Der Mecker-Thread
-
-
Aus dem Frauenthema halte ich mich raus!

-
Da fehlt es einfach in der Marketingabteilung, ein paar wenige innovative Ideen und Rückbesinnung auf die erfolgreichen Jahre und der Laden boomt....wiedereinführung der öffentlichen Hexenvebrennung um nur ein Beispiel zu nennen.
Mit ein wenig Geschick verkaufst du das als nachhaltigen Rohstoff zur Energiegewinnung und voila, alles sind zufrieden.

-
Früher hat man den Menschen eingeredet, dass es den Teufel gibt. Also hatten sie Angst vor dem Bösen. So suchten sie also Schutz beim "Guten". ...und dafür mussten sie zahlen.
Heute hat niemand mehr Angst.
Kirche ist nur noch Tradition und Kultur. Aber auch diese wird bald verschwunden sein. Mit jeder Generation, geht auch ein Stück Kirche.
-
Da fehlt es einfach in der Marketingabteilung, ein paar wenige innovative Ideen und Rückbesinnung auf die erfolgreichen Jahre und der Laden boomt....wiedereinführung der öffentlichen Hexenvebrennung um nur ein Beispiel zu nennen.
Mit ein wenig Geschick verkaufst du das als nachhaltigen Rohstoff zur Energiegewinnung und voila, alles sind zufrieden.

Einige der Mittelalterlichen Folter-Praktiken haben doch bis in die Neuzeit überlebt.
Nur wird nicht mehr der Pastor und der Kumpel am Kreuz angehimmelt sondern die Domina.

-
Die Kirche und die "Staatsformen" damals haben davon gelebt das das Volk ungebildet war und nicht lesen konnte.
Bücher wurden handgeschrieben und waren eine rare Kostbarkeit und lesen lernen somit den privilegierten vorbehalten.
Was durchaus gewollt war, das Volk wurde dumm und damit leichter lenk- und manipulierbar gehalten.
Mit Herrn Gutenberg wurden Bücher der breiten Masse zugänglich, die Leute wurden gebildeter, böse wissenschaftliche Thesen verbreiteten sich, das Volk fing an selber zu denken.
Damals bereits wurde das Ende der Institution Kirche eingeläutet.
5 Minuten Pause, zur 2. Stunde bitte alle pünktlich wieder an ihrem Platz.
-
Bücher lesen ist nicht gleich mehr Wissen. Wozu überhaupt selbst etwas Wissen, gibt doch Siri und Google

-
Ich freue mich schon auf "Der Name der Rose". Einer meiner Lieblingsfilme. Da geht es auch um Bücher. Die Kirche wusste schon, warum sie gewisse Bucher verboten hat.
-
Ja, bis zum nächsten Blackout oder Hackerangriff, da hab ich sicherheitshalber noch meinen analogen Bücherschrank.

-
Alles anzeigen
Die Kirche und die "Staatsformen" damals haben davon gelebt das das Volk ungebildet war und nicht lesen konnte.
Bücher wurden handgeschrieben und waren eine rare Kostbarkeit und lesen lernen somit den privilegierten vorbehalten.
Was durchaus gewollt war, das Volk wurde dumm und damit leichter lenk- und manipulierbar gehalten.
Mit Herrn Gutenberg wurden Bücher der breiten Masse zugänglich, die Leute wurden gebildeter, böse wissenschaftliche Thesen verbreiteten sich, das Volk fing an selber zu denken.
Damals bereits wurde das Ende der Institution Kirche eingeläutet.
5 Minuten Pause, zur 2. Stunde bitte alle pünktlich wieder an ihrem Platz.
Daran wird von Seiten unserer Regierung wieder gearbeitet.
Sprich man hat das Problem bei der Kirche erkannt und steuert bereits dagegen (siehe unser Bildungssystem). Es sollte in wenigen Jahren bestimmt wieder mehr Kirchengänger und Gläubige geben.

-
-
So ein Bücherschrank braucht auch mal ein Update

-
-

Ich liebe Hardwarebücher, die Digitalbücher sind nix für mich,
ich brauche Papier in der Hand!
-
dorni eher mehr Staatsgläubige als Kirchengänger.
Zu Steuern, sind beide gut
-

Brennnwertupdate....du errechnest dir doch gerade schon wieviel Wärmeenergie der wohl spenden würde.

-

Einige hab ich mehrere Male gelesen, aber regelmäßig kommen neue dazu.

Ich bräuchte eher mal ein Upgrade, also einen neuen Bücherschrank.

-
Brennnwertupdate....du errechnest dir doch gerade schon wieviel Wärmeenergie der wohl spenden würde.

Wenn Stephan mal zu Besuch kommt stell ich da vorübergehend ein Metallregal hin, nicht dass er meine rumänische Kiefer verheizt....

-
Hab heute hochtalentiert die H7 Fassung vom Abblendlicht abgebrochen. Jetzt bin ich richtig gut gelaunt und hoffe, dass ich noch irgendwie um einen neuen Scheinwerfer rum komme

-
Solch rohe Brutalität, der arme Tipo🙈😂
-
Die Schlagzeilen sind erschreckend schlimm. Überall auf der Welt nur Scheiße. Die Menschheit arbeitet wirklich akribisch daran, alles kaputt zu bekommen..... und ich denke, wir schaffen das auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!