Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • So Leute ich bin gestern über 400km Autobahn gefahren und bin konstant meine 120km/h gefahren und sehe da der Tipo kann Sparsam :thumbup:
    Bc: 6,6l bei einem 104km/h Schnitt
    Und real waren es 7,17l :love:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • So Leute ich bin gestern über 400km Autobahn gefahren und bin konstant meine 120km/h gefahren und sehe da der Tipo kann Sparsam :thumbup:
    Bc: 6,6l bei einem 104km/h Schnitt
    Und real waren es 7,17l :love:

hört sich nach recht eintönigen 4 Stunden an... :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • BC: 8,2 Liter
    Real: 9,4 Liter

Irgendwann bin ich bei 10 Litern. :D

Finde ich schon etwas hoch. Die halbe Tankfüllung wurde auf der Autobahn verfahren, nach Sangerhausen und zurück, mit Tempomat auf 140 km/h. Nur einmal kurz auf 180 hochgezogen um einen VW Touran zu verseilen. :D
    Der Rest der Füllung war Landstraße zur Arbeit und zurück.
    Wenn ich mal Bock hab, mache ich mal den Luftfilterkasten auf. Nicht das mein "Hausmarder" mir den Kasten mit Krempel vollgemacht hat und der Motor keine Luft mehr bekommt und deswegen so viel Säuft.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, wenn Leer, wird getankt... :thumbup:

Dann hätten sie dem Auto mal einen 70 Liter Tank spendieren sollen, aber mit dem Minitank muss man ja dauernd anhalten, schlimmer als mit Kleinkindern oder alten Männern an Board.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Mir gefällt, habe aber auch eine schwache Blase. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Naja, mir wäre ein größerer Tank ganz recht, dann könnte ich die 700 Km nach Bautzen durchfahren. So muss ich ne Pause machen, wenn wir mit dem Tipo fahren...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Richtich wenn annähernd leer Tanke aufsuchen, ob n Liter Komma haumichblau mehr is doch pups egal, hier is kein Erbsenzählertreffen :whistling:

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Hab so um die 7,0 bis 7,2 laut BC, nachrechnen tu ich net wozu auch :)

Immer so 0,6 - 0,8 Liter dazurechnen. Dann stimmt´s... :D ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Naja, mir wäre ein größerer Tank ganz recht, dann könnte ich die 700 Km nach Bautzen durchfahren. So muss ich ne Pause machen, wenn wir mit dem Tipo fahren...

Da wäre bei mir dann doch ein 70 Liter Tank von Nöten.
    Zum Glück bin ich kein viel/Langstreckenfahrer, von daher kann ich mich mit dem Spritfäßchen arrangieren.
    Ansonsten hätte ich wohl bereits eine Gasanlage verbaut...für die 15k km im Jahr ist mir die Geschichte aber zu teuer.
    Da müßte mal ein unverhoffter Geldsegen kommen. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei 15000 km im Jahr lohnt sich die Gasanlage aber auf jeden Fall.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

Fahren im Moment noch recht regelmäßig zu 5. in den Urlaub, da brauch ich jeden Liter Kofferraum, daher kommt das NOCH nicht in Frage.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Fahren im Moment noch recht regelmäßig zu 5. in den Urlaub, da brauch ich jeden Liter Kofferraum, daher kommt das NOCH nicht in Frage.

Der Gastank ist doch in der Reserveradmulde verbaut! Und nimmt somit keinen Platz vom Kofferraum weg.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Die Kosten der Gasanlage habe ich hier des öfteren mit 2500,- Euro beziffert gelesen, die gehen hier offensichtlich eher von 2100,- Euro aus.
    Im ganzen wäre die Amortisationszeit somit eher bei 36 Monaten zu sehen.

Sicher auch dann noch lohnenswert da der Wagen auch eine Wertsteigerung erfährt, welche ich aber nicht überbewerten würde.
    Ich weiß allerdings nicht ob ich den Wagen über die 3 Jahre Laufzeit hinaus weiter behalten werde.
    Geplant sind zwar 5 Jahre, aber was weiß ich was 2022 ist.

Darüber hinaus muß man die 2,5 Mille auch erst einmal locker haben, da hätten sowohl meine Kids als auch meine Frau sicher noch ganz andere Ideen was man damit alles machen könnte. ;)

Aber zum Nachdenken bringt einen das dennoch wenn man die Rechnung mal so aufmacht.

• `ne Gasanlage kannst du auch "einfach" finanzieren......hatte ich bei meinen beiden Renösen auch gemacht.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Den Einbau bereust du sicher nicht...
    Es ist einfach an der Tankstelle ein suuupergeiles Gefühl für 35 Euro vollzutanken und damit 600-650 km zu fahren.
    Jeder Tropfen Benzin den du einfüllen musst alle Jubeljahre mal für den ersten Kilometer tut mir körperlich weh....

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!