Notrad ?

Partner:
Feiertag?
  • Die musst du dann aber gut fest machen,sonst fliegen die ja nur so umher.... :D :D :D

Bei dem großen Kofferraum brauchst du schon für die Reifen eine Ladungssicherung :D

• Vorteil bei 4 Reifen im Kofferraum wäre, dass man sich den Tieferlegungssatz sparen kann..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Vollwertiges Ersatzrad Fiat Tipo 1,3 MultiJet II 95 (Typ 356)

Erfahrung: Ein Vollwertiges Ersatzrad ist für den Tipo 1,3 MultiJet II 95 leider nicht vorgesehen. Nur ein nerviges Reifenfüll-Set oder kleines Notrad mit Aufpreis - Kosten 250€ (Österreich)

(Könnte bei einigen Modellen der Serie Tipo anders sein - versuche das noch rauszukriegen werde es dann hier posten)

Es gibt eine Lösung: In die Radmulde passt horizontal ein vollwertiges 16" Rad. Das Ersatzrad schaut dann aber 4 cm aus der Mulde. Habe mir selbst einen passgenauen Kofferraumboden dazu gemacht. Die Tiefe des Ladebodens ab Ladekante beträgt dann 16 cm - immer noch tief genug - siehe Bilder.

Mein Auto: Tipo 1,3 MultiJet II 95, 2016 Schrägheck

• Super Idee und sauber umgesetzt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Klasse gemacht - für solche Tipps durch solche Mitglieder ist ein Forum Gold wert!!! :thumbup: :thumbup:

Gerhard, kleine Vorstellung wäre nett hier: Wohnort, wie auf das Forum gestoßen, Fiat-Fan?! etc. :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte ein vollwertiges Reservesrad damals bestellt und es liegt auch eins im Kofferraumboden, nicht bestellbar !!!

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Ich habe Gerhard so verstanden, dass er einfach ein 16 Zollrad samt Felge gekauft hat und es nun in der Mulde liegt. :thumbup:

Gruß, Jörg

• Erfahrung: Ein Vollwertiges Ersatzrad ist für den Tipo leider nicht vorgesehen. Nur ein nerviges Reifenfüll-Set oder kleines Notrad - Kosten 250

Deshalb hatte ich es geschrieben, 180 € hatte ich dafür zusätzlich bezahlt und das ist in Ordnung.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • das ist ein vollwertiges 5tes rad :thumbup: :thumbup: sehr gut!!!!!!!!!!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich konnte für den TruTra ein vollwertiges Ersatzrad 15" bestellen und das habe ich auch. Bin mal gespannt...

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Ich konnte für den TruTra

Wer oder was ist denn TruTra? Ach, TruppenTransporter :D Du gefällst mir! Bin mal gespannt ob es wirklich ein vollwertiges Ersatzrad gibt - oder nur ein Notrad. Darfst Du 15 Zoll überhaupt fahren? ?(

Gruß, Matze

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• Yep, TruppenTransporter :1f609: So hat mein Tipo schon seinen Namen (TruTra) bevor ich ihn überhaupt habe :1f600:
    Kann gut sein, daß es auch ein 16"er ist.
    Zur Auswahl standen "Notrad" und "vollwertiges Ersatzrad". Ich habe vollwertiges Ersatzrad gewählt und bezahlt. Ich werde bei der Übergabe drauf achten :1f642:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Wenn du ein "TruTra" hast, dann habe ich ja ein "ReMo". :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ich habe auch ein vollwertiges Ersatzrad beim Kauf bestellt. Dieses liegt exakt in der dafür vorgesehenen Mulde.

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • wenn man es bestellt hat man auch eins außer ein türkenbub schaut nicht genau auf den laufzettel :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei Tipo kombi ist die Möglichkeit Vollreserverad bestellen (Aufpreis 2.000Kc), Notrad habe ich beim Stilo kombi gehabt.
    Ich nehme im Sommer ein Winterrad(Blech) und im Winter ein Sommerrad(Alu)als Reserve in Mulde (passt schon), wenn ich das Reserverad habe, weiss ich, das ich es nich brauchen werde.

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • Na das ist wie "nimm einen Regenschirm mit, dann gibt es sicher keinen Regen"! Ob das allerdings funktioniert...?

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!