Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Reicht doch. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Der Kulanzantrag zu der feuchten Rückleuchte ist durch. Es werden alle 4 Rückleuchtenteile gewechselt und Fiat übernimmt komplett die Kosten :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Servus, vor paar Tagen hab ich meine Sommerreifen draufgemacht. Seitdem poltert und klappert mein Tipo bei Geschwindigkeiten bis 40 km/h. Ab 50 km/h hört man nichts mehr. Die Reifen hab ich nochmal nachgezogen, aber das hat nichts gebracht. Da das Problem bei den Winterreifen nicht aufgetreten ist, kann das doch nur an den Sommerreifen liegen. Hierbei handelt es sich um die originalen 16 Zoll Felgen mit Reifen von Nexen. Hat jemand eine Idee, denn das poltern macht mich langsam verrückt.

Mein Fiat: Mein Tipo: Hatchback, Mediterraneo Blau, 1.4 T-Jet 120 PS, Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik und 37.000 KM

Einmal editiert, zuletzt von Daniel04 ()

• Kleiner Fehler -Große Wirkung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Kleiner Fehler -Große Wirkung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Oh ja. Hab nen Höhenschlag in einer meiner Winterrädern. Hat mir meine Reifen ruiniert. Bin nie auf Brodsteine gerumpelt oder sonst was. Vermutung liegt an Schaden bei Montage oder ähnliches. Neue Felge und neue Winterschuhe bestellt und fertig.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Mahlzeit liebe Gemeinde! Ich hatte letztes Jahr ja ein Marder Problem.. Diese sau hat ja alles zerfleischt was nur ging.. Ich hab noch 1 Überbleibsel davon.. Wasch düsen sind betroffen.. Meine Werkstatt hatte es schon notdürftig "geflickt". Hielt mit Scheiben Frostschutz einwandfrei.. Nun mit Sommer Brühe hab ich permanent das Problem, dass es auseinander reißt. Habt ihr eine Idee?

• Mache auf beiden Seiten jeweils eine kleine Schlauchschlelle dran.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Zur Not kannst auch Draht drum rödeln, ist dann aber Flickschusterei und auch nicht für ewig....eher ein Behelf wenns unterwegs passiert.
    Wenn du es richtig machen willst halte dich an Jans Vorschlag, Schlauchschellen sind da 1. Wahl.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe gestern eine Art Summen im Auto festgestellt, klingt fast wie ein Störgeräusch im Radio, ist aber bei abgestellten Radio noch da und nur bei laufendem Motor.
    Kommt meiner Meinung nach von hinten rechts, jetzt meine Frage kann es sein dass ich da die Spritpumpe höre, ist die so prägnant?

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Mahlzeit liebe Gemeinde! Ich hatte letztes Jahr ja ein Marder Problem.. Diese sau hat ja alles zerfleischt was nur ging.. Ich hab noch 1 Überbleibsel davon.. Wasch düsen sind betroffen.. Meine Werkstatt hatte es schon notdürftig "geflickt". Hielt mit Scheiben Frostschutz einwandfrei.. Nun mit Sommer Brühe hab ich permanent das Problem, dass es auseinander reißt. Habt ihr eine Idee?

Mach nen Tropfen Pattex Transparent drauf

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Habe gestern eine Art Summen im Auto festgestellt, klingt fast wie ein Störgeräusch im Radio, ist aber bei abgestellten Radio noch da und nur bei laufendem Motor.
    Kommt meiner Meinung nach von hinten rechts, jetzt meine Frage kann es sein dass ich da die Spritpumpe höre, ist die so prägnant?

Im Stand, Motor an und wenn das Radio aus ist, höre ich das Brummen der Benzinpumpe auch.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Ist die Spritpumpe, komisch nur dass mir das bisher nie aufgefallen ist.
    Ist auch nicht wirklich laut, leider verstärken meine Hörgeräte genau solche unauffälligen Geräusche besonders gut...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ist die Spritpumpe, komisch nur dass mir das bisher nie aufgefallen ist.
    Ist auch nicht wirklich laut, leider verstärken meine Hörgeräte genau solche unauffälligen Geräusche besonders gut...

Das liegt an einem defekten Entstörkondensator !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!