👆sofort an💩en😝
Der Mecker-Thread
-
-
Richtig!

Denn wenn die einen Unfall bauen, bleibst du auf die Kosten sitzen!

-
Mich würde mal interessieren in welchem EU Land bereits jährliche TÜV vorführungen bereits anstehen, so wie ich es gestern in einem anderen Artikel gelesen habe.
Die FAZ schreibt dazu: In 16 der 27 Mitgliedstaaten, darunter Österreich, Belgien, die Niederlande und Polen werden Autos und Lieferwagen, die älter als zehn Jahren sind, nach Angaben der Kommission schon jährlich überprüft.
-
Mag sein, aber sicher nicht zu den Preisen wie in Deutschland.
-
Das denke ich auch.
-
NL und Österreich tummeln sich doch auch hier im Forum, vielleicht teil mal einer mit, unter welchen Bedingungen oder zu welchem Preis das abläuft.
-
In Italien kommst sogar mit Motorlämpchen "an" durch,wenn dann muss überall der gleiche standard gelten

-
Das stimmt Kollege von mir ist Sizilianer der kann das bestätigen!
-
Unser 156er 2,0er twinspark null probleme obwohl das Lämpchen an ist
Läuft aber trotzdem wie eine eins
,somit wieder 2 jahre italienischer tüv -
Ist doch super, den Fokus auf das wichtige zu legen, den ganzen klein klein Sch...ß braucht doch auch keiner.
-
-
TÜV in Polen, hab heute extra nachfragen lassen, in Polen, nur zur Info, die Jhrliche PKW Prüfung ohne AUTOG-GAS Anlage, kosten Tata !!! man höre und staune €20
Für das Geld, bin ich sofort dafür dass wir das auch Jährlich machen
-
TÜV in Polen, hab heute extra nachfragen lassen, in Polen, nur zur Info, die Jhrliche PKW Prüfung ohne AUTOG-GAS Anlage, kosten Tata !!! man höre und staune €20
Für das Geld, bin ich sofort dafür dass wir das auch Jährlich machen
Die scheinen da aber nur zu kassieren, ohne zu nach dem Fahrzeug zu lunzen. Bei mir kommen am Wochenende immer Polen arbeiten, mit einem alten Skoda Fabia. Den hält auch nur noch der Rost zusammen. Schweller durch, Kotflügel durch ....
-
Polnische Klimaanlage

-
Um das geht mir nicht, bei uns wird das nachgemacht und mit, die Anderen in der EU haben das auch usw......, wenn zu unserem Nachteil ist, ja weil mir müssen und ja angleichen.
Komisch ist nur dass bei uns z.B. auch der Führerschein mit Abstand am teuersten ist, dazu kommt noch trotz 5 x so viel lernen wie die höchste Verkehrsschilderdichte haben, weil wir ohne die wohl nicht klar kommen.
Irgend wie kriegen die aber in der EU das Autofahren auch hin, oder sind das alles notorischen Selbstmörder.
Abschließend dürfen die mit dem Lappen dann auch noch bei uns fahren, und auf der Autobahn auch noch Vollgas, obwohl nie geübt?
-
Warum sollte man noch fahren können, gibt doch Assistenzsysteme, die einem das abnehmen.

In der Fahrprüfung bin ich tatsächlich Vollgas gefahren, musste Einsatzfahrzeugen mit Sonderrechten Platz machen.

-
jo die Pflichtstunden auf der autobahn waren immer ein genuss
,O-Ton meines damaligen Fahrlehres:"Jetzt kannst aber wieder etwas Langsamer Fahren"

-
TÜV in Italien (alle 2 Jahre) knappe €40.
-
mit motorkontrolleuchte

-
...und Riss in der Windschutzscheibe.
-
Ja die Ansprüche könne abweichen, und das fahren geht aber trotzdem, ist doch klasse.
Vielleicht sollte mal eine Art Politiker TÜV eingeführt werden, vielleicht würde von der Seite her, dann mal die Qualität der Entscheidungen auch mal besser werden. Bald jede Handwerkerbude baucht ein Meister, um zu arbeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!