Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
  • Ja, der 95PS-Benziner kann sehr sparsam sein. Meinen habe ich, laut BC, mit 6,3l Durchschnittsverbrauch nach fast 12.000km abgegeben!
    Und die 6,3 waren fast realer Verbrauch.
    Zwischendurch habe ich immer von Hand nachgerechnet, und dieser Wert lag immer auf +/- 0,2l richtig.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hi,

Hab ihn gestern Abend vollgetankt, meine Frau fährt 80 km am Tag, im Schnitt so zwischen 110 bis 130 km/h.

Der BC zeigt zwischen 5,3 bis 5,7 an.

Wenn ich mal überlege das mein Diesel im Volvo kaum sparsamer ist :1f648:

• Ich muss sagen das ich echt erstaunt bin das sich der 95 PS so sparsam fahren lässt, hab grad mal ne Probefahrt gemacht, weil meine Frau meinte dass das Navi angeblich verwirrt sei :1f605:

• Gratuliere, 798km ist die maximale Restreichweite laut BC, bei der 95PS Limousine mit 45Liter-Tank. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Am Wochenende Mal wieder fast Tiefstrekorde aufgestellt. Gut, der Verkehr ließ keine Hetzjagden zu, nur kurze Zwischensprints.... :whistling:

Hinweg nach Paderborn: 7,2 l auf 100 Kilometern.
    Rückweg: 6,2 l

:thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da ich ja jetzt den Tipo fahre und meine Frau den Volvo hat sich natürlich der Verbrauch erhöht :1f637: .

Wenn ich Zeit habe und entspannt fahren kann dann liegt er so bei 5,8 Liter, aktuell hab ich aber vermehrt Zeitdruck so das der Verbrauch bei 7 Liter Plus minus liegt.

Fahrprofil 70 Prozent überland, 30 Prozent Autobahn, immer im Berufsverkehr unterwegs mit vielen Ampeln.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Ich habe mit meinem Tipo jetzt ca 1700 km gefahren. War heute tanken und der Verbrauch lag ca bei 10 l ausgerechnet. Laut BC 8,4. wie lang soll so eine einlaufphase sein damit der Verbrauch mal runter geht. Habe ihn vielleicht 2-3 mal höher wie 3000 Umdrehungen gedreht. Ist leider nur Stadt bzw landverkehr ca 6-10 km.
    Vielleicht weis jemand Rat was ich falsch mache.
    Gruß schmali

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @schmali46.sg86

Das kommt von de kurzstrecken.

Mein Tipo bekommt die letzten 3 Wochen momentan nur etwa 3 km am Tag, da liegt der Verbrauch bei rund 9 Litern.

Wenn ich bald wieder meine gewohnte Strecke von 70 km am Tag habe, dann pendelt er sich bei 6 bis 7 Litern ein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • 10 Liter hat meine Limo nie gebraucht.....weder bei Dauervollgas noch im Anhängerbetrieb, aber reinen Stadtverkehr bin ich zu 98% nie gefahren..... :)

LG Thomas :thumbup:

• bei mir im Außendienst......so 160- 200 KM am Tag nur überwiegend Landstraße hat meiner so 5,5 Liter gebraucht, bei Schleichfahrt auch unter 5..... :)

• Karl und Vollgas?? Ich hab da mal was gelesen von wegen. Schneller wie 130 fahr ich sowieso nicht.. Bin fürn Tempolimit usw!.. Und auch meine Limo! Frisst bei Vollgas!!! Ca 14l! Also langsam bekommt man hier Anfälle und Aggressionen

• Karl und Vollgas?? Ich hab da mal was gelesen von wegen. Schneller wie 130 fahr ich sowieso nicht.. Bin fürn Tempolimit usw!.. Und auch meine Limo! Frisst bei Vollgas!!! Ca 14l! Also langsam bekommt man hier Anfälle und Aggressionen

Tino ich will ein kind von dir :) du bist so ein vorsichtiger fahrer da weis ich das den kindern nie was passieren kann :) alles perfekt :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Auch Karl wurde mal Vollgas gefahren......und zwar immer wenn ich mal Autobahn gefahren bin......also auf der Fahrt nach Hagen zur Schwiegermutter oder wenn es in den Urlaub an die Küste ging Tino......ansonsten fast nur Landstraße.....und ja mir würde ein Tempolimit nichts ausmachen..... :D :D :D

bei einem Verbrauch von 14 Liter würde ich mal unters Auto schauen ob Dein Tank kein Loch hat..... :) :D

• Ich fahre in der Regel mit dem Tipo auch nur noch 130 bis 140 auf der Bahn.

Da ich momentan mit dem neuen Landrover Defender unterwegs bin, da ein Verkäuferkollege seinem Lappen eine Flensburger Kur gönnt, fahre ich mit dem Vorführwagen und nehme den Kollegen mit.

Aber selbst mit dem fahre ich irgendwie nur noch 130.

@Betameche

Wie schafft man solche verbräuche?

Ich dachte das der Anzeige bei 769Km Restanzeige schluss ist :1f914:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!