Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Mir ist bei meinem Wägelchen aufgefallen das, wenn die Scheiben unten sind und ich gleichzeitig beide Fensterheber-Taster betätige nur ein Fenster hoch fährt. Beim zweiten muss ich nochmals den Taster betätigen. ?(

...hab ich nur :1f44d: Daumen an den Händen, oder bin ich Grobmotoriker?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da ist alles ok ist so das nur die Fahrerseite automatisch auf und zu geht, für die Beifahrerseite haben die eingespart.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Glaube ich nicht. Die haben nur den Einklemmschutz gespart. Das ist reiner Geiz.... aber nun ja, ich mag den Tipo trotzdem.

• Wie kann man an sowas etwas einsparen? Ist doch eine reine Funktion der Elektronik, oder werden dadurch irgendwelche Bauteile günstiger?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Hallo zusammen, Ich hab mal den Handschuhfach aufgemacht und alles nass, ganze Wichtige Dokumente hab mal demontiert und alles ist trocken innen ich weiß nicht wo gestern habe ich denn wagen Gewaschen und es war nix wann ich die karte raus geholt habe gestern und nach dem waschen wieder reingetan.

• Ui, das reinste Aquarium. Mal zum Händler ob von oben etwas nicht abdichtet.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich würde ja so vorgehen: jemand sitzt vor dem Handschuhfach und der Andere hat eine Gießkanne und simuliert einen Regenguss. Dann sieht man wo das Wasser langläuft.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ups!! Das ist ja n Ding. Aber 3kisten Wasser auf dem Tipo schmeißen macht die Sache nicht besser. Gibt nur fiese Dellen ?(

• Ups!! Das ist ja n Ding. Aber 3kisten Wasser auf dem Tipo schmeißen macht die Sache nicht besser. Gibt nur fiese dellen

Passiert nix mal schauen morgen ob Aqurium wieder auftaucht

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Wie kann man an sowas etwas einsparen? Ist doch eine reine Funktion der Elektronik, oder werden dadurch irgendwelche Bauteile günstiger?

Ich denke, dass es gespart wurde, weil oft der Einklemmschutz Kinderhände nicht wahrnimmt. Bzw wenn man den Knopf erneut drückt, dass dann das Fenster wieder ungehindert nach oben fährt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Der Einklemmschutz an den meisten Fahrzeugen funktioniert über einen Art Bowdenzug an dessen Ende sich eine Feder befindet. Wird der Widerstand an der Scheibe zu hoch drückt die Hülle des Zuges gegen die Feder und betätigt einen Microschalter welcher den Motor durch umpoolung wieder nach unten fahren lässt.
    Diese Art von Fensterheber gehen ständig kaputt da sich der Zug aufspleißt. Ich habe bei Audi, VW und auch Renault schon etliche davon tauschen müssen. Es gibt zwar Anbieter für Reparatursätze jedoch sind auch diese bald wieder defekt. Der frühere A4 meines Vaters hat alleine an der Fahrertür 3 davon verschlissen.
    Da ist mir die Konstruktion von Fiat/Alfa um Welten lieber denn bei diesen Fahrzeugen hatte ich noch nie einen defekten Fensterheber. Selbst in meiner Barchetta sind es nach 25 Jahren die ersten. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!