Der Neue aus Niederbayern sagt Hallo!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo-Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines maestro-grauen Tipo 1.6 MultiJet Lounge aus der Werks-Promotion. Knapp ein Jahr alt mit 4300 km und schon ein Schnäppchen mit Inzahlungnahme des Vorgängers Bravo, der 110 000 km ohne jeden Defekt lief, nur einmal musste das AGR-Ventil gereinigt werden.
    Fiat fahre ich deshalb, weil es mit italienischen Motorrädern anfing, ich italienisches Design, Essen und Technik schätze, genauso wie die Mentalität der deutschen Fiat-Freunde. Keine Angeber, sondern eher angenehme und freundliche Leute.
    Hier im Forum habe ich schon super Hinweise gelesen (Update Navi) und freue mich sehr dabei sein zu dürfen!

Hartmut

Mein Fiat: Tipo Hatchback 1.6 MultiJet Lounge EZ 09.2016
  • Herzlichen Willkommen im tollen Tipo-Forum!

Viel Spaß mit deinem Gefährt :)

lg
    domé

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Herzlich Willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die nette Vorstellung! ;) Ja auch wenn mich die Motorräder aus bella Italia nie faszinieren konnten und ich doch eher in richtung Reissack tendiere, verstehe ich deine Neigung zum italian way of life! ;)

Bei uns bist du richtig, wir sind eine liebenswürdige Truppe und auch über alle Themen des Tipos für dich da!

Allzeit gute Fahrt mit deinem Dieselferrari und viel Spaß bei uns!

• Hallo Rubberrabbit,

haha, das mit den Reissäcken war mein Start! Honda über Honda, ab und zu Zweitaktgestinke von Yamaha, aber dann hatte ich die Schnauze voll von der Zuverlässigkeit, ich bin nämlich eher der Typ "der Weg ist das Ziel". Bei den Italienern war ich ständig "der Heiler und Gesundschrauber" mit vielen Erfolgserlebnissen, die ich bei den Japanern vermisste. Bei den Autos habe ich lieber saubere Finger ...

Hartmut

Mein Fiat: Tipo Hatchback 1.6 MultiJet Lounge EZ 09.2016
  • Herzlich willkommen bei uns! Na, da hast du ja einen Tipo mit sehr wenigen km bekommen. Meiner hat schon mehr km nach nur zwei Monaten... :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Hallo Hartmut!
    Schöne Vorstellung, danke dafür!
    Welche Karrosserieform hast du?

Viel Spaß noch hier im Forum und allzeit gute Fahr! :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo Rubberrabbit,

haha, das mit den Reissäcken war mein Start! Honda über Honda, ab und zu Zweitaktgestinke von Yamaha, aber dann hatte ich die Schnauze voll von der Zuverlässigkeit, ich bin nämlich eher der Typ "der Weg ist das Ziel". Bei den Italienern war ich ständig "der Heiler und Gesundschrauber" mit vielen Erfolgserlebnissen, die ich bei den Japanern vermisste. Bei den Autos habe ich lieber saubere Finger ...

Hartmut

Hahaha ja das kenne ich auch gut, speziell bei den heutigen Motorrädern hat man quasi nur saubere Finger. Deshalb schraube ich auch gern mal an älteren Japanern, die ob mans glaubt oder nicht, auch ihre Wehwehchen haben ;)

Bei den Italienern hat speziell bei Ducati ja Audi einzug gehalten, seit dem ist das Thema "fahre wenig, schraube viel", ja leider nicht mehr so gegeben! ;)

• Auch von mir ein Willkommen! Viel Spass bei uns - man sieht sich spätestens nächstes Jahr im Juni beim 2. nationalen Tipotreffen in Ravensburg. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen hier im Forum! Schön dass du zu uns gefunden hast :thumbup:
    LG aus dem Schwarzwald

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :thumbup:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Willkommen.
    Wie du siehst, wird man hier als neuer recht herzlich empfangen. Ich habe mich schon gut eingelebt. :1f609:
    Viel Spaß mit deinem Tipo und allzeit knitterfreie Fahrt :263a:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Hallo Hartmut,

herzlich wilkommen auch von mir. Tipo gekauft und im Forum angemeldet! Du hast alles richtig gemacht!

Viel Spaß hier und Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Tipo! :)

Gruß
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo Hartmut,

willkommen bei unserem liebenswert-bekloppten Haufen! Nicht alle hier aktiven fahren tatsächlich einen Tipo, aber wir mögen sie trotzdem :D

Der Motor in Deinem Tipo ist eine gute Wahl als Vielfahrer, habe den selben drin und finde der geht schon recht gut :whistling: :whistling:

Viel Spaß hier im Forum, und allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß, Matze

• Hallo Hartmut,

auch von mir ein <3 liches Willkommen hier im etwas anderen Forum... :rolleyes: :whistling: :D

Ich dir und deinem Tipo allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Hartmut,
    auch von mir ein willkommen im Forum
    Allzeit gute fahrt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Hartmut,

herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß bei uns und mit deinem feinen Wagen wünsche ich Dir. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!