hauptsache der Turbo macht was er soll
Meiner flutscht, ich schwör. Ohne bocken
![]()
hauptsache der Turbo macht was er soll
Meiner flutscht, ich schwör. Ohne bocken
![]()
@Multitina Ach herrje Tina das isch höchst lustig, was ein Zufall
Den Aufkleber dürft er ja dreckig fahren dann siehts keiner ![]()
Hier wird einem echt immer geholfen 
Bleibt da aber der fehlende Arsch und Turbo aber das wichtigste ist die passende Farbe 
Marcel wir sind Muddi´s. Und Muddi´s sind Problemlöser ![]()
Ich merk das schon 
Ja is schwierig, das kann wirklich alles sein. Tempomat und startstopp wird bei motorfehler immer ausgeschalten, das sind also nur folgebeschwerden. Halt uns mal auf den laufendsn was die werkstatt sagt. Interessiert mich brennend.
Haste eigtl mal vorn reingeschaut ob du was siehst? Manchmal springt einen ja schon etwas zerbissenes oder kaputtes ins auge.
Überlege gerade ob das evtl. an einer schwächelnden Batterie liegen kann, da kam es hier im Forum ja schon oft zu dubiosen Fehlern 
Die Batterieanzeige hat bei laufenden Motor nur 2 Balken statt wie bisher 3, außerdem stand der Wagen vorm Kauf 3 Monate auf dem Platz.
Naja, am Dienstag bin ich wohl schlauer, mal sehen was die da finden...
Defekte Batterie/Lichtmaschine sorgt oft für ähnliche Fehler.
Hatte ich schon öffters bei anderen Fahrzeugen. Erst vorletzte Woche mit nem Leihwagen. Auf dem Heimweg ging nach und nach eine Warnleuchte nach der anderen an und ein System nach dem anderen ist ausgefallen.
wünschenswert wenn es so einfach wäre 
Weswegen? Ist normale, völlig natürliche Kondensation.
Man hat mir gesagt das darf nicht sein nach längerer Fahrt mit Abblendlicht.
Durch die Wärme der Scheinwerfer sollte das abgezogen sein.
Also im Stand über Nacht bei Temperaturunterschieden ja, aber nach ner längeren Fahrt mit Licht dürfte das nicht mehr sein. ![]()
Doch, doch, ist bei meinem und unserem Fusion auch so, nach einiger Zeit Stillstand ist das wieder weg.
Für jedes Problem gibt es ein passendes Wort. Phänomenal.... ![]()
Für jedes Problem gibt es ein passendes Wort. Phänomenal....
Die Lichttechniker bei Hella nennen das so. Daher weiß ich das. ![]()
Also bei Stella finde ich das schon extrem viel 
Wenn ich bei Kälte mit Licht länger fahre, er dann bei minus Temperaturen 1-2 Stunden zum Parken irgend wo steht, dann sind sie im unteren Bereich ganz leicht beschlagen.... hängt immer vom Wetter ab.
Bei längerer Fahrt mit Licht ist es wieder weg.
Aber so extrem wie auf den Bildern ?
Alles anzeigenAlso bei Stella finde ich das schon extrem viel
Wenn ich bei Kälte mit Licht länger fahre, er dann bei minus Temperaturen 1-2 Stunden zum Parken irgend wo steht, dann sind sie im unteren Bereich ganz leicht beschlagen.... hängt immer vom Wetter ab.
Bei längerer Fahrt mit Licht ist es wieder weg.
Aber so extrem wie auf den Bildern ?
Genauso hat die Werke mir das auch erklärt. Leider trat es nicht auf als ich grad da war letzte Woche.
Wenn es wieder ist sollte ich Bilder schicken, hab ich vorhin gemacht.
Mir ist das heute Nachmittag aufgefallen, dann bin ich ca. 40km Landstraße mit TFL und Abblendlicht gefahren, Wagen abgestellt und umgehend die Bilder gemacht.
Und der Witz; heute morgen nach ner frostigen Nacht (wie üblich draußen) war nix.
Nach der Fahrt zur Arbeit und zurück auch noch nix, erst heute Nachmittag dann, und das ging nach der längeren Fahrt dann auch nicht weg.
Ich bin ja nicht pingelig, wenn das so ist, dann ist das so,
aber wenn es nicht ok ist, dann reklamiere ich das solange noch Garantie drauf ist. 
Überlege gerade ob das evtl. an einer schwächelnden Batterie liegen kann, da kam es hier im Forum ja schon oft zu dubiosen Fehlern
Die Batterieanzeige hat bei laufenden Motor nur 2 Balken statt wie bisher 3, außerdem stand der Wagen vorm Kauf 3 Monate auf dem Platz.
Naja, am Dienstag bin ich wohl schlauer, mal sehen was die da finden...
Die Batterieanzeige kann man ganz einfach ignorieren... beim Bordnetz mit 18v kannst scho mal gute nacht zum tipo sagen... da schmorrt dir einiges durch...
und ja ich wiederhole mich nur ungern... (vorallem wenn das auto lange beim händler stand) SOLL man die batterie einmal laden (MIT EINEM ORDENTLICHEN LADEGERÄT) Auf deutsch mit einem ctek mxs10 oder mxs25
Um die lichtmaschine auszuschließen (ja ich sags wieder) den (wenn vorhanden) batteriesensor abziehen..... sind es dann mindestens 13,8v oder besser 14.2v ist die Lichtmaschine in Ordnung
ist kein Batteriesensor vorhanden gilt das gleiche... Alternativ die Batterie testen lassen... wenn möglich dabei zusehen und ein Prüfprotokol geben lassen...
Meist kommt der fehler aber auch durch eine defekte Lambdasonde...
zum thema Batterie zustands anzeige....
der 3 balken heist 14v... ist der sensor angesteckt und das auto rekuperiert so wie es vorgesehen ist, sind es dann 4 balken...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat