Android Auto oder CarPlay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Ist das dann ein Foto oder ein Video?

Das ist das Albumcover des Songs, also kein Video. Wäre es ein Video, dann kann es bei diesem Tweak nur bei abgeschaltetem Motor abgespielt werden, also z.B. bei einer Pause auf einem Parkplatz. Ist so vorgeschrieben und meiner Meinung nach auch richtig so.

• btw: Android Auto und CarPlay wurde erst mit dem S-Design eingeführt. Alles was davor produziert wurde hatte es nicht gehabt.
    Die Funktion ist aber nur Softwareabhängig.

Bist Du Dir da sicher? Ich habe es auch schon; und als ich meinen Tipo orderte (April '17) gab es noch keinen S-Design... der kam erst im September '17. Habe damals IMHO 200,- dafür bezahlt.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich glaube er meint "serienmäßig" mit S-Design eingeführt... vorher war es aufpreispflichtig.

• Meiner hat seine Erstzulassung März 2017. Und ich hab es meines Wissens nach nicht, oder ich bin zu doof es zu aktivieren. Auch bei MyFiat ist es nicht unter der Sonderausstattung gelistet.
    Und bedeutet Softwareabhängig das ein Update reicht? Also ohne Multiecuscan?

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Und bedeutet Softwareabhängig das ein Update reicht? Also ohne Multiecuscan?

Nein, kein Update. Da müssen ein paar Bits und Bytes "ungeklemmt" werden. Geht nur manuell via OBDII-Schnittstelle und Eingriff ins System.

• Und wenn du ein Sony Handy hast, dann klappt das im tipo eh nicht... Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Nein, kein Update. Da müssen ein paar Bits und Bytes "ungeklemmt" werden. Geht nur manuell via OBDII-Schnittstelle und Eingriff ins System.

Zu dem gibts wenn ich mich richtig erinnere eine Anleitung auf Youtube. Hab gedacht es geht noch einfacher.

[Externes Medium: https://youtu.be/UZxz97l4v4g]

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich bin wirklich erstaunt, was man mit Android Auto so aus dem Uconnect rausholen kann. Hätte ich nicht gedacht...

Weiß jemand wie man das automatische Starten von Android Auto dauerhaft aktivieren kann? Obwohl der Autostart innerhalb Android Auto aktiviert ist, muss man trotzdem manchmal manuell starten. Ist ja nur ein Klick, aber ein automatischer Start wäre schon wünschenswert.

• @Scuderia Italia Kann dir leider nicht helfen, aber wie heißt die App? Und Video abspielen auf dem Parkplatz reicht mir völlig, aber dazu finde ich auch leider nichts. Nur Anleitungen bei der das Handy gerootet wird. Das habe ich mehrmals schon gemacht, nur aus Sicherheitsaspekten will ich das nicht mehr. Also eine legale und nur parklatztaugliche Variante reicht mir völlig.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da muss ich meinen Kumpel mal fragen, der einen sogenannten Tweak aufgespielt hat. Auf meinem Smartphone ist jedenfalls nichts gerootet. Als Android Auto tauglichen Player habe ich den Rocket Player und den VLC-Mediaplayer aus dem Google Playstore installiert.

• Nachrüsten hat mit der Anleitung super geklappt :1f44d:
    Ich musste auf 235 Bits auffüllen mit dem 1.6 E.Torq
    Liebe Grüsse

• -

Einmal editiert, zuletzt von Badudda ()

• Hat er doch schon gemacht guck mal in Mitglieder Vorstellung

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hat er doch schon gemacht guck mal in Mitglieder Vorstellung

Uppsi. Hab nichts gesagt :1f605: :1f602:

• Hallo zusammen

habe mir gestern ein Fiat tipo Kombi gekauft (gebraucht ).
    Habe aber jetzt erfahren das ich kein CarPlay habe .
    wer kann mir helfen es nachzurüsten .
    wohne in Köln .
    Mit freundlichen Grüßen
    Giambrone

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 16v Lounge EZ 10/2017
  • @Giuseppe1982

Hallo Giuseppe

Hier im Forum gibt es eine kleine aber feinen Knigge-Regel. Alle neuen Mitglieder stellen sich HIER vor und erzählen von ihren Autos, ihrem Leben oder von beidem.
    Grundsätzlich erhält man keine Antworten bis dieser kleine Schritt gemacht wurde so wie ich die anderen hier so kenne. Maximal das man sich eben vorstellen soll :1f601:

Liebe Grüsse

Noah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!