Änderungen am Tipo Kombi

Partner:
Feiertag?
  • was noch geändert wurde: Im Radhaus die Serviceklappe zum Nebelscheinwerfer wurde weg rationalisiert :cursing:
    Ich dachte mit trifft der Schlag als die eine Radhausschale neu bestellt und geliefert bekommen hatte und die Klappe ist nicht mehr dran...
    Das heisst zum NSW einstellen oder Lampe tauschen muss die Verkleidung raus... :thumbdown:

    Grad die fand mein Partner so toll bei meinem Kombi :1f62e: warum macht man sowas nur :1f62e: da bin ich froh einen 2017er zu haben..

    Mein Fiat: Tipo Kombi 365, easy, Cinema black 9/17, 1,3 mj
  • Ich hab einfach mit Hilfe von Pappe mir eine Schablone gebaut und damit ein passenden Loch in die neue Radhausschale geschnitten. Die Klappe ansich war ja noch in Ordnung...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Im Grunde eh noch harmlos..da kommst selber noch drann-.. aber über Alfa Giulietta (2013) musst die ganze Schürze vorne abnehmen damit an die Lichter kommst :1f644:

    Mein Fiat: Tipo Kombi 365, easy, Cinema black 9/17, 1,3 mj

  • Die fehlende Abdeckung habe ich vom Händler nachbestellen lassen. So sehr stabil ist die nicht. An Stelle des Styroporensatzes ist bei mir pass genau der Gastank eingebaut, dadurch habe ich wieder einen sehr gut nutzbaren und stabilen Doppelboden im Fahrzeug und weiß das sehr zu schätzen. Diese Einsparmaßnahme ist eine von vielen sinnlosen Optimierungen die den Nutzwert vom Tipo senken. (keine Höhenverstellbaren Sicherheitsgurte mehr, fehlende Motorraumabdeckung, fehlende Gummilippe an der Motorhaube usw.)
    Da ich vor dem Autokauf dank diese Forums schon vorher von dieser Maßnahme wusste, meinen Händler gleich beauftragt die Abdeckung mit zu bestellen. Der Aufpreis lag glaube ich so um die 120€ (alle Angaben ohne Garantie).

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo M ()

  • Hab das hier bei Amazon gefunden:


    https://www.amazon.de/Carbon-F…po&qid=1588102446&sr=8-26


    Sieht gut aus. Aber da ist nur eine Bewertung dabei. Hat jemand das vielleicht schon probiert?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!