Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Das ist Äpfel mit Birnen Vergleich. Ein Politiker, Volksvertreter, Abgeordneter, ist ein Repräsentant aus dem Volk. eben abgeordnet! D.h. er kommt es deren Mitte! Wenn er nach der Uni, ohne jemals gearbeitet zu haben, ins Parlament zieht, dann entstammt er nicht aus der Mitte des Souverän!

Weiterhin entzieht er sich des Souverän, da er nicht mehr im Kreis des Spuverän Erfahrungen sammelt. Er ist irgendwann entfremdet vom Souverän.

Also ist ein Politiker auch nur ein entfremdeter Bürgergeldempfänger!

• Na ja ich muss auch mindestens 45 jahre Arbeiten

Wie ist das jetzt nochmal genau?

Man muss vor 1952 geboren sein, um nach 45 Jahren mit 63 abschlagsfrei in Rente gehen zu können?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Das Jahr 2023 des Überflusses neigt sich dem Ende!

Heißeste Jahr seit Aufzeichnung

Nasseste Jahr seit Aufzeichnung

Hohe Co2 Belastung

Ein Plus an Kriegen

Ein Plus an Flüchtlingen

Ein Plus an an Asylanten

Ein Plus an Bürgergeldempfängern

Ein Plus an Rentner

Ein Plus an Politikern

Ein Plus an Inflation

Ein Plus an Energiekosten

Ein Plus an Nahrungsmittelkosten

Ein Plus an Deppen

.........

Mit dem Überfluss muss endlich Schluß sein,

2024 ist in Sicht!

• Wie ist das jetzt nochmal genau?

Man muss vor 1952 geboren sein, um nach 45 Jahren mit 63 abschlagsfrei in Rente gehen zu können?

richtig.

„Rente mit 63“?
    Vor Erreichen des regulären Rentenalters können zwei verschiedene Rentenarten bezogen werden. Zum einen die „Altersrente für langjährig Versicherte,…
    www.deutsche-rentenversicherung.de

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ein Plus an Impfstoff! ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wie ist das jetzt nochmal genau?

mit Abschlag ich maloche nicht bis 67

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • mit Abschlag ich maloche nicht bis 67

Ich könnte mir sogar vorstellen, länger zu arbeiten. Ich arbeite ja schon seit knapp 30 Jahren Teilzeit. Ich würde gerne auch in Zukunft ein paar Stunden die Woche arbeiten um nicht aus dem Tritt zu kommen.

BSW

• Eben, deswegen habe ich Hauptaugenmerk auf die Zeit vor der Rente gelegt. Wer weiß, was danach kommt!?

BSW

• Da reißt du dir dein ganzes Leben den Arsch auf und freust dich auf die Toskana, und dann gibst du mit 70 den Löffel ab und alles war umsonst.

Man sollte das Leben genießen, solange man Jung ist. Ich habe jedenfalls jetzt schon mehr von meiner Lebenszeit genossen, als es andere nach dem Renteneintritt tun werden.

Diese Strategie ging bis jetzt schonmal auf jeden Fall auf, egal was noch passiert.

BSW

• ja, schwierig. Aber ich bin eigentlich zufrieden, bzw. ich reiße mir nicht mehr den Arsch auf. Das habe ich bis Anfang 40 gemacht. Dann musste ich mich neu sortieren. Manchmal kann ein Neuanfang heilsam sein. :thumbup:

• Ich habe das automatische Spiegelanklappen jetzt deaktiviert. Ich finde das sowas von unnötig, dass der Vogel 10mal am Tag mit den Flügeln flattert. Bei Bedarf werde ich den knopf dafür manuell betätigen.

BSW

• So funktioniert nur leider das System nicht (sofern man von einem funktionierendem System reden kann), denke da werden sich einige umgucken wenn sie sehen was sie nach 40 Jahren Bürgergeld oder Harz noch an Rente zu erwarten haben. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hab da echt eine Wissensllücke. Ich dachte, das Bürgergeld bis zum Erscheinen des Sensenmannes gezahlt. :/

• ... da werden sich einige umgucken wenn sie sehen was sie nach 40 Jahren Bürgergeld oder Harz noch an Rente zu erwarten haben. :1f601:

Existenzminimum...wie jetzt auch. Die brauchen sich keine Sorgen machen.

BSW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!