Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Wer ist denn noch in der Lage sich eine objektive Meinung zu bilden bei der Informationsflut, die über zahlreiche Kanäle vorgefertigte Denkmuster liefert ?

Ich nehme mich da selber gar nicht aus.

Fakten, Fiktion, Thesen, Antithesen, Falschinformationen, Verschwörungstheorien, usw....usw....

Und wenn man keinen Überblick mehr hat, bzw. jeder seine eigene Realität für sich beansprucht, geht man irgendwann in die Defensive und kann dann kaum noch rational entscheiden.

Versteht mich wer ? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was du anführst ist nichts Neues. Das gab es schon im altem Rom.

Daher selbst denken. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wer ist denn noch in der Lage sich eine objektive Meinung zu bilden bei der Informationsflut, die über zahlreiche Kanäle vorgefertigte Denkmuster liefert ?

Ich nehme mich da selber gar nicht aus.

Fakten, Fiktion, Thesen, Antithesen, Falschinformationen, Verschwörungstheorien, usw....usw....

Und wenn man keinen Überblick mehr hat, bzw. jeder seine eigene Realität für sich beansprucht, geht man irgendwann in die Defensive und kann dann kaum noch rational entscheiden.

Versteht mich wer ? :/

Ja, ich verstehe dich, aber was willst du entscheiden? Sobald du dein Kreuz gemacht hast, was ja eh schon meist nur ein Kompromiss ist, hast du sowieso nichts mehr zu melden.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Alternativen ?

Selbst denken....

Mich überfordert der mediale Input regelmäßig, und die Politik ist nur ein Teil davon.

Ich glaube auch nicht, dass es irgendeine Partei gibt, die das momentane Chaos in den Griff bekommen würde. Dafür sind wir zu sehr mit dem Rest der Welt verzahnt und da ist ja grad so einiges aus dem Gleichgewicht, was ein einzelnes Land gar nicht beeinflussen kann, wo man die Problematik zusammen angehen muss, auch wenn einige Interessen dann zurückgestellt werden müssten.

Bin gespannt, ob wir das hinkriegen, mir ist da gar nicht wohl bei aktuell.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Du weißt doch, wir schaffen das.

Ach ja, stimmt, da war ja was. :D

• Nein, die Regierungen sind in schieflage. Die Masse der Bevölkerung ist paralysiert.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • mal sehen was hier in Niedersachsen heute passiert.

Ich lehne mich mal aus dem fenster und sage es wird mal wieder Rot/Grün.....

Wir haben ARD gewählt. ;)

BSW

• Alles soll sich ändern und besser werden, aber kaum einer ist bereit auch nur einen mm zurückzustecken oder von seinem bisherigen Lebensstandard zu „Opfer“, geschweige denn womöglich noch aktiv etwas zu tuen.

Im meckern und motzen sind wir in einem der nach wie vor reichsten und sozialsten Länder Weltmeister.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann sollen die Obermacker doch erstmal vormachen, wie das geht. Ich möchte nicht wissen, wie kuschelig warm das bei Scholz, Linder und Habeck in der Bude ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich nur mit einem Waschlappen waschen. Und einen Flüchtling hat bestimmt auch keiner der feinen Herren aufgenommen.

BSW

• Was ich vermisse ist die „Gemeinschaft“, was die da oben machen war schon immer falsch, „früher“ hat man da aber zusammen am Stammtisch drüber hergezogen, selbst wenn man unterschiedlicher Ansicht war, man konnte zivilisiert miteinander reden und seine Meinung äußern, ein Bier bei trinken und gut war.

Heute zerfleischen sich die kleinen Leute gegenseitig, völlig egal wer was wie „da oben“ macht, nie war es so einfach wie heute „das Volk“ gegeneinander aufzuwiegeln und auszuspielen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was ich vermisse ist die „Gemeinschaft“, was die da oben machen war schon immer falsch, „früher“ hat man da aber zusammen am Stammtisch drüber hergezogen, selbst wenn man unterschiedlicher Ansicht war, man konnte zivilisiert miteinander reden und seine Meinung äußern, ein Bier bei trinken und gut war.

Heute zerfleischen sich die kleinen Leute gegenseitig, völlig egal wer was wie „da oben“ macht, nie war es so einfach wie heute „das Volk“ gegeneinander aufzuwiegeln und auszuspielen.

Der Stammtisch ist jetzt hier. OK, nur der Mecker-Fred. ^^

Bier hast du bestimmt im Kühlschrank.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Du weißt doch, wir schaffen das.

ENZO, hast Du bei dem Satz auch ordentlich die Raute gebildet? :D

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wie soll ich mich mit einer Taschenlampe gegen Anschläge auf die Infrastruktur und Cyberangriffen wehren? Versteh ich nicht. ?(

DU musst die langen Stabtaschenlampen nehmen. Zum drauf hauen. ^^

Grüße Don Dirk

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!