Selbstmörderische Hasen sind kostspielig...

Partner:
Feiertag?
  • HI
    mir ist selber vor 2 Wochen Abends aufn Heimweg nach der Arbeit so um 22 Uhr ein Reh vor s Auto gehüpft. Das war zwischen Gescher und Südlohn (NRW) :(

Naja der Schaden beläuft sich auch auf ca 3800€ weils mir die halbe Front vorne rechts alles kaputt gemacht hat !!

Hast wenigstens was von dem Reh übriggelassen ? :D

Lg Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Habe ja mit dem Gutachter gesprochen.. Hier hat er ja desöfteren mit Wildschäden zu tun...

Leider bestehen die Feldhasen nur aus Fell und Knochen und wenn man den dann dumm erwischt (wusste nicht das das auch normal geht :huh: ) dann jagt es einem die Knochen durchs Auto...

Naja.. Passiert ist passiert... Schade um Hasi aber wenn er es drauf anlegt... X(

superschlanke tiere :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ...

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• hmm vom Reh wird nichts mehr da sein .. das lag verendet im Maisfeld. Da wird sich der Jagdpächter drum gekümmert haben.

@MatzeBOH
    Ne Südlohn ist in der Tat nicht weit weg von dir :), bin zwischendurch auch haeufiger in Bocholt gewesen. Hatte sogar auch ausschau nach einem roten Tipo gehalten :) aber nichts entdecken können. Selbst in Rhede beim Real wo ich oft einkaufen geh, hatte ich auch mal meine Blicke kreisen lassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge-HB, Magnetic-Bronze, 1.6 MULTIJET 120 PS Diesel,
  • ...

Einmal editiert, zuletzt von MatzeBOH ()

• Das hört sich doch gut an :) Das Ribhouse kenne ich natürlich ^^ und 30 km sind für mich nichts ^^
    Ein sehr guter Kollege von mir wohnt in Bocholt/Mussum. Da bin ich oft. Ich sag jetzt hier nicht den Nachnamen aber wenn du aus Biemenhorst kommst kennst du die Familie bestimmt

Gruß Chris

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge-HB, Magnetic-Bronze, 1.6 MULTIJET 120 PS Diesel,
  • Der Diesel flüstert nur durch Wald
    & Feld. Erst ab 3500 ist ein kräftiges, rauhes, verhaltenes Röhren vernehmbar. 8)

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Der Hase müsste den Diesel aber schon 5 Kilometer gegen den Wind riechen! :D

• Mich hat es auch gerade erwischt. Könnte kotzen. Zum Glück nur ein kleiner :cursing: :cursing:

• Der Tipo wird zum Hasenjäger 8o .
    Ist was kaputt gegangen bei dir Jürgen?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Da habt ihr beide Pech gehabt, sorry für den Tipo und für den Hasen. Wollte auch nur einmal mit dem Tipo mitfahren. Ist ärgerlich, scheint aber nicht zu teuer zu werden.

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Was ist denn los hier?! Hat das Tipoforum einen Deal mit der nationalen Jägerschaft abgeschlossen, die mit dem Erlegen der Karnickel nicht mehr mit kommen und nun unsere Hilfe kommen. Der leise Tipo kommt angeflitzt, keine Hase kennt dieses Auto (niedrige Zulassungszahlen) und zack, hört sein Herz schon auf zu schlagen..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Autos kann man richten auch wenn es sehr ärgerlich ist......Hauptsache ist doch das keine Personen verletzt wurden.....

LG Thomas :thumbup:

• Jürgen, auf einen Sonntag hin ist das keine schöne Nachricht. Hauptsache Euch ist nix passiert, der Rest wird instandgesetzt.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ne sonst ist nix, ist eben nur ärgerlich wenn das blöde Vieh 10m vor einem meint die Straße zu überqueren und man ihn mit 100 km/h mitnimmt.

Hab ihn jetzt gewaschen und so wie es ausschaut hat es nur das Gitter zerlegt, muss ja morgen eh zur Inspektion, da kann ich ja mal fragen was das Gitter kostet und wie aufwendig es eingebaut ist, geklipst oder verklebt.

Die Versicherung ist vorsorglich informiert, aber wenn nichts dazu kommt mach ich es selber, wegen der 150 Euro Selbstbeteiligung.

Aber wenigstens diesmal richtig gemacht, Lenkrad festhalten und druff, nicht wie bei meinem Astra, da bin ich dem Fuchs ausgewichen und hab die Leitplanke getroffen.

Das nächstemal hoffe ich das es eine andere Art von Häschen ist, welches sich mir nicht vors Auto wirft, sondern auf dem Beifahrersitz platz nimmt :D :D :D

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Da haste ja noch Glück im Unglück gehabt wenn nur das Gitter zerschossen ist. Das kann man bestimmt schnell ersetzten. Da gibt es doch eine Regel alles was kleiner ist wie ein Wildschwein da soll man draufhalten und was grösser ist da soll man ausweichen da ist der zusammen stoß mit der Leitplanke das kleiner übel.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mir wurde mal gesagt immer drauf halten... Egal was...ok..

Die Radfahrer tun mir manchmal schon leid aber ... :1f648: :1f648: :1f602:

Bei 10 m hilft auch der bremsassi neme... War bei mir auch so "kurzfristig"
    Glück im Unglück gehabt und richtig erwischt... Hatte bei mir (im dunkeln) auch nicht viel gesehen und bei Tageslicht das Ausmaß erfasst....

Neues Rezept entwickeln Hase ala Tipo :1f602: :1f602:

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!