Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • jörg beobachten,sporadischer Fehler möglich und nicht unnormal,bei meinem stilo Abarth damals war das Gang und gebe ohne das ich je Probleme gehabt hätte ;)

Das lag unter Garantie an der zu schwachen Ampere-Auslegung der Original-Batterie. Als ich eine um 5AH-Stärkere Batterie einbaute, waren plötzlich alle sporadischen Fehler und die Geisterfehlermeldungen verschwunden.
    Das war aber eine Krankheit aller Stilo´s. Eine viel zu schwache Batterie... ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das lag unter Garantie an der zu schwachen Ampere-Auslegung der Original-Batterie. Als ich eine um 5AH-Stärkere Batterie einbaute, waren plötzlich alle sporadischen Fehler und die Geisterfehlermeldungen verschwunden.Das war aber eine Krankheit aller Stilo´s. Eine viel zu schwache Batterie... ^^

Mfg
    Andi

und das Problem der ersten multifunktionsanzeigen ^^ der stilo war seinerzeit der technikträger bei fiat zusammen mit dem lancia thesis :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich hatte am 1.1. wo es dolle geregnet hat mal wieder Wasser auf der Türdichtung Beifahrerseite obwohl sie letztens die Türfolie erneuert haben.
    Vielleicht doch ne andere Dichtung muss ich nochmal reingeben bevor meine Garantie vorbei ist.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Wenn man die Probleme so liest, im großen und ganzem wenig Probleme bzw. Problemlos die tipos ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sollte auch so bleiben... ;) ;) , wenn nicht, bekommt Fiat Ärger... :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Heute vormittag musste ich mit erschrecken feststellen, das mein Keilrippenriemen
    für ca. 10 sec. fürchterlich quietschte. Bin erst einmal ins Cafe gefahren und habe
    gefrühstückt. Nach etwa 1 Stunde sollte es weiter zum Einkaufen gehen,
    und der Keilrippenriemen quietschte wieder. Bin dann gleich bei meinem Händler vorbei
    gefahren (liegt auf dem Weg). Der Meister hat sich das erst garnicht angeschaut sondern
    gleich einen Termin für nächste Woche gemacht.
    Er meinte " kann bei der feuchten Wetterlage bei einem Keilriemen zwar mal vorkommen
    jedoch nicht bei einem Keilrippenriemen mit 10000km laufleistung".
    Also Riemen und Andruckrolle nächste Woche neu, natürlich auf Garantie.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • winni kann passieren ist ja kein großes Problem.Ein fixer Mechaniker macht das während du einen Kaffee trinkst :thumbup:

• winni kann passieren ist ja kein großes Problem.Ein fixer Mechaniker macht das während du einen Kaffee trinkst :thumbup:

Mach mir darüber auch keinen Kopf.

Lecker Kaffe gibt es dort immer, muss mir nur Croissants mit nehmen
    dann ist das Warten dort kurzweilig. :2615:

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Na so verbaut / eng wie das da ist, und dann noch der Unterschutz vom Motor - das muss aber ein großer Kaffee sein :D

Ich wünschte ich könnte für die aktuellen Modelle die Richtzeiten raussuchen, ich würde grob 45 Minuten bis 1 Stunde schätzen?

Gruß, Matze

• Na so verbaut / eng wie das da ist, und dann noch der Unterschutz vom Motor - das muss aber ein großer Kaffee sein :D
    Ich wünschte ich könnte für die aktuellen Modelle die Richtzeiten raussuchen, ich würde grob 45 Minuten bis 1 Stunde schätzen?

Gruß, Matze

Ja klar, die machen das über den radkasten,rad weg Steinschlagschutz weg und schon sieht man den Treibriemen.beim bravo waren es beim 150t-jet ne 1/2std ^^

• Ich höre bei Volleinschlag des Lenkrades und offenem Fenster ein leises, geschwindigkeitsabhängiges Rattern.
    Es ist vielleicht normal, ich finde es dennoch merkwürdig.
    Kennt das jemand?

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Ich höre bei Volleinschlag des Lenkrades und offenem Fenster ein leises, geschwindigkeitsabhängiges Rattern.
    Es ist vielleicht normal, ich finde es dennoch merkwürdig.
    Kennt das jemand?

Servomotor mit eingeschaltetem Citymode!?

• womöglich kommt das Rattern von einem fertigungsaufkleber die an den achswellen oder Lenkgetriebe angebracht sind, teilweise lösen die sich und flattern und streifen,möglich :thumbup:

• Ach was bin ich froh das mein Tipo auch mal ein Wehwehchen hat. :thumbup:
    Ich wüsste sonst gar nicht was ich hier schreiben soll. :D
    Seit einigen Tagen pfeift/quitscht das Lager meines Klimalüftermotors bei kalten Temperaturen und geringer Drehzahl.
    Eigentlich gleich wie es beim GTV die letzten Monate vor dem Lagertot auch war. Mit dem Unterschied beim Alfa war er 20 Jahre alt.
    Ich habe eben mit dem Meister meines Vertrauens gesprochen und sofort wurde ein neuer Motor bestellt welcher in ein paar Tagen dann eingebaut wird.
    Da lobe ich mir mein Autohaus den alleine auf meine Aussage hin wurde dies veranlasst. :thumbup: Kein da schauen wir mal oder dergleichen.
    Das ist Service in meinen Augen.

• Naja du gehörst doch shon halb zur Belegschaft! ;) Mich würde mal interessieren, wo der Motor sitzt, bzw. ob man selbst da ran kommt oder Fiat das Teil besonders "freundlich" versteckt hat, damit auch etwas Rätselspaß bei den Monteuren aufkommt :D

• Das würde mich auch interessieren. Eventuell sogar ein Soundfile von dem Geräusch...... :rolleyes:

Hoffe es wird zu Deiner Zufriedenheit gelöst das Problemchen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da braucht man keine Soundfile, wenn man das leise Zirpen des Lagers vom Lüftermotor hört, weiß man genau, DAS isset und nichts anderes. ;) Es gibt wenig bis gar keine Geräusche die damit zu vergleichen sind, man kann es nicht verwechseln. :D

• Ich hatte das Vergnügen mal bei meinem alten Omega. Handschuhfach raus, den kompletten Lüftungskanal dahinter demontieren und mit etwas Glück und Händen wie ein koreanischer Kinderarbeiter, konnte man das Gehäuse lösen. Hoffe das es hier ähnlich ist, man plant ja schon für die Zukunft. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!