Selbstmörderische Hasen sind kostspielig...

Partner:
Feiertag?
    • Tja wie viele wissen musste ich ja diese unschöne Bekanntschaft mit einem ortskundigen, selbstmörderischen Hasen machen... :1f430: :cursing:

Obwohl ich nur 80km/h fuhr blieb von dem guten recht wenig übrig... ;( :whistling:

Mir dafür der Schaden an meiner Francis... Nicht nur ihr Näschen sondern auch Ladeluftkühler, Kamera des Bremsassistenten, Unterboden und Kennzeichen haben einen Schaden.... Am 20.6. durfte ich dann zur Nasenkorrektur antreten..

Im zerlegten Zustand wurden noch Risse in dem Plastik des Radkastens gefunden, Gerissene Kabel zum Nebelscheinwerfer und die obere lackierte Abdeckung wurde auch ersetzt..
    Deswegen wurde eine Gutachtenerweiterung beantragt die natürlich dauerte..

Der Ersatztipo , hatte mich mal auf ne andere Variante gefreut :1f600: , war nicht verfügbar..

Als Ersatz gabs jetzt nen 500 Abarth in Rot.. Lustiger Kampfzwerg muss ich ja zugeben.. Spaß pur mit 145Ps und vielen kleinen Extras...

Aber keine Chance gegen meine Francis... :love:

Zum Glück durfte ich sie nach 7 endlos langen Tagen wieder in Empfang nehmen...

Schaden alles in Allem 3500,-€ und nicht mal ein Hasenbraten dafür gehabt :1f602: :1f602: :1f61d:

• Schön das Du Francis wieder hast....... :)

ist schon Wahnsinn was so ein Hase für einen Schaden anrichten kann.....

LG Thomas :thumbup:

• Hasen jagen ist für Francis jetzt tabu. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Schön das er wieder heile ist, muss wohl ein Bugs Bunny auf Anabolika gewesen sein bei dem Schaden :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Mensch, was passsiert erst, wenn es mal ein Wildschwein, Reh oder Fuchs sein sollte. 3.500 Euro durch einen Hasen - holla, die Waldfee..... 8)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mensch, was passsiert erst, wenn es mal ein Wildschwein, Reh oder Fuchs sein sollte. 3.500 Euro durch einen Hasen - holla, die Waldfee..... 8)

Dann hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden...

• Wow 3500 Euro? Wegen dem "bisschen" Schaden? Fiat weiß wirklich wie man Geld durch Reparaturen und Unfälle macht! Was solche Schäden angeht, ist der Tipo alles andere als Low Budget. Nicht auszudenken wenn man etwas größeres trifft, als einen Mümmelmann. Wobei....hättest du meinen Kampfhasen erwischt, wäre Francis wohl deutlich härter getroffen worden :D Zum Glück hat dieser keine Suizidalen Gedanken! :D

• ;( armer hase,der tipo ist halt ein stabiles Auto :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Habe ja mit dem Gutachter gesprochen.. Hier hat er ja desöfteren mit Wildschäden zu tun...

Leider bestehen die Feldhasen nur aus Fell und Knochen und wenn man den dann dumm erwischt (wusste nicht das das auch normal geht :huh: ) dann jagt es einem die Knochen durchs Auto...

Naja.. Passiert ist passiert... Schade um Hasi aber wenn er es drauf anlegt... X(

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Hauptsache der Tipo ist wieder wie neu und der Hasi ist ja selber schuld hat wohl beim Verkehrsunterricht nicht aufgepasst. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • War wohl der Osterhase der Werkstatt - ein teures Häschen. Hauptsache, Francis ist wieder fit. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • ...

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• HI
    mir ist selber vor 2 Wochen Abends aufn Heimweg nach der Arbeit so um 22 Uhr ein Reh vor s Auto gehüpft. Das war zwischen Gescher und Südlohn (NRW) :(

Naja der Schaden beläuft sich auch auf ca 3800€ weils mir die halbe Front vorne rechts alles kaputt gemacht hat !!

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge-HB, Magnetic-Bronze, 1.6 MULTIJET 120 PS Diesel,
  • Hauptsache Dir ist nichts pasiert.....alles andere kann man richten.....

LG Thomas :thumbup:

• HI
    mir ist selber vor 2 Wochen Abends aufn Heimweg nach der Arbeit so um 22 Uhr ein Reh vor s Auto gehüpft. Das war zwischen Gescher und Südlohn (NRW) :(

Naja der Schaden beläuft sich auch auf ca 3800€ weils mir die halbe Front vorne rechts alles kaputt gemacht hat !!

Hallo "Koppi"! Bist Du bisher unter dem Radarschirm bei uns unterwegs.... :whistling:

Kleine Vorstellung in diesem netten Forum wäre supi. Was Du so fährst (am besten unter das Profil, dann muss man bei Problemchen nicht immer fragen, was jemand für eine Tipo fährt), wo Du herkommst. Mehr nicht....

Viele Spass bei uns! :thumbup: Und gut dass Dein Auto wieder fit gemacht wurde.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und wenn mir was entgeht, dann steige ich mal kurz auf 2.962 Meter und habe einen guten Forumsüberblick..... :)

Gruß, Jörg

• Der BND des Tipo Forums, er hat auch dich auf dem Radar, und dich, und dich! :D

• Bin die Aussenstelle vom MI6 - im Dienste der Königin (Jörg007). Ach, die hat mich am Sonntag wieder zum Kaffeeschnack eingeladen :rolleyes: Mal schauen was ich den Kids von William und Harry so mitbringe.... :D

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!