Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Durch die härtere Abfederung könnte es zu einer ungewollt hohen Belastung der Lenkung kommen. Diese könnte daran schaden nehmen.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • mir schwahnt böses ;(

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Grundsätzlich sollte ein "garantie"auftrag immer als kundenrechnug eröffnet werden.

Und genau das ist ziemlich schlecht... Da kann dann jede Werkstatt, wenn keine Einigung gefunden werden konnte, immer zu dir kommen und du musst bezahlen. Ist ja eine Kundenrechnung.
    Würde ich so nie machen.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • So wird es aber in den garantierichtlinien vorgegeben. Angenommen du hast nen motorfehler und machst den auftrag automatisch auf garantie auf und bei der reparatur stellt sich raus der marder war drin. Dann könnte sich der kunde ja hinstellen und sagen er hat einen garantieauftrag unterschrieben und bezahlt deshalb nix. Um genau das zu umgehen, sollte es anders herum gemacht werden. Ich mach doch lieber einen kundenauftrag auf und freu mich dann nix zu bezahlen, als anders herum. Wenn garantietechnisch keine einigung gefunden wird, gibt es auch einen grund. Warum sollte dann die werkstatt auf den kosten sitzen bleiben?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Wurde das Auto nicht von einer freien Werkstatt zu Fiat gebracht? Warum sollen die sich jetzt ein Bein für schwierige Probleme mit großem Aufwand ausreisen während die freie Werkstatt mit einfachen Sachen wie Service und Bremse das leichte Geld verdient? Die freie Werkstatt steht dann immer als der preiswerte Könner da und und die Vertragswerkstatt als die teuren Deppen.
    Ist zwar ungewöhnlich, aber waren nicht alle Fahrzeuge die das Problem bis jetzt hatten tiefer gelegt. Würde jetzt nicht für die Qualität der Lenkung sprechen, wäre aber ein Zusammenhang.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wurde das Auto nicht von einer freien Werkstatt zu Fiat gebracht? Warum sollen die sich jetzt ein Bein für schwierige Probleme mit großem Aufwand ausreisen während die freie Werkstatt mit einfachen Sachen wie Service und Bremse das leichte Geld verdient? Die freie Werkstatt steht dann immer als der preiswerte Könner da und und die Vertragswerkstatt als die teuren Deppen.
    Ist zwar ungewöhnlich, aber waren nicht alle Fahrzeuge die das Problem bis jetzt hatten tiefer gelegt. Würde jetzt nicht für die Qualität der Lenkung sprechen, wäre aber ein Zusammenhang.

Warum sollte das gegen die Qualität der Lenkung sprechen? Die Lenkung wurde so konstruiert das sie mit den original Federn unter normalen Bedienungen fehlerfrei und möglichst Pannenfrei funktioniert. Ich erwarte von keinem Hersteller das die ein Fahrzeug für Zigg mögliche nicht ab Werk erhältlichen Modifizierungen planen. Ist halt meine Meinung.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Meiner ist auch tiefer gelegt und ich hab 0 Probleme. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heute ging während der Fahrt plötzlich mein Radio/Uconnect 7" aus. Ca. 15sec. später ist es wieder von selbst angegangen.

Schonmal jemand gehabt? Was könnte es gewesen sein?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hast Du während des Absturzes Android Auto oder Apple Carplay genutzt?

Nein. Also nicht direkt genutzt. Bluetoothverbindung bestand mit dem Handy. Mehr aber auch nicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hatte ich auch mal und da sind irgend welche Daten aktualisert worden .

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hatte ich auch mal und da sind irgend welche Daten aktualisert worden .

Sowas in der Art habe ich auch vermutet. Aber würde da nicht auf dem Display eventuell eine kurze Meldung erscheinen?

• Ja bei mir stand was aber das war sehr schnell wieder weg, wenn man nicht drauf achtet dann kann man es wohl schnell übersehen.

• Ja bei mir stand was aber das war sehr schnell wieder weg, wenn man nicht drauf achtet dann kann man es wohl schnell übersehen.

Okay danke. Ja wenn da wirklich nur kurz eine Meldung angezeigt wird kann es gut sein, dass ich es einfach nicht mitbekommen habe.
    Dann bin ich erstmal beruhigt.

• Hatte ich in den 4 Jahren bis jetzt 2 mal gehabt

• Es ist halt auch "nur" ein Computer. Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.

• Heute ging während der Fahrt plötzlich mein Radio/Uconnect 7" aus. Ca. 15sec. später ist es wieder von selbst angegangen.

Schonmal jemand gehabt? Was könnte es gewesen sein?

Hatte ich auch schon mal auf der Autobahn Tobi, irgendwas hat sich aktualisiert und dann ging es aus, musste aber aufen Parkplatz fahren und Zündung ausmachen dann ging es wieder. War auch ziemlich erschrocken aber alles ganz, seither nicht mehr aufgetreten ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!