Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hoffe es wird zu Deiner Zufriedenheit auf Garantie behoben!

Und da darf ich mich gerne selbst zitieren: "Was man nicht hat, kann auch nicht kaputtgehen." :)
    (Regensensor, Lichtsensor, einklappbare Spiegel, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung, Blinker im Aussenspiegel, Tempomat, beheizte Frontscheiben, Frontscheinwerfer-Reinigung, Start-/Stop-Batterie...) :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Apropos Start/Stop Automatik, spart man damit wenigstens so viel Geld am Sprit,dass man damit einen neuen Anlasser bezahlen kann? ?( :?: was meint der Fachmann?

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • Das wird schon werden Ralf

ich habe mein S&S abgeschaltet bringt so gut wie nix an Einsparung

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe auch Mal zur Abwechslung was zu meckern. Der Chrom-Ring am Lenkrad sieht nach knapp 32000km und 1,5 Jahren aus, als wäre er schon deutlich älter. Der verschleißt doch recht schnell. Nach Rücksprache mit dem Folierer aus der Nachbarschaft, ist eine folierung nicht sinnvoll. Nach Möglichkeit eher lackieren. Mal sehen, was ich wann wie machen werde.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bilder

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Bei mir auch ;(
    Sag nur Jacke mit Reißverschluss am Ärmel. Irgendwann beim rumrangieren hab ichs mal gemerkt. Seitdem passe ich besser auf...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bei mir auch ;(
    Sag nur Jacke mit Reißverschluss am Ärmel. Irgendwann beim rumrangieren hab ichs mal gemerkt. Seitdem passe ich besser auf...

Empfinde das, als recht bescheiden. Ansonsten alles Tutti, aber der Anblick meines Lenkrades , geht mir tierisch gegen den Strich.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Habe ich auch ein paar kleine Kratzer....fällt unter Patina und ich kann damit leben....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Na Gott sei Dank ist bei meinem Tipo jetzt auch mal etwas was Probleme macht. So kann ich hier endlich mal etwas schreiben. :D
    Seit 3 Tagen spinnt meine Wischer Automatik. Sie fängt wie immer ganz vorsichtig an und steigert sich dann immer mehr bis zur maximalen Geschwindigkeit auch wenn nur 3 Tropfen vom Himmel fallen. Das ist auf beiden Automatik Stufen so.
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Spiel wieder nur das es überhaupt nicht geregnet hat. :D
    Ich habe vorhin mit dem Meister meines Vertrauens gesprochen und am Montag nun einen Termin bekommen. Schön das ich 4 Jahre Garantie habe sonst dürfte ich den Fehler nun selbst suchen. :thumbup:

Hast du ein Glück das dein km Zähler rückwärts läuft! :thumbup: sonst wäre deine Garantie durch zu viele km erloschen

• Oha Ralf!

Es geht nach knapp 2 1/2 Jahren schon los...Fiat und Elektronik - ein ewiges Ärgernis...

So - genug Vorurteile über Fiat verbreitet ;)

Du hast ja noch Garantie und die werden wahrscheinlich den Lenkstockhebel austauschen müssen. Ist auf jeden Fall für die Werke günstiger, als den Elektronik-Teufel zu suchen ^^ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Batterie ist ein sehr heikles Thema.
    Autos sind mit Elektronik vollgestopft und deshalb reagieren sie heikel.

Es gibt von FIAT einen speziellen vorgeschriebenen Tester der Batterie und Lichtmaschine in einen Zug testen kann.
    Ist der Test negativ steht unten einen Nummer die für die GA ausschlaggebend ist.

Manche START/STOP - Batterien brauchen 1,5 Tage bis sie voll sind - alte Ladegeräte können diese Batt. NICHT laden !!!!

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Andi der "Verdacht " liegt eher beim Sensor oder dem Gel Pad zwischen Sensor und Scheibe. Ich werde berichten. :D

• Apropos Start/Stop Automatik, spart man damit wenigstens so viel Geld am Sprit,dass man damit einen neuen Anlasser bezahlen kann? ?( :?: was meint der Fachmann?

Kommt darauf an, nach welcher Laufleistung der Anlasser defekt geht :D
    Klar spart man Sprit, wenn man viel Stadt fährt!
    Mit einem durchschnittlichen Fahrprofil sind es max. 0,1l!
    Nachteil wenn man viel Stadt und Kurzstrecke fährt, Start/Stop wird nicht immer funktionieren,
    weil die Zeit nicht reicht, um die Batterie voll zu laden.

• das S/S spart ja dann ,wenn es eigentlich sparen soll,nämlich im Winter wenn man in der Stadt viel verbraucht, nichts ein.Weil es ja kaum anspricht.Da wird es eben im Sommer wieder aktiviert.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • S/S ist und bleibt bei mir aus!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo
    Hab zwar das uconnect 5 du kannst Mal probieren während der Durchsage die Lautstärke erhöhen.
    Kenne es so bei einem Ford da bleibt dann der lautstärkeunterschied zwischen normal und durchsage im Verhältnis.

Bin gespannt ob es beim Tipo auch so ist

Gruß aus dem Allgäu

Mein Fiat: Tipo 1,4 95 PS Lounge Maestro Grau
  • Gestern Abend ist mir der Kofferraum aufgegangen..liegt wirklich etwas bescheiden des Knöpfl. Aber na gut. Es gibt schlimmeres.

Ansonsten keine Mängel vorhanden

• Die Lautstärken Regelung ist leicht zu erklären. Auch wenn es blöd klingt. Sobald die Funktion RADIO LAUTSTÄRKE BEI ERHÖHTER GESCHWINDIGKEIT aktiviert ist. Wird das Radio mal lauter mal leiser.
    So ist es jedenfalls bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!