Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Am Ende wird es wieder nur Verlierer geben, ausser der Rüstungsindustrie, wenn es dann noch eine gibt. :rolleyes:

Da wo mein Opa begraben liegt ist 80 Jahre nachdem er gefallen ist schon wieder Krieg. :1f622:

Die Menschheit lernt nichts dazu, solange ihr das Wasser nicht bis über den Hals steht. :1f620:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 158 Seiten =O

...mach ich dann mal am Wochenende... 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Es gibt keine Verhandlungen mit Russland bzw. Verhandlungen kommen der Kapitulation gleich, das bekräftigt Russland unermüdlich seit Beginn der Invasion.

Die bedingungslose Erfüllung der Maximalforderungen ist von Seiten Russlands die Grundvoraussetzung für Verhandlungen. Stellt sich die Frage worüber dann überhaupt noch verhandelt werden soll.

Noch vor den Wahlen jetzt äußerte sich Putin dahingehend, dass es unklug sei jetzt, da sie auf dem Vormarsch sind, den Ukrainern die Munition aus geht und sie an Unterstützung verlieren, zu verhandeln.

Vor den US Wahlen wird sich daran auch nichts ändern, was danach ist...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was nach den US-Wahlen ist doch offensichtlich:

Unter Biden geht der Krieg mit eingeschränkter Waffenlieferungen weiter, unter Trump werden die Waffenlieferungen wahrscheinlich stark reduziert, wenn nicht sogar eingestellt werden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Was Trump machen würde weiß kein Mensch, wahrscheinlich weiß er es selbst noch nicht.

Und was er heute sagt muß morgen lange nicht noch immer gelten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • na was wollt er denn? Einmaschieren in Russland? Zurückdrängen klappt doch nicht. Wie viele Menschen sollen denn noch sterben? Ja Putin ist schuld, aber wann gibt es denn endlich eine Lösung? Es ist schon zu viel Blut geflossen.

So wie jetzt geht es doch nicht!

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gute Frage, keine Antwort….was immer ich auch denke, letztlich liegt es nicht an „mir“ anderen zu sagen wie sie sich zu verhalten haben.

Ich glaube auch nicht an Frieden wenn die Waffenlieferungen eingestellt werden, schon gar nicht wenn die Ukraine „fällt“, es wird wahrscheinlich anders, aber weit weg von Frieden sein…denke ich.…und am Ende sind wir wieder bei „keine Antwort“.

• Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • na was wollt er denn? Einmaschieren in Russland? Zurückdrängen klappt doch nicht. Wie viele Menschen sollen denn noch sterben? Ja Putin ist schuld, aber wann gibt es denn endlich eine Lösung? Es ist schon zu viel Blut geflossen.

So wie jetzt geht es doch nicht!

Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Eine andere Sprache versteht Putin nicht. Aber er weiss genau dass im Zweifel die Europäer keine Eier haben. Und so wird es mit Nadelstichen, Spionage, Desinformation weitergehen. Traurig. Ja, es kann sich Hochschaukeln.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Putin wird niemals aufgeben und auch auf die bereits eroberten Territorien wird er nicht verzichten. Und jetzt, wo die Ukraine kurz vor der Verteidigungsunfähigkeit steht, gibt es für ihn sowieso keinen Grund mehr zu verhandeln. Man hätte auf die Friedensverhandlungen in Istanbul bauen sollen. Da war man ja eigentlich schon auf einem guten Weg. Aber das hat ja den Herren Johnson und Biden nicht so gut in den Kram gepasst. Nun sieht es nach Eskalation aus.

BSW

• Er wollte noch nie verhandeln, das was da Anfangs mal lief war auch nur Show, den Westen glauben machen das man verhandeln möchte damit die nicht gleich "überreagieren". Hat ja auch eine Weile wunderbar funktioniert.

Er will die alten Zeiten zurück und wenn er die Ukraine hat nimmt er sich Moldau, es gibt keinen einzigen Grund für ihn das nicht zu tuen zumal die ihm im Vergleich nichts entgegen zu setzen habe, Reputation und Vertrauen ist eh auf Jahrzehnte zerstört und auch wenn er National fast machen kann was er will, wenn aber tausende Russen für nichts sterben kann ihm das auch gefährlich werden, er muß am Ende was vorweisen.

Ob er es tatsächlich irgendwann wagt sich der Nato entgegen zu stellen hängt davon ab ob er eine realistische Chance sieht, wie sich die Kräfteverhältnisse im kommenden Jahrzehnt entwickeln und wie alt er wird.

Hatte es schon mal geschrieben, ich "lausche" da gerne in die ehemaligen Sowjetstaaten, zum einen wissen die ganz genau was es bedeutet unter russischer Herrschaft zu leben und zweitens können die wohl besser als jedes westliche Land einschätzen wie "der Russe" tickt, und da machen sich viele in die Hose und sind nicht von ungefähr vom BIP ausgehend die größten Unterstützer der Ukraine und strikt gegen Zugeständnisse an Russland.

So mal meine Sicht auf die Dinge als examinierter Schulverweigerer. :1f601:

• Kann ich bestätigen Devid. Meine Frau kommt ja aus der Ukraine und was ihre Großmutter (Tenörin, top ausgebildet) über Jahrzehnte an Geld für die Kinder angespart hat war beim Zerfall der Sowjetunion auf einmal alles weg. Das haben sich die Russen, und bestimmt auch einige ukrainische Oligarchen, abgezweigt und die Oma war zutiefst schockiert. Auch ihr Rentenzuschuss war damit weg. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Dein eigenes Geld ist komplett weg!!

Holodomor, ein Völkermord Stalins an der Ukraine sei noch erwähnt.

Interessante geschichtliche Beschreibung:

Russland und die Ukraine – Geschichte eines Krieges
    Für Putin ist die Ukraine ein sowjetisches Konstrukt, den Einmarsch begründet er historisch. Der Konflikt um die ukrainische Unabhängigkeit reicht bis ins…
    www.swr.de

Nein, die Ukrainer kennen die Russen sehr gut und das werden keine Freunde mehr. Deshalb verstehe ich voll und ganz dass man da nicht verhandelt. Putin hat eine eigenständige Nation die nach Unabhängigkeit strebt überfallen. Und bezieht fleissig Waffen aus Nordkorea und dem Iran. Ja wie blind muss man eigentlich sein, da noch einen Funken Hoffnung zu haben.

Isch habe fertig.

Gruß, Jörg

• Eine "Antwort" wie und wann das ganze enden soll/kann gibt das alles nur leider auch nicht...für 2024 sehe ich da jedenfalls schwarz.

• Ukraine wurde massivst angegriffen. Energie- und Wasserversorgung betroffen. Und das AKW dürfte auch bald strahlen ... :cursing:

Gruß, Jörg

• Ja, so ist das leider im Krieg. Aber das sollte ja vorher klar gewesen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald so oder so vorbei ist.

BSW

• Die Amis haben auch mal eben die Maske fallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!