Rost im Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Ich finde das jetzt nicht so tragisch. Schlimmer fände ich es wenn an den Schwellern oder an den Türscharnieren Rost wäre. Des was ich da so sehe nenne ich mal vorsichtig Flugrost.
    Ihr solltet mal die Spritzgussformen bei meinem Arbeitgeber sehen. Da wäre das bissl noch sauber und als kein Rost angesehen.

Wem es stört kann es mit Öl versiegeln oder paar min länger dort verbringen und mit nem 2er Pinsel Hammerit auftragen.

Mein Fiat: Hat vier Räder.

Einmal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

• Jo das ist schon richtig.
    Ist vielleicht nicht schlimm. Aber trotzdem darf sowas bei einem neuen Auto nicht sein.
    Bei meinen ganzen letzten Autos hatte ich im Innenraum keinen Rost (soweit ich weiß ;-D)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Fiat: Tipo 5-Türer 1.6 MultiJet Argento-Silber
  • So. Mich hat grad ein Bild ein wenig „beruhigt“
    Nicht nur bei Fiat kommt Rost an dieser Stelle vor:
    Peugeot 2008 Nigel Nagel neu!
    Und ich könnte noch weitere Fotos davon machen. Autos stehen hier grad genügend!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Fiat: Tipo 5-Türer 1.6 MultiJet Argento-Silber
  • Ich denke bei mir sieht es noch Recht harmlos aus

Bilder

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Diesen minimalen Rost findest du fast an jedem Wagen,
    der Wagen ist noch nicht zusammengebaut und er beginnt
    schon an zu rosten.
    Mit Öl und Lappen bekommst du das weg.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Leute macht euch doch da keinen kopp ist doch nur Patina :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Genau so ist es .War alles im Neuwagenpreis mit drin gewesen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • man kann Probleme sich auch herbeireden,habe gerade beim Ypsilon geschaut dort ist auch leicht "Patina" am lenkkopf festzustellen, werde die tage mal bei alfa bei meinem Händler im Ausstellungsraum schauen da ist es bestimmt auch so ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wie ich schon sagte, wem es stört etwas sprühöl in einen Lappen und wegputzen :rolleyes:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was habe ich nur wieder losgetreten?
    Jetzt liegen hier alle in ihren Fußräumen und machen Fotos... :whistling: :thumbup:

Jetzt liegen hier alle in ihren Fußräumen und machen Fotos... :whistling: :thumbup:

Macht uns das nicht aus? So kann schnell erkannt, werden ob es generell so ist, oder eben nicht. So sind wir halt..

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • genau,probleme erkennen bevor größeren schaden daraus wird ;)

Darum ist dieses Forum ja da, um sich gegenseitig Tips zu geben und Erfahrungen auszutauschen. Ich bin auch "reingekrochen" :thumbup: War nix!
    Ich sage nur WD40. Habe bei Neukauf gleich den ganzen Motorraum damit "gewässert", und alles ausgespritzt was auch nur so aussah wie ein Loch.
    Bei Teilen die nicht direktem Abrieb ausgesetzt sind, hält das lange vor.
    Hat meinen Vorgänger 11 Jahre rostfrei gehalten.

• Ich nehme da lieber Hohlraumkonservierung bzw Sprühwachs...... :D :D :D aber jeder wie er mag..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Habe das Problem auch Auto ist jetzt 2 Jahre Alt bei mir ist alles voller Rost ist schon etwas bekannt ob das Gefährlich sein kann

Hast du ein paar Bilder? Wüsste nicht das so etwas bekannt ist.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!