Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Garantie, :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Haben wir hier schon intensiv diskutiert....evtl. hilft der Händler, ansonsten nix Schlimmes. Trocknet immer wieder schnell.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte das Rücklicht gestern abgenommen, und zwar mit dem Bordwerkzeug, da ich testen wollte ob das einfach funktioniert mit dem "interessanten" Material ;-). Man sollte das nicht beim ersten Mal unter Druck auf der Straße machen müssen. Kaum war es ab, konnte man sehen wie es beginnt abzutrocknen. Also wie man es kennt: Wasser kann leicht rein, aber schwer wieder raus. Wenn es zu schlimm wird, darf das Rücklicht über Nacht ins Haus zum trocknen.

• Die Nachbarn werden sich wundern...."Warum nimmt der Tipobesitzer immer sein Rücklicht mit ins Haus!?" :whistling:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hätte das Zeug den „Warmduscher“ abzulösen....

Gruß, Jörg

• Jo, das habe ich auch immer im Sommer, nachdem ich das Auto gewaschen habe. Keine große Sache. Irgendwo stand mal dass hinter den Lichtern eine Art Abluftsystem sei.

Zudem habe ich mal einen Ford Edge gesehen und da ging das über die gesamte Rücklichtlänge und der ist auch um einiges teurer.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Aber ich hätte mal eine allgemeine Frage. Es passiert manchmal, dass ich beim Blinker betätigen den Schalter auf Fernlicht gestellt habe. Solange das Licht nicht eingeschaltet ist, bleibt ja die Lampe aus. Aber wird trotzdem der Mechanismus für das Fernlicht aktiv? Bzw gibt es da noch einen Mechanismus?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ist nicht weiter dragisch. Ist vom Lenkstockhebel nicht genau genug differentiert...passiert mir jetzt nach 3 Jahre auch noch ab und an...
    Am Anfang war es laufend - bis ich mir als Grobmotoriker mir ein langsames und genaueres Fingering angewöhnt hab... ^^ :D ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mein Tipo zeigt seit gestern Nachmittag die Meldung "Vorglühkerzen überprüfen lassen" an.
    Da muss ich wohl mal in die Werkstatt fahren...

Weiß jemand, wie teuer ein ggf. nötiger wechsel sein wird?

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Hast du nicht noch garantie? Ansonsten kanns im glücksfall sehr wenig sein im schlechtesten fall im vierstelligen bereich liegen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Das mit den Rücklichter Feuchtigkeit hatte ich im Alfa brera, im Delta, und im bravo, ist wohl eine FCA krankheit

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Das sieht dann, wenn nichts anderes defekt ist, nach Glücksfall aus. Zumindest der Preis.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Glühkerzen waren das einzige, was ich während 160tkm getauscht hatte und musste beim Toyo Diesel seinerzeit. Das ist eine Kleinigkeit.

• Das mit den Rücklichter Feuchtigkeit hatte ich im Alfa brera, im Delta, und im bravo, ist wohl eine FCA krankheit

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Nein das haben alle Hersteller ist eben bei den klarglas leuchten so , früher gab es das auch aber hat es nicht gesehen.
    solange kein Wasser drin steht ist es nicht schlimm. hat man eh meist in den Wintermonaten.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die glühkerzen sind ja auch nicht teuer. Problem ist, dass die gerne mal bei,der demontage abreißen. Im schlechtesten falle wird dann ein neuer zylinderkopf fällig.

Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand. Nicht "gerne mal", eher hier und da bzw. sehr selten und dann nicht bei so jungen Autos. Wie viele kennst Du persönlich, denen das wie oft passiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!