Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Ja, aber viele müssen das.

Dass man von 12€ die Stunde heutzutage keine Familie ernähren kann, ist auch Klar. Ich kann verstehen, dass sich immer mehr Menschen für das Bürgergeld entscheiden. Aber das ist nicht gut. Das Problem muss an anderer Stelle gelöst werden. Schade, dass die Leute die da sehr gut für bezaht werden, keine Lösung finden wollen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Tja ;) Ausbildung und Schule ist alles,Ansonsten hat derjenige was falsch gemacht!!!!!!!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Leider war eine Zeit nur ein Studium "Alles". Deswegen fehlen uns jetzt die Fachkräfte.

BSW

• Ist auch ein wenig Charakterfrage oder wie man selbst aufgewachsen ist und erzogen wurde.

Bürgergeld?....ne danke, dann lieber für 12,- Euro Jobben bis man was besseres findet, egal wie lange es dauert.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich kann euch beruhigen, mit Studium kann man auch bei 15 Euro pro Stunde landen, sogar mit vermarktbaren Fähigkeiten und nicht als Orchideenzüchter, einfach weil keiner mehr bezahlt.

Ich habe mal Integrationskurse gegeben; die Träger haben damals 12 Euro Brutto bezahlt (und manche noch Raummiete abgezogen). Überlegt mal, was da bei einem Freiberufler hängen bleibt. Ist mittlerweile etwas besser, aber immer noch ein Job für Gelangweilte, die gut geheiratet haben.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • 15DM war mein Anfangsgehalt 1990 nach der lehre ;) das war damals schon spitze :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oh, 7,50€ Patrick, Respekt! :thumbup:  ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mir war die Liebe wichtiger als die Karriere und später die Kinder wichtiger als der Vollzeitjob. Nun sitz ich in der Teilzeitfalle und bin immer noch zufrieden.

Erinnert mich dran, wenn ich über die kleine Rente später mecker. :saint:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 1990 ;)

Da war ich noch in der Ausbildung.

Ich glaube 240 Mark im Monat oder so.

Auf einen Teil hab ich dann auch noch verzichtet, weil es dann weiter Kindergeld gab, das war in der Summe dann mehr. 8o

• Genau. :thumbup:

• Ich kann jeden verstehen, der nicht für 12€ arbeitet. Man muss von seiner Arbeit anständig leben können.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn's bei Sarah mit der Gründung einer Partei klappt, werden die Karten neu gemischt. Ich glaube einige etablierte Parteien besorgen sich heute schon Kopfwehtabletten.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Ich kann jeden verstehen, der nicht für 12€ arbeitet. Man muss von seiner Arbeit anständig leben können.

Vom Bürgergeld kannst du auch nicht anständig leben, dann lieber noch Herr seiner selbst sein und ein bisschen Würde bewahren.

Grundsätzlich stimme ich natürlich voll zu, Arbeit muß sich löhnen, nur freiwillig Bürgergeld beziehen wenn ich alternativ einen Mindestlohn Job machen könnte wäre keine Option für mich und habe da auch eher wenig Verständnis für.

15,- DM war 1989 auch mein erster Gesellen-Stundensatz.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vom Bürgergeld kannst du auch nicht anständig leben, dann lieber noch Herr seiner selbst sein und ein bisschen Würde bewahren.

Ich verstehe dich. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, möchte sich garantiert seine Würde bewahren. Aber ein Anreiz um aus dem Bürgergeld rauszukommen, sind 12€ definitiv nicht. In dem Fall hat man dann auch nichts zu bewahren.

BSW

• Vom Bürgergeld kannst du auch nicht anständig leben, dann lieber noch Herr seiner selbst sein und ein bisschen Würde bewahren.

Grundsätzlich stimme ich natürlich voll zu, Arbeit muß sich löhnen, nur freiwillig Bürgergeld beziehen wenn ich alternativ einen Mindestlohn Job machen könnte wäre keine Option für mich und habe da auch eher wenig Verständnis für.

15,- DM war 1989 auch mein erster Gesellen-Stundensatz.

Devid, leider sehen es zu viele anders. Und du irrst leider, vom Bürgergeld kann man anständig leben. Es gibt dazu einige seriöse Untersuchungen.

Und bevor ich gebasht werde. Ich finde das Bürgergeld zum <X . Ohne Gegenleistung an der Allgemeinheit von eben dieser zu leben entspricht nicht meiner Sozialisation.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich verstehe dich. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, möchte sich garantiert seine Würde bewahren. Aber ein Anreiz um aus dem Bürgergeld rauszukommen, sind 12€ definitiv nicht. In dem Fall hat man dann auch nichts zu bewahren.

Der Punkt ist, dass schon junge Menschen mit Abitur im Studium scheitern und dann nahtlos ins Bürgergeld abwandern. Mein Freud meint gerade, oder bei den Grünen und der SPD Politiker werden. Das Abitur ist in Deutschland nichts mehr Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!