Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Heute habe ich den Spurhalte-Assistent deaktiviert. Ein Schwertransport mit Überbreite kommt mir entgegen und das Ding lässt mich nicht rechts rüber fahren. Geht mir sowieso aufn Sack.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Kann ich nachvollziehen, mit Spurhalteasi. Habe ich zwar keine Erfahrung, aber mir geht es auch auf den Sack wenn die Fuhre in Kurven immer eigenmächtig über die Vorderachse schiebt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So ein Auto käme mir nie in die Garage....

Ach so, ich mecker über die Bahn. Muss eine Übernachtung in Berlin streichen um morgen gegen 14:45 noch zurück nach Köln zu kommen. Ab morgen 22 Uhr bundesweiter Streik. Die spinnen!!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und Anfang Dezember in Belgien.... :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ach...same procedur as every year....mir gehen gerade die ganzen Nebelscheinwerfer Idioten auf den Keks, ich seh so im dunkeln bei Regen schon nicht gut und wenn diese Vollpfosten dann noch ihre Nebler an machen, weil es vermeindlich cool aussieht (besser sehen tut man dadurch jedenfalls nicht), dann bin ich völlig im Blindflug unterwegs....früher waren es nur die "dicken" Autos, seit jeder Kleinwagen Nebelscheinwerfer hat ist es eine Katastrophe.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • genau, sollen doch lieber Bürgergeld nehmen. :thumbup: Politiker kassieren 3000€ Inflationsprämie, bieten aber den Beschäftigten 2850€ an. Undankbares Volk die Bahnbediensteten, sollen doch froh sein, dass sie wichtig sind und arbeiten dürfen. So ein Bürgergeldempfänger bekommt nur ca. 12% nächstes Jahr mehr fürs nix tun.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ach...same procedur as every year....mir gehen gerade die ganzen Nebelscheinwerfer Idioten auf den Keks, ich seh so im dunkeln bei Regen schon nicht gut und wenn diese Vollpfosten dann noch ihre Nebler an machen, weil es vermeindlich cool aussieht (besser sehen tut man dadurch jedenfalls nicht), dann bin ich völlig im Blindflug unterwegs....früher waren es nur die "dicken" Autos, seit jeder Kleinwagen Nebelscheinwerfer hat ist es eine Katastrophe.

Ach war das noch schön ;) Damals bzw. Früher da war sogar Standlicht mit Nebler In :thumbup: ich gebe zu war auch so ein Schlingel 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nur die Fernlichtassis sind noch schlimmer, ihr müsstet mich mal fluchen hören.... :cursing:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach war das noch schön ;) Damals bzw. Früher da war sogar Standlicht mit Nebler In :thumbup: ich gebe zu war auch so ein Schlingel 8)

Damals waren das aber noch keine Lampen, die bis nach Timbuktu strahlen, eher so Teelichter ^^ ....im Gegensatz zu heute. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ein Lokführer mit einigen Jahren Berufsleben bekommt Brutto 4700euro, das kann sich sehen lassen.Jetzt will die Gewerkschaft 35std,min 550euro mehr und zusätzliche Prämie,Alles natürlich bei vollem. Lohnausgleich 35std wohlgemerkt! :D :D Fährt die Bahn im Märchenland :?: ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Damals waren das aber noch keine Lampen, die bis nach Timbuktu strahlen, eher so Teelichter ^^ ....im Gegensatz zu heute. :rolleyes:

Egal!war cool mit 20 :D

• genau, sollen doch lieber Bürgergeld nehmen. :thumbup: Politiker kassieren 3000€ Inflationsprämie, bieten aber den Beschäftigten 2850€ an. Undankbares Volk die Bahnbediensteten, sollen doch froh sein, dass sie wichtig sind.....

Ich stelle mich auch gerne mal auf den Bahnsteig und Klatsche Beifall. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Je höher die Gehälter, desto höher die Steuereinnahmen, desto mehr in der Staatskasse, desto mehr Bürgergeld kann gezahlt werden.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ein Lokführer mit einigen Jahren Berufsleben bekommt Brutto 4700euro, das kann sich sehen lassen.Jetzt will die Gewerkschaft 35std,min 550euro mehr und zusätzliche Prämie,Alles natürlich bei vollem. Lohnausgleich 35std wohlgemerkt! :D :D Fährt die Bahn im Märchenland :?: ;)

selbst wenn es 4700 Brutto wären:

nur so mal nebenbei:

Ein Ausbilder erhält ca. 4200€. Kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Lokführer mehr erhählt. :/

• Da der Fiesling 10% oder aber mindestens 500,- Euro mehr fordert sagt mir meine Logik, dass die Status Quo min. 5000,- Euro haben.

• Ein Lokführer kann bis zu 4700euro verdienen,je nach Ausbildung und Erfahrung ;) ,wer einen ICE von Hamburg nach München Steuert mit Sicherheit,und hat es auch verdient ! Jetzt aber nochmals 550 mehr bei 35std geht gar nicht :thumbup: <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!