Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • hier im clean car park hängt bei jedem Sauger so ein teil :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• ich komm zu euch rüber gefahren :1f602: :1f602:
    ist das einer von Kärcher?

nö.....nicht das ich wüsste :thumbup:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Für euch zur Info...Kärcher betreibt keine eigenen Clean-Parks mehr. Die früheren Pächter haben meistens eine eigene Firma gegründet.
    Mein bester Freund betreibt selbst Waschanlagen und baut und repariert auch bundesweit.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps wegen der Sperrtaste für die hinteren Fensterheber. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können ! Ich dachte halt, wenn's beim Bravo so war, wird's beim Tipo auch so sein. So finde ich es auch besser.

Viele Grüße

Simi

Mein Fiat: Tipo 1,4 T-Jet S-Design, 120PS, HatchBack, Gelato weiss, EZ 11/2019, Gurtwarner abgeschaltet mit MES, Motorhaubendichtung, 2.Funkschlüssel mit Zubehörset
  • Alle Hatchback Fahrer/in mach mal bitte eure Kofferraum öffnen aber alleine ohne halten. Bei mir wackelt der und der tipo geht hoch mit :D Ich habe mich so tut gelacht ist bei euch auch so

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Hier wackelt nix. :D

Was ich allerdings blöd finde ist, dass das Wasser in den Kofferraum tropft wenn man den Deckel aufmacht und es geregnet hat.
    Könnte auch um die Kofferraumöffnung herumlaufen finde ich. :S

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Du hast doch eh noch einen Termin wegen deiner Handbremse offen, da kannst das ja auch mal ansprechen und vorführen.
    Der Dämpfer sollte geschmeidig ein und ausfahren, ohne zu ruckeln.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @Stella finde ich auch blöd wenn der Kofferraum auf geht wackelt bei mir alles Stoßdämpfer etwas stark

Das kann durchaus vorkommen, vor allem dann, wenn der Wagen in der prallen Sonne geparkt hat und das Gas in den Gasdruckfedern der Heckklappe aufgrund der Wärme sich ausdehnen will. Dann knallt die Heckklappe mit Schmackes nach oben. Andererseits kann es im Winter vorkommen, wenn der Wagen bei Minustemperaturen geparkt hat, dass das Gas sich so sehr zusammengezogen hat, dass die Klappe auf den letzten Zentimetern nicht ganz auf geht. Einer meiner Kunden ist Stabilus in Koblenz, die mit ihren Gasdruckfedern der Serie Lift-O-Mat Erstausrüster für Kfz sind. Daher weiß ich das. Es ist immer schwer, mit der Wahl der Gasdruckfedern bzgl. der Ausschubkraft (die Kraft ist in Nm auf der Feder angegeben) das richtige Mittelmaß zu finden, damit sie im Sommer und im Winter gleich gut funktionieren. Aber wie gesagt: Kann vorkommen.

• Der Chuck steht eh über allen Dingen, das muss man heutzutage nicht mehr erwähnen, das weiss jeder :1f602:

Und wers nicht weiss bekommt nen Roundhouse-Kick :1f4aa:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Du hast doch eh noch einen Termin wegen deiner Handbremse offen, da kannst das ja auch mal ansprechen und vorführen.
    Der Dämpfer sollte geschmeidig ein und ausfahren, ohne zu ruckeln.

Also meine Heckklappe geht freiwillig nur bis zur Hälfte auf, sommers wie winters,
    ist dann aber ganz leicht nach oben zu drücken. Kein Ruckeln, kein Wackeln.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Meiner qiuetscht seit dem Winter fröhlich vor sich hin wenn der Deckel zu geht. Beim Öffnen lauft alles wie immer.

Da ich den Kofferraum nur öffne wenn ich ihn brauche stört mich das quietschen so gar nicht.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Geht mal engagierter auf, mal etwas lethargischer, aber es darf nicht "stottern" oder?
    Weil er schrieb das ganze Klappe zittert/wackelt sich nach oben.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • wackeln ?( da wackelt nix ,geht ganz geschmeidig auf :thumbup:

• Das kann durchaus vorkommen, vor allem dann, wenn der Wagen in der prallen Sonne geparkt hat und das Gas in den Gasdruckfedern der Heckklappe aufgrund der Wärme sich ausdehnen will. Dann knallt die Heckklappe mit Schmackes nach oben. Andererseits kann es im Winter vorkommen, wenn der Wagen bei Minustemperaturen geparkt hat, dass das Gas sich so sehr zusammengezogen hat, dass die Klappe auf den letzten Zentimetern nicht ganz auf geht. Einer meiner Kunden ist Stabilus in Koblenz, die mit ihren Gasdruckfedern der Serie Lift-O-Mat Erstausrüster für Kfz sind. Daher weiß ich das. Es ist immer schwer, mit der Wahl der Gasdruckfedern bzgl. der Ausschubkraft (die Kraft ist in Nm auf der Feder angegeben) das richtige Mittelmaß zu finden, damit sie im Sommer und im Winter gleich gut funktionieren. Aber wie gesagt: Kann vorkommen.

Ich habe letzten Winter beide Gasdruckfedern am Kofferraumdeckel meines Alfa GTV getauscht. Diese stammen von der oben genannten Firma. Bei Kälte überlegt sich der Deckel auf den letzten Zentimeter nun auch kurz ob er ganz nach oben schwenken soll.
    Sobald es ein paar Grad wärmer ist läuft alles völlig geschmeidig. :D

• Also ich laufe auch geschmeidiger :whistling: wenn's ein paar grad wärmer ist ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!