Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Werden durch die Demonstrationen für den Sozialismus, äh der Demokratie, die Probleme in unserem Land gelöst? :rolleyes:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Höchstwahrscheinlich nicht.

Man spaltet nur die Gesellschaft weiter.

Ich frage mich seit längerem an welchen Punkt / in welchem Jahr wir in die falsche Richtung abgebogen sind.

Rückblickend waren die meisten Probleme (marode Schulen, Straßen, Infrastruktur, kaum funktionierender ÖPNV und und und ) aber schon immer da und wurden nie angegangen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gerd, du hast es erkannt.

Bist unser Mann. :thumbup:

Wann und wie bringst du das den Herrschaften in Berlin bei? ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nee, denen bekommst du es nicht beigebogen,

die machen Parteipolitik mit vielen faulen

Kompromissen!

In dieser Kriesenzeit braucht es Politik der Vernunft,

die bekommt man von der AFD schon gar gar nicht!

• Man spaltet nur die Gesellschaft weiter.

Ich frage mich seit längerem an welchen Punkt / in welchem Jahr wir in die falsche Richtung abgebogen sind.

Die Gesellschaft spaltet sich selber. Die Verantwortlichen brauchen nur das Stöckchen werfen und abzuwarten.

Das Spiel wurde eigentlich schon immer so gespielt, aber sehr deutlich wurde es während der Pandemie.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Enzo, du meinst das hier ....

Grüße Don Dirk

• Na da hat Vati in Geschichte doch gut aufgepasst. ^^

Wir sind über unsere Kleinstaaterei aus dem Mittelalter noch nicht hinweg gekommen, außer das der "König" heutzutage Scholz heißt. :D

Grüße Don Dirk

• Wir sind über unsere Kleinstaaterei aus dem Mittelalter noch nicht hinweg gekommen,

Wir glauben immer, dass wir uns menschlich weiterentwickelt haben, aber der einzige Unterschied ist nur, dass wir während des Essens nicht mehr hinter den Vorhang kacken.

BSW

• So gerne der einzelne Mensch sich auch als individuelles Individuum darstellt, am Ende des Tages ist der Mensch ein Rudel/Herdentier, alleine kaum überlebensfähig und folgt dem Leittier.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Du sagst es ja gerade selber, es gibt Leittiere. Jeder hat es selber in der Hand, ob er leiten möchte oder sich in die Schafherde stellt.

BSW

• Als Leittier steht man im Wind.

In der Herde ist es kuschelig warm. ^^

Grüße Don Dirk

• Letztendlich müssen wir alle die Luft atmen, die uns um die Nase weht, egal welche Position wir auf dieser Welt haben. Aber die Gedanken sind frei.

BSW

• Letztendlich müssen wir alle die Luft atmen, die uns um die Nase weht, egal welche Position wir auf dieser Welt haben. Aber die Gedanken sind frei.

OK, da gibt es vorne dann Frischluft.

Grüße Don Dirk

• So gerne der einzelne Mensch sich auch als individuelles Individuum darstellt, am Ende des Tages ist der Mensch ein Rudel/Herdentier, alleine kaum überlebensfähig und folgt dem Leittier.

ja und nein.

Gesellschaftssysteme, die auf alleinige Leittiere setzen, wie Monarchien und Diktakturen sind und waren weniger erfolgreich als pluralistische Gesellschaftsformen.

Daher waren Demokratien erfolgreicher. Es krank jetzt daran, dass der Gedanke des Pluralismus in der BRD durch Gleichschaltung ausgeschaltet wurde.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!