Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Totaler Stromausfall in Spanien und Portugal!

Bin mal auf die Ursache gespannt!

Uns kann das nicht passieren, sagt unser Netzchef! :D

• Gestern ein Notfallradio bei Amazon geordert.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gestern ein Notfallradio bei Amazon geordert.....

Was willst du empfangen wenn die Radiosender mangels Strom nicht senden können. Radio Eriwan? ^^

Aber ich geb dir Recht. Man sollte sich in einigen Bereichen für Notfälle wappnen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Im Prinzip richtig, aber die Sender haben Notstromaggregate. Aber ob die funktionieren? ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Im Prinzip richtig, aber die Sender haben Notstromaggregate. Aber ob die funktionieren? ^^

:/ ... dafür haben die Geld?

Beim RBB bestimmt nicht. ^^

Öffentlicher Rundfunk: RBB muss Ex-Direktorin mehr als 8000 Euro monatlich zahlen – bis zur Rente - WELT
    Mehr als eine halbe Million Euro muss der RBB der ehemaligen Programmdirektorin Claudia Nothelle nachzahlen. Das hat ein Arbeitsgericht entschieden. Auch das…
    www.welt.de

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Den seinen gibt's der Herr im Schlaf...und B :whistling: eamten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Totaler Stromausfall in Spanien und Portugal!

Bin mal auf die Ursache gespannt!

Uns kann das nicht passieren, sagt unser Netzchef! :D

Völliger Quatsch, das komplette europäische Netz hätte theoretisch crashen können, hängt ja alles zusammen.

Aber damit machen sie natürlich keine Werbung. ;)

Die hatten sicher Schweißausbrüche gestern u.a. bei Amprion in Brauweiler.

https://www.amprion.net/Bilder/Presse/Pressebilder/HSL/amprion-pressebilder-systemf%C3%BChrung-004.jpg

Da wird dann auch nicht mal eben die Sicherung wieder reingedrückt, das dauert wenn es mal passiert.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

2 Mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Völliger Quatsch, das komplette europäische Netz hätte theoretisch crashen können, hängt ja alles zusammen.

Aber damit machen sie natürlich keine Werbung. ;)

Die hatten sicher Schweißausbrüche gestern u.a. bei Amprion.

Dann werd ich mir mal meinen Eli schnappen damit er mir noch die Schwarzstartfähigkeit über die PV-Anlage klemmt.

Grüße Don Dirk

• Deinen was ? Deinen Heli ? :D   :1f681:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Deinen was ? Deinen Heli ? :D   :1f681:

Eli = Elektriker

Der Heli kann keine Kabel kniepern. ^^

Grüße Don Dirk

• Ich seh da drei gechillte Leute. Also, alles easy peasy. :thumbup:

Jo, solange die Netzfrequenz stabil bei 50Hz liegt ist das ein entspannter Job. 8)

• Eli = Elektriker

Der Heli kann keine Kabel kniepern. ^^

Kriegte schon nen Schreck, dass Du hier der Erste mit nem Temu Elektrohelikopter bist. =O  ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!