Erfahrungsbericht für den 40mm Tieferlegungssatz der Vogtland Autosport GmbH

Partner:
Feiertag?
  • Hier gibt es doch bestimmt jemand mit einem Zugang zum original Ersatzteilkatalog. Derjenige könnte doch mal nachschauen ob es da einen Unterschied bei den Federn gibt.

Laut meinem Händler gibt es keinen Unterschied zwischen den Federn. Egal ob Sport, normaler Hatchback, Kombi oder Limo. Alle haben die gleichen Federn.

• Laut meinem Händler gibt es keinen Unterschied zwischen den Federn. Egal ob Sport, normaler Hatchback, Kombi oder Limo. Alle haben die gleichen Federn.

Hmm, seltsam. Aber warum heißt es dann von H&R, dass die Tieferlegung beim Sport Bauartbedingt vorne und hinten jeweils 5mm mehr beträgt als wie beim normalem Tipo? Manche Sachen muss man nicht verstehen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ist doch egal einbauen oder es lassen so wie jeder es will.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich hab das von H&R so verstanden, dass alle Federn schon immer 40/35 waren.
    Warum sollte der Sport auch tiefer kommen als die anderen Tipos!? Macht absolut keinen Sinn. Auch nicht wegen der Spoiler.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Eben macht keinen sinn da er doch das selbe Fahrwek hat wie der normale HB , beim 500X Sport ist das anders

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Stimmt, vielleicht drücken einfach die schweren Anbauteile den Sport 5mm mehr zu Boden. :D

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Er hat sogar den selben Motor. :D Einziger Unterschied ist das Mehrgewicht durch den Zierrat. Soviel zum Thema "Sport" X/ :whistling:

Der ist gut. :D :D :D Der Sport ist halt nur eine Ausstattungslinie, ist einfach so. ;)

• Meine Federn sind gestern angekommen :thumbup: Morgen so werde ich mal den Karton auspacken, dann Montag werde ich zur Werkstatt fahren Termin vereinbaren.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Meine Federn sind gestern angekommen :thumbup: Morgen so werde ich mal den Karton auspacken, dann Montag werde ich zur Werkstatt fahren Termin vereinbaren.

Bei Dir sind es aber H&R, nicht Vogtland, oder hast Du Dich umentschieden?

• Servus Leute,

eine Frage hätte ich ja: Wie ist das denn wenn ihr ins Parkhaus fährt oder so wo anders, also dotzt ihr wo auf oder passiert da nichts? Passiert auch nichts bei Vollbesetzung von 5 Personen?

Danke und Gruß :)
    Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Da gibts keine Probleme. Da ist immer noch genügend Platz. Selbst mit meinem Abarth mit Gewinde fast ganz unten bin ich bis jetzt noch in jedes Parkhaus gekommen, wenn auch nur knapp :1f605: :1f648:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Parkhaus und Bordstein ist kein Problem.

• Aber hier sollte Daniele dann besser nicht mehr parken, sonst wird das eine sehr teure Tieferlegung. ;)

• Aber hier sollte Daniele dann besser nicht mehr parken, sonst wird das eine sehr teure Tieferlegung. ;)

:D Mittwoch ist es soweit 12.30 Bringen 17 Uhr Fertig.. dann Donnerstag nach der Arbeit Eintragen

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Da gibts keine Probleme. Da ist immer noch genügend Platz. Selbst mit meinem Abarth mit Gewinde fast ganz unten bin ich bis jetzt noch in jedes Parkhaus gekommen, wenn auch nur knapp :1f605: :1f648:

Alles klar dann weiß ich ja bescheid xD...ich bin damals mit meinem Punto 188 mit Novitec Bodykit an einem Temposchweller mit dem Heck hängengeblieben, war nicht so toll :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!