Jetzt hat es auch mich erwischt... Einspritzanlage spinnt?

Partner:
Feiertag?
  • So sieht's aus, bin selbst betroffener als servicetechniker ,ja die Kunden alte leier ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo,

auch mein Auto zeigt mir diese Fehlermeldungen an: "EOBD-System / Einspritzung defekt" und "Systemstörung Start&Stop", dazu leuchtet die Motorkontrollleuchte. Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen.

Da muss wohl mal die Werkstatt einen Blick drauf werfen.

Zunächst hatte ich an einen Marderbiss o.ä. gedacht, weil am Mazda meiner Freundin ein Tag vorher "Zylinder 4 Fehlzündung festgestellt" angezeigt wurde, aber da war wohl tatsächlich die Einspritzdüse defekt. Daher wird es wohl nur ein Zufall sein, dass jetzt auch bei meinem Auto die Einspritzung Probleme macht.

Ich werde berichten, was die Werkstatt zu berichten hat, allerdings komme ich da erst nächste Woche hin. Solange bleibt der Tipo eben stehen.

Gruß
    René

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Ich will ja keine Geister wecken, aber ist das nicht die Meldung, wenn der (ganz leise) Batteriesensor (wieder normal) ab ist?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • bei mir ist vor ca 2 Wochen die Fehlermeldung gekommen: Bremslicht, Blinker und Standlicht defekt... und das rechte Standlicht vorne war am Blinken! :S Hatte dann OBD-Adapter rauf gemacht und übers Handy den Fehlercode gelöscht... dann war die Fehlermeldung weg. Ende letztes Jahr war schon Mal das Gleiche..

Mein Fiat: Tipo Kombi in weiss, 1,4 T-Jet mehr als die 120PS
  • bestimmt die selbstzerstörung :1f914:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen