Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Die FDP und Linken wäre auch wohl weg vom Fenster! :thumbup:

Die CDU will die Sozialausgaben senken, Kindersicherung, Rentner! :thumbdown:

Keine Ahnung wie viel Bürgergeldempfänger wählen dürfen, 5,5 Millionen

Bürgergeldempfänger haben wir!

Aber wir haben 22 Millionen Rentner, die dürften die CDU auch nicht wählen!

Die Grünen sind beim Asylthema und bei der Umweltzwangsumsetzung auch nicht mein Ding! :thumbdown:

Die SPD kümmert sich lieber um Minderheiten! :thumbdown:

AFD ist bei ihren Themenumsetzung für mich auch kein Thema! :thumbdown:

Wo ist meine Partei?

• Ach gäbe es nur schon den Digitalen-Euro. EinKnopfdruck und schon 60Mrd gut geschrieben. So müssen die erst noch gedruckt werden. Und das dauert, Lieferengpässe beim Papier. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Partei der Nichtwähler :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Och, für die Bankenrettung waren auch 60 Milliarden übrig, da werden sie für den Haushalt auch wieder welche finden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ach gäbe es nur schon den Digitalen-Euro. EinKnopfdruck und schon 60Mrd gut geschrieben. So müssen die erst noch gedruckt werden. Und das dauert, Lieferengpässe beim Papier. ^^

Ich war letzte Woche bei der Bundesdruckerei - da lag noch genug Papier vor den Druckmaschinen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nix da. Das geht gegen meinen Berufsethos. Kennt Ihr das!? :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich weiß was ich wähl und damit ist Deutschland immer gut gefahren ;) was anderes ist nur probieren ohne lösung :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • echt, ... SPD hat Deutschland in 70ern schon fast in den Ruin getrieben und mit Hartz IV den Niedriglohnsektor mit Sicherungskürzungen für Arbeitnehmer eingeführt, die CDU hat die mies die Wiedervereinigung gestaltet, geschweige spätestens mit 2015 die Zuwanderung nicht geregelt.

Nur mal so ganz wenige Eckpunkte.

• Wie oft habe ich in den letzten Wochen gehört, arbeiten lohnt sich in Deutschland nicht, nimm Bürgergeld!

Diese Aussage ist Fake, denn so blöde kann die Politik nicht sein,

oder doch?

Das wollte ich genau wissen!

Eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern wohnen für 800€ kalt

in NRW in einer Mietwohnung!

Beide Elterteile beziehen ab 2024 Bürgergeld:

1986 € Bürgergeld Eltern und Kinder

800 € Miete

200 € Energiekosten

Das sind rund 3.000 € Netto!

In der Nachbarswohnung wohnt eine vergleichbare junge Familie,

der Vater geht als Lokführer arbeiten, die Mutter geht nicht arbeiten,

kümmert sich um den Haushalt und die Kinder!

Der Durchschnittslokführer bekommt

3.587 € Brutto

2.650 € Netto

500 € Kindergeld

Das sind rund 3.150 € Netto!

Gibt es noch Fragen?

Ach ja, bekommen die Bürgergeldeltern auch Rentenpunkte für die Kindererziehungszeiten?

Bei unserer Politik würde es mich nicht wunder! <X

• echt, ... SPD hat Deutschland in 70ern schon fast in den Ruin getrieben und mit Hartz IV den Niedriglohnsektor mit Sicherungskürzungen für Arbeitnehmer eingeführt, die CDU hat die mies die Wiedervereinigung gestaltet, geschweige spätestens mit 2015 die Zuwanderung nicht geregelt.

Nur mal so ganz wenige Eckpunkte.

Danke, den Nagel auf den Kopf getroffen! :thumbup:

• Es gibt noch Wohnungen für 800€? Mein Bruder sucht gerade und rechnet mit 1400€ warm für 2-2,5 Zimmer.

Gut er muss auch gucken, dass er von wo auch immer noch in akzeptabler Zeit zu Uni und Arbeit kommt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • sagte ich schon vor Wochen. Gibt seriöse Untersuchung dazu.

Nein Rentenpunkte im eigentlich Sinn nicht, nur die soziale Absicherung liegt überhalb des 48% Rentenniveaus bei einem Ecklohn mit einem Rentenpunkt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Es gibt noch Wohnungen für 800€? Mein Bruder sucht gerade und rechnet mit 1400€ warm für 2-2,5 Zimmer.

Gut er muss auch gucken, dass er von wo auch immer noch in akzeptabler Zeit zu Uni und Arbeit kommt

Mieten werden übernommen. Hauptsache marktüblich, d.h. es kann auch keine Sozialbauwohnung sein, wenn keine vermittelt werden. Heißt, das Amt sucht eine Wohnung, nicht der Sozialleistungsempfänger. Kurz: Das System ist verdreht. Es wird gekümmert, es gibt keinen Anreiz sich selbst um etwas zu bemühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!