Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • :1f644: Boar, ist das ein beschissenes Thema. :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ticketpreise für Bus und Bahn, steigen ab Januar um 9%.

Das ist echt ein Hammer.

Schnell noch was abgreifen von der Kohle, bevor der Ticket-Fixpreis kommt.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Sollen den Scheiß komplett verstaatlichen und kostenlos anbieten, fertig, SO geht Klimaschutz! :1f601:

Aber wundern tut es mich nicht, bei uns vorm Haus fährt ja der Linienbus vorbei, der ist bis auf die gängigen Arbeitszeiten immer fast ganz leer.

Das müssen die lukrativen Strecken dann mit finanzieren und die werden zunehmend auch von privaten Anbietern bedient....natürlich günstiger, die fahren ja die kostenintensiven Nebenstrecken nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sollen den Scheiß komplett verstaatlichen und kostenlos anbieten, fertig, SO geht Klimaschutz! :1f601:

Aber wundern tut es mich nicht, bei uns vorm Haus fährt ja der Linienbus vorbei, der ist bis auf die gängigen Arbeitszeiten immer fast ganz leer.

Das müssen die lukrativen Strecken dann mit finanzieren und die werden zunehmend auch von privaten Anbietern bedient....natürlich günstiger, die fahren ja die kostenintensiven Nebenstrecken nicht.

Aber nur wenn auch das Angebot flächendeckend vorhanden ist, mir nützt das kostenlose Ticket hier fast nix, es fährt schlicht und ergreifend nix und mit meinen Steuern und Abgaben will ich nicht anderer Leute Transport finanzieren.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Aber nur wenn auch das Angebot flächendeckend vorhanden ist, mir nützt das kostenlose Ticket hier fast nix, es fährt schlicht und ergreifend nix und mit meinen Steuern und Abgaben will ich nicht anderer Leute Transport finanzieren.

Ist bei mir nicht anders.

Für 8 Km Luftlinie benötige ich je nachdem (Bus- Bahn Kombi) bis zu 6 Stunden um zur Arbeit zu kommen.

Grüße Don Dirk

• der Linienbus vorbei, der ist bis auf die gängigen Arbeitszeiten immer fast ganz leer.

echt, hier in Berlin ist der Bus erst so um 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr voll und wieder so ab 19:00 Uhr. Berufsverkehr gibt es hier nicht mehr.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hier kommst du mit Bus und Bahn in jeden Winkel....manche Orte sind zwar "umständlich" zu erreichen, sprich es dauert deutlich länger als mit dem Auto, aber hinkommen tust du....darum will ja auch nicht eine meiner Gören den Lappen machen...wofür....die Fahren mit ihrem Schokoticket jetzt schon seit Jahren durch die Weltgeschichte....da bin ich meinem Erziehungsauftrag offensichtlich nur unzureichend nach gekommen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich fahr einfach Tipo! Egal wann, wohin und warum. Fertig! :)

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Corona, RS und Influenza reichen nicht!

Hier bricht gerade die Scharlachwelle los!

Einige Schulen haben schon vorzeitig geschlossen!

Von meinem Bürofenster kann ich in die Küche

unsere Nachbarn schauen, alle daheim.

Habe dann mal angerufen, sie hat es erwischt!

Der Vater meiner Nachbarin ist nun nach Holland

unterwegs, um Kindermedikamente zu holen.

Hier ist nix zu kriegen, aber in Holland!

Jeden Tag decken sich mehr Probleme, die die Industrie in den letzten

Jahrzehnten verursacht hat, auf!

Die Geldgier von denen, die eh schon genug hatten!

Handlungen, um die Aktionäre zu befriedigen!

Wir brauchen eine Zeitenwende!

• Ein Glück,

bei uns sind seit Heute Ferien.

Grüße Don Dirk

• Lufthansa und Bund zoffen sich auch gerade, die Lufthansa will ihren Managern fette Bonis zahlen....nachdem die Lufthansa in der Krise mit Milliarden Steuergeldern gestützt wurde.

Ist wohl zwischenzeitlich zurückgezahlt, Zinslos, aber hat halt schon Geschmäckle...

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• nein, nein, die Politik und die Medien verbreiten doch: "Uns geht es gut." :1f44d:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!