Schönheit in Rot

Partner:
Feiertag?
  • Neuer montag neue scheißwoche.
    Gestern morgen zum auto. Rein gesetzt losgefahren. Kurz scheiben wischi waschi. Zack was seh ich da. Da glänzt was. Guck genau hin. Sone kacke.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Autsch, da ist wohl eine neue Scheibe fällig. Wenn ich das richtig sehe ist ein Steinschlag der Auslöser gewesen?

Gruß, Matze

• Ist mir bei der Limo auch schon 2 mal passiert.
    Fahr zu Sellmann nach Lehrte, die machen das echt ordentlich. ;)

• Ist mir bei der Limo auch schon 2 mal passiert.
    Fahr zu Sellmann nach Lehrte, die machen das echt ordentlich. ;)

Da hab ich schon termin nächste woche mittwoch.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Autsch, da ist wohl eine neue Scheibe fällig. Wenn ich das richtig sehe ist ein Steinschlag der Auslöser gewesen?

Gruß, Matze

Ja sieht so aus. Hab ihn allerdings auch erst nach dem riss bemerkt.

• Es gibt schlimmeres..... ;) ;) ;) Kopf hoch.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Die scheibe selber stört mich nicht. Geht halt mal kaputt. Die ganze gurkerei drum rum geht mir auf den sender.
    Mobilen service gibts ja nur bei carglass. Aber die assis sehn mein auto nur noch auf dem parkplatz von weitem.

• Hast Du denn die Tage einen Stein-Schlag vernommen? Oder extreme Temperaturunterschiede? Eine Nachbarin von uns kippt im Winter heisses Wasser auf die vereiste Scheibe. Bisher ohne Probleme... :whistling:

Kopf hoch!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Hast Du denn die Tage einen Stein-Schlag vernommen? Oder extreme Temperaturunterschiede? Eine Nachbarin von uns kippt im Winter heisses Wasser auf die vereiste Scheibe. Bisher ohne Probleme... :whistling:

Kopf hoch!!

Nö eben nicht. Aber das bild beweist es ja.
    Krass ist nur ohne versicherung kostet die scheibe 460€ + einbau. Also 600-700€.

• Ich hatte auch kürzlich einen Steinschlag gehabt bin dann direkt zu Car Glass gefahren die haben es dann super repariert bin voll zufrieden. Wäre einen neue scheiben fällig gewesen dann wäre ich wohl zum Händler gefahren zum tauschen auch wegen den Sensoren die an der scheibe ja sind.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ich hatte auch kürzlich einen Steinschlag gehabt bin dann direkt zu Car Glass gefahren die haben es dann super repariert bin voll zufrieden. Wäre einen neue scheiben fällig gewesen dann wäre ich wohl zum Händler gefahren zum tauschen auch wegen den Sensoren die an der scheibe ja sind.

Die hams bei meinem bravo halt total verkackt die idioten. Habe nach dem scheibenwechsel nen schimmelfleck im schwarzkeil unten gehabt. Die kunststofflippe am unteren scheibenrand lag nicht mehr durchgängig auf und das schlimmste. Die anschlaggummis von der motorhaube an den schanieren rechts und links haben se rausgerissen weil se halb im kotflügel fest sind. Die fetzen habe ich tage später verteilt im motorraum gefunden. Nie wieder carglass.

• Ok da haste schlechte Erfahrung gemacht. Denke es kommt auch viel auf die Filiale an und die Leute die da arbeiten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ok da haste schlechte Erfahrung gemacht. Denke es kommt auch viel auf die Filiale an und die Leute die da arbeiten.

Das sowieso. Da isses ja mit den autohäusern genauso. Aber ganz ehrlich. Nen bock schießen darf jeder mal. Sind alles nur menschen. Aber bei der nummer lief soviel schief. Das war nich einfach nur nen scheißtag. ;) sei es drum mal sehn wie die jungs bei sellmann so drauf sind. :D

• Dann hoffen wir mal das die das vernünftig machen und wenn schon gute Erfahrungen von andern Usern gemacht wurden dann ist es wohl auch gut.

• Dann hoffen wir mal das die das vernünftig machen und wenn schon gute Erfahrungen von andern Usern gemacht wurden dann ist es wohl auch gut.

Ich habe dort selbst auch gute erfahrungen gemacht. Nur der weg und der preis scheuten mich davor öfter dort auf zu kreuzen. ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

• Boah, hatte heute nacht einen "Alptraum". Mir sei die Frontscheibe unten rechts kaputt gegangen und dann gingen die Risse quer über die Scheibe. Ich musste die Fahrt abbrechen und dann kursierten noch so Namen wie Junited Autoglas und Carglass in meinem Traum..... :/

Dann sprang der Wecker an. 8o

So weit ist es schon mit dem Forumsfieber. :D :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km

2 Mal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Im vergleich zu damals ist es richtig aufwendig geworden eine Scheibe zu wechseln.
    Durch die ganzen Sensoren und Kamaras die oben hinter der Scheibe sitzen muss das ganze nach dem Wechsel mit einer Vermessung neu justiert und angelernt werden.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Im vergleich zu damals ist es richtig aufwendig geworden eine Scheibe zu wechseln.
    Durch die ganzen Sensoren und Kamaras die oben hinter der Scheibe sitzen muss das ganze nach dem Wechsel mit einer Vermessung neu justiert und angelernt werden.

Genau, zudem sind die Scheiben heute tragend verbaut!
    Auf der anderen Seite sind die Scheiben auch haltbarer,
    wenn man keinen Steinschlag erleidet.
    Schmutzfänger an den Autos würde die Steinschläge
    drastisch reduzieren.
    Früher waren Schmutzfänger ein Schmuckstück, heute
    findet man sie kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!