Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Erstzulassung zählt, war zumindest bei mir so, hatte aber die Verlängerung auf 4 Jahre mit drin, da ging’s dann.

Wartung richtet sich auch nach Erstzulassung, auch wenn er 1 Jahr nicht gelaufen ist steht da die erste Durchsicht an.

Das sollte aber beim Händler mit drin sein, würde aber mal nachfragen..

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Weiß jemand, was eine Garantieverlängerung kostet?

Ich ärgere mich immer wieder, weil mir viele Fragen immer erst einfallen, wenn ich Zuhause bin ....dabei habe ich mir so oft vorgenommen, mir vorher Notizen zu machen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ne, hatte ja auch ne Tageszulassung zum Komplettpreis, da war sie halt drin.

Ielinteressanter finde ich die Frage ob sie noch/oder bei Jeep auch nur bis 40.000 km gilt, das finde ich einen schlechten Scherz, die habe ich nach weniger als 3 Jahren runter, da nutzen dir 4 Jahre auch nix….aber soll ja Menschen geben die weniger fahren.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jeep bietet FlexCare an. Näheres findest Du auf der Jeep-Homepage.

Imho denke ich, geht nur noch eine Gebrauchtwagengarantie. Wird wahrscheinlich dann vom Händler abhängen, mit wem er zusammenarbeitet, z.B. Allianz :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Meiner war EZ 03.2022, gekauft habe ich ihn 10.2022. Im Februar 2023 habe ich vorsichtshalber Ölwechsel machen lassen. Der Händler sagt noch, also die erste Inspektion!

Ich nein, nur Ölwechsel. Denkfehler, wie sich später auf Nachfrage herausstellte.

Die erste Inspektion ist ein Jahr nach EZ fällig, auch wenn das Fahrzeug erst 500 km drauf hat.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Auch dies hab ich nicht getan.

Dann solltest du evtl. Etwas an deiner Rethorik arbeiten. Ist ja auch nicht das erste mal und kein einzelfall das man dein geschriebenes fehlinterpretiert und mit dir aneinander gerät.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Schatzi, Popcorn heute aus dem Kino mitbringen..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Danke für den Rat, aber das werde ich nicht tun. Ich komme im wahren Leben ganz gut klar und wer mich verstehen will, der versteht mich auch in Schriftform. Kritisches Nachhaken von Usern im Internet, nötigt mich noch lange nicht dazu, einen Rhetorikkurs zu belegen.

Aber manchmal denke ich auch, dass einigen Leuten ein Lese- und Verständniskurs ganz gut tun könnte.

BSW

• Auf jedenfall keine gelder mehr für Palistina,das geld landet bei der Hamas :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Gaza-streifen wird Platt gemacht,die leitragende sind die Zivilisten leider :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Schlimm, wenn man diese schrecklichen Bilder in dieser modernen Zeit sieht. Wir gut behüteten Europäer können diese Brutalität gar nicht begreifen. Das Traurige ist, dass man mit gleicher Härte reagieren muss und man sich damit auf gleiches Niveau begibt.

Ich meine das ganz allgemein. Ich weiß, dass beide Parteien sich nicht viel nehmen.

BSW

• Wir werden demnächst zwei militärische Konflikte in Europa haben. :thumbup:

Bundeswehr schickt mehr Soldaten in den Kosovo
    Die Bundeswehr will 2024 mehr Soldaten im Kosovo stellen. Laut Bundesregierung war die Aufstockung aber vor den jüngsten Spannungen auf dem Balkan geplant…
    www.tagesschau.de

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gestern kam die Frage auf, wie sieht der typische AFD Wähler aus?

Vorwiegend Männer mittleren alters mit geringer Schulbildung,

die in Kleinstädten wohnen!

Vermutlich essen sie auch Currywurst mit Pommes! :D

• Im Übrigen:

In Hessen ca. jeder siebente und in Bayern ca. jeder sechste ein AFD- Wähler.

Zum Glück bleibt die demokratischen Partei, äh bleiben die demokratischen Parteien, stabil in der Regierungsverantwortung. Es ändert sich also nichts. :thumbup:

• Meine Glaskugel sagt... wir müssen unsere Politik dem Wähler verständlicher vermitteln.

"...Das heißt: Die Marke FDP hat nicht verschissen. Wir können diese Menschen wieder zurückgewinnen." ^^

Kubicki kündigt FDP-Kurswechsel in der Ampel an
    In Bayern und Hessen erleiden die Liberalen ein Wahl-Debakel. FDP-Vize Kubicki sieht Parteichef Lindner in der Mitverantwortung und macht klar: Nun muss sich…
    www.n-tv.de

• Ich dachte immer die Parteien machen Politik aus persönlicher Überzeugung, bin entsetzt, dass die jetzt einfach ihr Überzeugungen für mehr Wählerstimmen neu definieren wollen, da ist man ja geneigt unredliche Absichten zu unterstellen.

Das vermittelt das völlig falsche Bild das es den Politikern nicht um das Wohl des Landes und dessen Bürgern sondern viel mehr ihrer eigenen Person und des Machterhalts gehe....ein fatales Zeichen.

• Das Problem!

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.

Eigentlich sollten sie an Aufträge und Weisungen der Bürger gebunden sein,

die sie gewählt haben und nicht an das Parteigewissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!