Erfahrungsbericht für den 40mm Tieferlegungssatz der Vogtland Autosport GmbH

Partner:
Feiertag?
  • Ok gut zu wissen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ja ist echt klasse geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Danke.Nun fehlt mir noch ,das ich die Sättel lackiere und eine dezente Leistungssteigerung von Lucca Mazza.Kennt man den hier.In,einem Abarth Forum wird er beinahe als Heiliger bejubelt.

Bei Luca war ich damals auch mit meinem Abarth. Guter Junge, sehr nett, kann ich nur empfehlen. Spiele auch mit dem Gedanken irgendwann Mal wieder runter zu fahren.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

Mein Fiat: S Design 1.4 T-Jet
  • passen die Vogtland Federn 954033 auch in den großen Diesel?
    Im Gutachten stehen nur die zwei Benziner in der kleine Diesel

Info von Vogtland.

"Ja, die Federn passen in alle Karosserieformen und zu jeder Motorvarianten. Anbei das aktuelle Gutachten" :thumbup:

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • Cool dann liegt nicht's im wegen, kannst ohne Bedenken bestellen und einbauen! :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Muss dieses Thema nochmals aufgreifen.

Gibts von den Vogtland Fahrern zwischenzeitlich Erfahrungsberichte, wie seid ihr zufrieden?
    Haben sich die Federn noch weiter gesetzt?

Habt ihr aktuelle Fotos?

Zum Hintergrund: ich bin mit den Eibach Federn schlicht und einfach unzufrieden und überlege einen Wechsel.

Danke,
    Lg

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ich glaube da hat bisher noch keiner geklagt. Ich habe ja auch wie Du die Eibach drin zusammen mit den Bilstein B6, und die Fahreigenschaften sind top aber die Optik passt ebenfalls nicht. Die Dämpfer haben alles wieder etwas hoch gedrückt - hätte wohl die B8 nehmen sollen - aber jetzt da weiter rum zu experimentieren behagt mir auch nicht....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • -45/40mm mit den Serienstoßdämpfern würde ich auf jeden Fall nicht machen. Außer es kommt dir nur auf die Optik an.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

• Bei den Eibach-Federn hilft ein kleine Spurverbreiterung von 10mm pro Achse! Ich war auch unzufrieden und wollte auch wechseln, seit die Spurplatten (auch von Eibach) drin sind, hat sich das Fahrverhalten deutlich gebessert!

LG
    Andi

-45/40mm mit den Serienstoßdämpfern würde ich auf jeden Fall nicht machen. Außer es kommt dir nur auf die Optik an.

Frage einfach mal "manni" mit seinem T-Jet-Kombi oder "ninosiciliano" mit seinem 1,6l-eTorq-Kombi...soviel ich weiß sind beide mit den Vogtland-Federn (45/40) sehr zufrieden!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Achja - Sorry...habe ich verwechselt!

@Woody : schau mal bei den ensprechenden User unter Bilder nach, sind ja schon einige im Umlauf ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • bin auch mit den Vogtland unterwegs.
    noch mit den Seriendämpfern. aber ich glaub die hinteren geben bald auf.

Kurztrip an den Bodensee mit 4 ausgewachsenen und Gepäck,
    sowie 2 Wochen Holland mit vollgepacktem Auto, zwei Personen und zwei Hunden war auch kein Thema.

Bin bisher mit der Tieferlegung und maxxton Spoiler nur einmal aufgesessen und das war eigene Dummheit, bzw. meine volle Blase Schuld dran, weil es schnell gehen musste X/

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • und Manni hat auch die Vogtland Federn verbaut.

Ich kann nur sagen, nach fast einem Jahr mit den Vogtland Federn, der Restkomfort ist gut und ich würde es wieder tun.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Also klagen kann ich auch nicht , hab die Dämpfer nicht gewechselt und bis jetzt alles ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!