Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Du mußt deine Uhr mal stellen, die kann unmöglich richtig gehen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann musste aber hier im Schwarzwald cruisen kommen. Und nich vergessen ich hab Streckenerfahrung :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wie willst Du mit dem Diesel die 16L von Anja überbieten? Da musst Du schon mit einem Ural ankommen :1f602:

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wie willst Du mit dem Diesel die 16L von Anja überbieten? Da musst Du schon mit einem Ural ankommen :1f602:

Schaffe ich...auf 350 bis 400 km verbrauche ich das schon ;)

Mir ging es aber um die Streckenkenntnis von Anja und darum, dass sie mir trotz allem NICHT davon fahren kann... 8)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • …..
    Mir ging es aber um die Streckenkenntnis von Anja und darum, dass sie mir trotz allem NICHT davon fahren kann... 8)

Wenn du dich vor ihr schön breit machst sollte es klappen. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann musste aber hier im Schwarzwald cruisen kommen. Und nich vergessen ich hab Streckenerfahrung :D

Anja, fahr mit ihm flott nach Kaltenbronn hoch und wieder runter. Dann hat er unten einen Rückstand von 2-3 min... :1f604: :1f609:
    Bis der auf der Bergauffahrt die Gänge sortiert hat, bist schon auf dem Rückweg... ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Schaffe ich...auf 350 bis 400 km verbrauche ich das schon ;)

Ich bin mir nicht sicher ob Du mit dem etwas schwereren Diesel eine kurvige Strecker schneller als Anja absolvieren kannst.........

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Dir ist schon bewußt das Anja ein weiblicher Vorname ist, also wo ist das Problem? :whistling:
    Jetzt aber mal ganz schnell....wooosh....zooom....d&w

• Wenn DU mich damit meinst, Anja hat auch Zuladungsvorteile(leichterer Motor, leichtere Fahrerin), da steigt der Gewichtsvorteil noch stärker an. :thumbup:

Autos

• Dir ist schon bewußt das Anja ein weiblicher Vorname ist, also wo ist das Problem? :whistling:
    Jetzt aber mal ganz schnell....wooosh....zooom....d&w

Öjjjjj seh ich ja jetzt erst. Mein lieber Scholli! :thumbup: :D
    Es geht ja net drum mich zu schlagen (was dank Heimvorteil fast unmöglich isch) sondern mich zu überbieten mit dem Verbrauch. Das schafft Nick nicht mit dem Diesel. ^^

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Heute mal wieder getankt:
    BC 7,9l, real 8,4l...bei Super E10 - da kann man nicht meckern!

In Luxemburg jetzt mal wieder SuperPlus getankt für 1,382€
    In Deutschland E10 1,519€, und SuperPlus 1,649€ !
    Deutschland ist E10 mal wieder 20,5Cent teurer, und SuperPlus 26,7Cent!

Solange SuperPlus in Luxemburg günstiger ist als E10 in Deutschland, tanke ich SuperPlus...

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Laut Herrn (Namen vergessen) bringt dieser sporadische Sortentausch gar nichts, wobei ja überhaupt der Nutzen für "normale" Motoren umstritten ist.
    Der Motor, bzw. Motorsteuerung braucht eine ganze Weile sich auf den "neuen" Kraftstoff einzustellen, da ist der Tank dann auch schon wieder so gut wie leer wenn er soweit ist. ;)
    Kann von diesem Auto Motor Sport Fritzen sein, bin aber nicht sicher, klang aber plausibel.

• Ich bin mir nicht sicher ob Du mit dem etwas schwereren Diesel eine kurvige Strecker schneller als Anja absolvieren kannst.........

Du hast ja keine Ahnung...

@Anja: im Verbrauch schlage ich Dich nicht.

Aber das Anja davonfahren kann auf kurvigem Geläuf??? No Chance 8)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Genauso ist es!
    Zu der Zeit als E10 aufkam, konnte man Differenzen erkennen...meist aber nur bei älteren Fahrzeugen, die eh für E10 nicht freigegeben waren...

Aber heute bei modernen Motoren gibt es faktisch keinen Unterschied mehr. Auch der Mehrverbrauch von E10 liegen im Bereich von 0,01-0,1l
    Also im Toleranzbereich der Messungen!

Die Steuerelektronik regelt das heute so fein, das in der Praxis kein Unterschied spürbar ist.

Tja, und warum tanke ich dann in Luxemburg lieber SuperPlus als "einfaches" E10? Genau aus dem Grund wie viele andere auch: es könnte ja ein wenig dran sein, das der Wagen mit dem Supersaft besser läuft.

Und wie ich oben schrieb: solange SuperPlus in Luxemburg günstiger ist als E10 hier in Deutschland, ist es eh wurscht...OK, ich könnte noch weiter 7-8 Cent sparen...aber man versucht es halt immer wieder. Könnte ja irgendwann doch mal ein Zaubersaft sein... :1f604: :1f606: :1f609:

LG
    Andi

• Du hast ja keine Ahnung...
    @Anja: im Verbrauch schlage ich Dich nicht.

Aber das Anja davonfahren kann auf kurvigem Geläuf??? No Chance 8)

Mmh, doch ich glaube das Anja dir wegfahren kann auf kurvigen Geläuf...der schwere Dieselmotor bremst dich in engen Kurven doch schon arg ein.
    Auf gerader Strecke fährst du ihr weg. Aber nicht auf engen Bergstrassen im Schwarzwald. ;) :thumbup:

LG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!