Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Aber auch nur, wenn man mit dem Rechenschieber umgehen konnte. Der Rest hatte immer Sportschuhe im Kofferraum... :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Wenn er dann noch eine bessere Getriebeabstufung hätte, würde sich noch erhebliches Einsparpotential bei moderaten Autobahngeschwindigkeiten ergeben. Ich bin sicher, mit einem länger übersetzten 6. Gang wäre da eine 6 vorm Komma möglich.

Meine Meinung (y)
    Ein top Auto und auch vom Verbrauch her im Mix Stadt/Landstraße absolut in Ordnung, aber wenn man den 6. Gang rein legt und mit 130/140 dahin fährt, müsste die 6 vorm Komma stehen.

Ist aber leider nicht, trotzdem fahr ich den Tipo immer wieder gern. Macht einfach Spaß

Tipo Mirror 120 PS / Benzin / Baujahr 2019

• Bin dieses WE mal wieder 95 PS Punto 1,4 gefahren. Am Ende stand dann, obwohl tendenziell bergan, 5,1 L/100 km auf dem BC und der zeigt korrekt an!

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Der Punto war aber mindestens 4 Abgasnormen vorher. Daher auch weniger Verbrauch. Dazu weniger Gewicht etc.
    Meinen Panda 100HP konnte ich auch mit 5 Liter im Schnitt fahren - machte aber so keine Spaß. Bei mir schluckte er 7,5 - 8Liter...im "Sport"-Modus gingen locker bis zu 12l durch die Einspritzdüsen ^^

Ich bin mit meinen 8,5l im Schnitt (laut Spritmonitor) absolut zufrieden. Für einen so alten Turbo-Motor kein schlechter Verbrauch. Da bin ich auf den neuen FireFly 1,0l mit 120PS gespannt. Der sollte mindestens real zwei Liter weniger verbrauchen. Zumindest im WLTP-Test.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 330 Kilometer schon gefahren. Bei voll Tank mache ich immer auf null. Schon weniger als Halbvoll. Aber ist vollkommen okay weil ich jeden Tag Berg fahren muss hohen Steigung.

• Du fährst aber auch sicherlich wieder bergab - oder? ;) :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich sollte mal zum Orthopäden gehen, irgendwas scheint mit meinem rechten Fuß nicht zu stimmen... ;(

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute "nur" 16l nachgetankt - bei einem (1!) Euro/Liter habe ich das gerne gemacht...
    Anzeige laut BC 7,6l, real genau 8,0 Liter.

Hier der Beweis, das der Liter genau 1€ kostete:

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hoffe das dein tipo das verträgt und nicht unrund läuft um 2 Cent zu sparen

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Wieso sollte mein TurBienchen das nicht vertragen? Ist ja nicht das erstemal, der er E10 gefüttert bekommt.
    Und an der Freien kommt der Sprit eh von den Großkonzernen - das kommt alles aus den gleichen Raffenerien wie der Markensprit.
    Und gerade an der oben genannten Tanke kommt der Sprit aus der Raffenerie von Shell, wird vom gleichen Laster geliefert wie die 100m entfernte Shell-Tankstelle...

Wenn die Grenzen zu Luxemburg wieder offen sind, dann bekommt er wieder das gute SuperPlus, das zur Zeit dort auch nur noch knapp 1 € kostet...

LG
    Andi

• Ich finde gerade jetzt geht doch super plus.
    Ganz ehrlich, aktuell schaue ich noch nicht mal mehr auf die Tankapp :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Und an der Freien kommt der Sprit eh von den Großkonzernen - das kommt alles aus den gleichen Raffenerien wie der Markensprit.

Genau das wollte mir neulich einer nicht glauben, aaaaaber: Ich habe einen Bekannten, der in Hamburg bei einem großen Mineralölkonzern mit angeschlossener Raffinierie arbeitet, und auch er hat mir bestätigt, dass sie innerhalb von Großabnahmeverträgen die gleiche Suppe zu Shell, Aral & Co. liefern wie auch zu den freien Tankstellen. Ist also überall die gleiche Suppe, die wir so tanken. Und die anderen Mineralölkonzerne machen das auch nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!