Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Der Scheiß Krieg muss endlich vorbei gehen, evtl. erübrigt sich dann Vieles.

    Vielleicht sollten wir lieber die Russen mit Waffen beliefern, in der Hoffnung, dass sie schneller und effektiver damit umgehen können. ;)

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Der Scheiß Krieg muss endlich vorbei gehen, evtl. erübrigt sich dann Vieles.

    Vielleicht sollten wir lieber die Russen mit Waffen beliefern, in der Hoffnung, dass sie schneller und effektiver damit umgehen können. ;)

    Da man sich in Teilen der ehemaligen UDSSR lieber die Synapsen mit Vodka desinfiziert wird das nichts.

    Schau dir mal online die vielen Dashcam Videos an. Wenn die so ballern wie sie Auto fahren.....

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da man sich in Teilen der ehemaligen UDSSR lieber die Synapsen mit Vodka desinfiziert wird das nichts.

    Schau dir mal online die vielen Dashcam Videos an. Wenn die so ballern wie sie Auto fahren.....

    Ja, diese Videos kenne ich auch. Wie primitiv diese Menschen sind.....schlimmer als im Urwald.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Da stehen die Videos aus USA den Russen aber nicht viel nach, da ist es nur weniger Alkohol bedingt als mehr reine Dummheit und Aggression.


    Menschheit dezimieren ist gelebter Klimaschutz. :whistling:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute ging die Reservelampe an, ich denk das kann doch net sein, schau auf den Tripcounter, 412 km, das nervt so Hard, ich glaube ich hol mir doch noch eine E-Karre das ich mal wieder ein Auto mit Praxistauglicher Reichweite habe…

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Braindead :huh: was ist bloß mit deinem Tipo los. :rolleyes: Vielleicht ist ein Loch im Tank, Benzinleitung undicht oder sogar ein Benzinklauer am Werk. 8|

    Schau mal, ich weiß gar nicht mehr, ob ich dieses Jahr überhaupt tanken war. Das liegt schon so lange zurück. :D

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Vielleicht lasse ich mir mal ein neues Kennfeld schreiben, der Siemoneit ist bekannt dafür das Gemisch recht fett einzustellen, wegen Kühlung wohl, immerhin bekommst das bei ihm mit Garantie.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vielleicht lasse ich mir mal ein neues Kennfeld schreiben, der Siemoneit ist bekannt dafür das Gemisch recht fett einzustellen, wegen Kühlung wohl, immerhin bekommst das bei ihm mit Garantie.

    Das ist gut so. :thumbup:

    Zu mager erhöht die Brenntemperatur. Ich würde lieber auf etwas zu fett fahren. Bei einem Rennen natürlich lieber auf mager, aber da gibt es auch einen neuen Motor nach dem Rennen. ^^

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • wir leben hier (leider) an einer über die Landesgrenzen hinaus bekannten Bikerstrecke. Jetzt im Mai ging die "Saison" wieder los.

    Leider gleich mit dem ersten Todesopfer.


    Ich seh ja ein, dass Motorradfahren Spaß machen kann (bin kein Biker).

    Aber dass in den Voralpen im Mai noch Splitt vom Winter liegen kann, sollte man eigentlich wissen.

    Kopf voraus an die Felswand. Der Rettungshubschraubereinsatz war leider unnötig.


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • ja, manche verwechseln eine Rennstrecke mit den Landstraßen. Mein Beileid an die Angehörigen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Das ist gut so. :thumbup:

    Zu mager erhöht die Brenntemperatur. Ich würde lieber auf etwas zu fett fahren. Bei einem Rennen natürlich lieber auf mager, aber da gibt es auch einen neuen Motor nach dem Rennen. ^^

    Ich nehm dann 1x mehr Leistung und Wechselmotor bitte. :1f601:


    Gibt leider genau so Idioten unter den Bikern wie unter den Autofahrern, das Auto bietet aber wenigstens noch eine Knautschzone, daher gibts da nicht gleich die traurige Schlagzeilen wenn die eine Mauer touchieren.

    Es kann aber auch einfach Pech sein und mit „Rasen“ gar nichts zu tuen haben und es kommt trotzdem die Schlagzeile: „Frühling, sie rasen wieder….“

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wie kann man nur so unfähig sein wie Doofmund!? Soviel Blödheit hat eigentlich noch nicht mal den CL-Platz verdient. Bayern hat ja schon alles versucht, um nicht wieder Meister zu werden....mehr kann man nicht machen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Oh, lecker altes Öl. 8o

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aber wieso wechselst Du schon ?

    Du hast doch nicht etwa die 10.000km voll ? =O


    Ich glaub Du schummelst. :/

    :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja ja, ....

    Öl ist wichtig für den Motor. Und da ich es nicht besser weiß, halte ich mich daran und wechsle das Öl jährlich, egal wieviele km.

    Und da dies mein erster Turbomotor ist, leider, scheint mir der Ölwechsel besonders wichtog.

    Bei der Ente halte ich es ähnlich, nur da wechsle ich alle zwei Jahre.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sehr verantwortungsbewusstes Handeln. :thumbup:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Merke, beim Ölfilterwechsel den Tjet im am Hang mit mindestens 20% Gefälle parken. :1f604:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Merke, beim Ölfilterwechsel den Tjet im am Hang mit mindestens 20% Gefälle parken. :1f604:

    Das sagst Du ihm jetzt erst.

    In Berlin gibts sowieso keine 20% Gefälle.

    Und außerdem wäre ihm dann die Auffangschüssel weggerutscht.... ^^

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!