Schreiben und Rechnen,Dreisatz und Prozentrechnen gehört einfach dazu,die meisten jungen Menschen in diesem Land können sowas aber gar nicht mehr,
![]()
Der Mecker-Thread
-
-
Die genannten 50.000 Menschen ohne Schulabschluss sind ca. 6% eines Jahrgangs.
irgendwo im Netz kann man sich doch sicher ein Abschlusszeugnis faken. Dann ist beruflich die Bahn frei in Richtung Abgeordneter.
Da brauchts geistig eigentlich nicht mehr als morgens das Infomail der eigenen Partei lesen, bei welchen Sitzungspunkten wir zustimmen und bei welchen nicht.
Dann zum richtigen Zeitpunkt die Pfote heben und schon ist man unverzichtbar.
-
Noch ein Hinweis: Die genannten 50.000 Menschen ohne Schulabschluss sind ca. 6% eines Jahrgangs.
Im Jahr davor waren 4,9%!Es wird immer schlimmer!

-
Naja, diese 50000 kommen zum Teil aus wirklich zerrütteten Familien. Diese Kinder werden, wenn sie Glück haben, auch wenn sie es so nicht sehen können, in Betreuungen untergebracht.
Nein, hier wird wieder mit Zahlen gespielt und der Zuschauer in die Irre geführt.
-
Im Jahr davor waren 4,9%!Es wird immer schlimmer!

Gleichzeitig steigt die Quote der Abiturienten.
-
Schreiben und Rechnen,Dreisatz und Prozentrechnen gehört einfach dazu,die meisten jungen Menschen in diesem Land können sowas aber gar nicht mehr,

Brauchen sie nicht mehr. Gibt die KI.

-
Wenn du den richtigen Ausweis hast, oder vielleicht auch gar keinen, brauchst du doch eh keinen Abschluss um Facharbeiter zu werden.
-
Warum sollte ich als Facharbeiter noch arbeiten?
-
Für das Handwerk werden nun auch Quereinsteiger akzeptiert!
Die Facharbeiter machen die Abschlußarbeiten und die Quereinsteiger
ziehen die Schrauben an!

-
Dann bin ich lieber der Azubi und hol das Bier.

-
-
Azubis sind zu wertvoll um Bier zu holen,
Bier wird heute an die Baustelle angeliefert!
[Externes Medium: https://youtu.be/Lda3_Y1bIPc] -
Immer diese Startups...

-
Brauchen sie nicht mehr. Gibt die KI.

Unglaublich
manche junge,zum Glück sind nicht alle junge so 
-
nö, ich z.B. bin völlig anders, ich nutze noch den klassischen Taschenrechner.

-
trotz hoher Lebensmittelpreise haben manche Menschen scheinbar noch zu viel Geld. Kam gerade in den Nachrichten.
Dieses Wochenende ist MotoGP in der Steiermark in Spielberg am Formel 1 Ring.
Fast alle Unterkünfte in der Region sind längst ausgebucht.
Die, die noch frei sind, gehen preislich durch die Decke. Zum Ärger der Spätentschlossenen.
Ein Zimmer im Haus eines Privatanbieters kostet fürs Wochenende 5.000 Euro.
Für 2 Personen.
Und es wurde bezahlt.
Andere Angebote in ähnlicher preislicher Höhe gab es auch.
Ehrlich, wenn ich schon Motorradfreak bin, dann such ich mir ein schönes Platzl in der Natur und zelte dort bevor ich 5.000 Euro für ein Zimmer zahle.
Kein Langwirt wird was dagegeben haben wenn ich ihn frage, ob ich auf seinem Grund irgendwo am Waldrand das Zelt aufbauen darf. Notfalls kauf ich ihm ein paar Flaschen Kernöl ab und der Mann ist glücklich.
Aber jeder wie er mag.
-
trotz hoher Lebensmittelpreise haben manche Menschen scheinbar noch zu viel Geld.
Naiv, wer was anderes geglaubt hat.
-

Ich auch und die Schieblehre!
-

AHA
Junggebliebene 
-
echt mit einer Schieblehre

Ich würde eher einen Rechenschieber nehmen

-
Schieblehre geil,habe meine noch aus der Ausbildung
und noch immer in funktion.Immer schön in zurück in die tasche und etwas einölen sieht sie aus wie am ersten tag 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!