Ansprechpartner Fiat/Abarth/Alfa/Vespa und Piaggio

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Forum,

seit langem schreibe ich wieder mal selber was ansonsten war ich leider momentan nur leser.

Ich habe meine Arbeit gewechselt und arbeite jetzt im Hause Meisinger Innsbuck/Völs (http://www.meisinger.at) in Tirol. Ein grosses Autohaus mit vielen Italienischen Marken.

Daher wenn ihr Fragen zu unseren Tipos aus erster Hand braucht schreibt mich einfach an oder Öffnet ein neues Thema und ich versuch alles zu erfragen/erklären denn "vor Ort" jemanden zu haben ist doch nie schlecht!?

lg aus Tirol

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120 PS Lounge Vollausstattung aber ohne Leder, 2/2017 bekommen.
  • Das hört sich doch gut an . Infos kann man ja immer gebrauchen, danke dir schon mal im voraus dafür.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Klasse!!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Super!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • gleich mal eine Frage ;)
    Wenn ich den Kofferraum zu mache, Tipo Kombi, ( bei der Klappe muss man ja bissen Schwung nehmen ) zeigt mir manchmal der BC an das sie noch offen sei.
    Gibt's eine einstellmöglichkeit oder ist der Sensor echt so empfindlich..das ich immer ein zweites mal die Klappe zu klatschen muss das es nicht mehr im BSC angezeigt wird das sie offen sei.

Mein Fiat: S-Design, 1.4l T-Jet 120 Ps, Metropolitan-Grau, 18 Zoll; Lounge Tech Paket; Sicht Paket; Sitzheitzung; Einstiegsleisten; Eibach 25/25 Federn; Maxton Heckansatz
  • Das selbe Problem hab ich bei identischem Kombi auch. Ich denke die Dichtgummis geben irgenwann nach und die Klappe fällt dann irgendwann leichter ins Schloss... ?(

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Tolles Angebot. Danke dir! Schöne Grüße ins heilige Land! ;)

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • :thumbup: :thumbup: Danke.....tolles Angebot.....LG aus Bayern.... :) :) :)

Thomas :thumbup:

• Das habe ich an meinem Kombi noch nie gehabt , vielleicht mit was mehr Schwung die Heckklappe zu schließen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich mache meine Heckklappe nie mit Schwung zu. Noch reicht das eigene Gewicht der Klappe.

Aber um auf das Problem zurückzukommen. Kann sein, das da was nachgestellt werden muss. Aber da kenne ich mich nicht mit aus. Das können unsere Fachleute hier beantworten.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ohne mir das beim Tipo Kombi jemals angesehen zu haben gehe ich davon aus, das ein kleiner Mikroschalter am Heckklappenschloß das Signal "zu/geschlossen" für den Body gibt. Sprich das Schloß muss vermutlich etwas nachjustiert werden damit die Heckklappe besser einrastet und diesen kleinen Schalter besser drückt. Kann natürlich auch sein das der Schalter ab und an hängt, aber bei mehreren (fast) neuen Tipos gleichzeitig wäre ungewöhnlich. Wenn ihr die Klappe fester "zuknallt" wird die evtl. weiter im hinten im Schloß einrasten und dadurch den Schaler besser drücken.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!