original 17" Felgen im Winter

Partner:
Feiertag?
  • Der Panda in Orange sieht nicht schlecht aus,war gestern bei uns im Autohaus zum Reifen wechseln sowie auch ein Qubo, ansonsten eine sehr seltene Farbe.

LG Thomas :thumbup:

• Thema Jungs!!!!

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Tztztztztz das die Leute die mit Grundierung draußen herumfahren immer so neidisch sein müssen. Ja wir haben einen Farbton bekommen, aber eure Tipos sind doch auch schöööön :D

• Du bringst da was durcheinander....weiß= Grundierung=farblos..... :D :D :D aber was solls,kann ja mal passieren,liegt wahrscheinlich daran das Du bald unter die Haube kommst....... :D :D :D

• Du bringst da was durcheinander....weiß= Grundierung=farblos..... :D :D :D aber was solls,kann ja mal passieren,liegt wahrscheinlich daran das Du bald unter die Haube kommst....... :D :D :D

Solange er nicht unter die Motorhaube kommt, ist alles o.k. ;)

• Der Panda in Orange sieht nicht schlecht aus,war gestern bei uns im Autohaus zum Reifen wechseln sowie auch ein Qubo, ansonsten eine sehr seltene Farbe.

So ein schönes "Kampfwürfel-Orange", oder wie Elke sagen würde: "Apfelsinchen-Orange"... ^^ :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich muss sagen, Stahlfelgen sind halt nicht schön von der Optik und gut Aussehen sollte der Tipo auch im Winter;) Beim Croma hatte ich 18" LMs auch Winter drauf. Kann mir jemand noch ein Tipp geben zur Pflege...

Mein Fiat: 1.6 Diesel, Kombi, Lounge+Style, Tech und Komfortpaket
  • Regelmäßig reinigen wenn gesalzen wird.

Je nach Felge kann auch ne Schicht wachs bzw. Politur nicht schaden.

Zum reinigen nutze ich nach wie vor den BMW Reiniger. Oder was vergleichbares. Damit bekommste alles ab. Die 17 bzw. 18" von Lounge bzw. S-Design damit aber nicht unbedingt behandeln. Das Zeug ist aggressiv. Aber geil für normale Felgen.

Aufsprühen, ggf. noch einarbeiten, warten. Is es lila ist und abkärchern. ;)

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Hab beim Autokauf gleich 2 Satz 17" Alus bekommen einmal mit Sommer und einmal mit Winterreifen... Vermutlich Frauenbonus denn sie waren gratis :1f602: :thumbup:
    Aber mal Spaß beiseite...

Laut meinem Händler muss ich wegen dem Bremsassistent Sommer wie Winter die gleiche Größe drauf haben wegen der Kamera...

Schon mal ein Grund mehr wöchentlich :1f6bf: zu gehen :D

Aber einige von Euch haben ja nun schon Erfahrung mit Schnee und Salz gemacht...

Wie habens die Alus vertragen ?
    LG Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Guter Deal 2 Satz reifen für lau

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • In der Eifel ist reifentechnisch meist mehr Winter als Sommer, da lohnt sich die Anschaffung von wintertauglichen ALU-Felgen schon.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

• Laut meinem Händler muss ich wegen dem Bremsassistent Sommer wie Winter die gleiche Größe drauf haben wegen der Kamera...

Da hat dich dein Händler falsch informiert, du darfst auch die 205er 16 Zoll fahren egal ob Bremsassist verbaut ist oder nicht. ;)
    Aber das hat sich ja eh erledigt wenn man 2 Satz 17 Zöller hat :thumbup: Wollte das nur richtig stellen nicht das noch jemand verunsichert wird.

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Laut meinem Händler muss ich wegen dem Bremsassistent Sommer wie Winter die gleiche Größe drauf haben wegen der Kamera...

Schon mal ein Grund mehr wöchentlich :1f6bf: zu gehen :D

Aber einige von Euch haben ja nun schon Erfahrung mit Schnee und Salz gemacht...

Da hat dich dein Händler falsch informiert, du darfst auch die 205er 16 Zoll fahren egal ob Bremsassist verbaut ist oder nicht. ;) Aber das hat sich ja eh erledigt wenn man 2 Satz 17 Zöller hat :thumbup: Wollte das nur richtig stellen nicht das noch jemand verunsichert wird.

LG
    Jürgen

Da war wer schneller. Dem Brems Assi ist es egal mit welcher Dimension er in die Eisen steigt.

Wundere dich nicht wenn du im Schneetreiben fährst und plötzlich eine Meldung im Display auftaucht.
    Irgend etwas wie der Radar vorne wird Momentan geblendet oder so ähnlich :1f602:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Ich leiste mir nur Alu Felgen, weil ich Allwetterreifen habe.
    Weil wir hier fast nie Schnee haben......

So siehts bei mir auch aus. Ich fahre meine 17" durchgehend. Hab keinen Bock auf diese ewige Wechselei!

Aber diese zweifarbigen 17" vom Tipo sind meines Wissens nicht winterfest.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Habe beide mit 225er drauf Sommer und Winter... Wobei ich das heut früh schon leicht bereut hab :1f648:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • War etwas gewöhnungsbedürftig heut früh... Schaffe sonst Nachtschicht und hatte vorher nen Grande Punto mit 205er...
    Und bei bissle Schnee können manche einfach nicht fahren hier :1f602: :1f602: sehen das zu selten :1f648: :1f648: :1f602: :1f602:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!