Jetzt hat es auch mich erwischt... Einspritzanlage spinnt?

Partner:
Feiertag?
  • So sieht's aus, bin selbst betroffener als servicetechniker ,ja die Kunden alte leier ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo,

auch mein Auto zeigt mir diese Fehlermeldungen an: "EOBD-System / Einspritzung defekt" und "Systemstörung Start&Stop", dazu leuchtet die Motorkontrollleuchte. Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen.

Da muss wohl mal die Werkstatt einen Blick drauf werfen.

Zunächst hatte ich an einen Marderbiss o.ä. gedacht, weil am Mazda meiner Freundin ein Tag vorher "Zylinder 4 Fehlzündung festgestellt" angezeigt wurde, aber da war wohl tatsächlich die Einspritzdüse defekt. Daher wird es wohl nur ein Zufall sein, dass jetzt auch bei meinem Auto die Einspritzung Probleme macht.

Ich werde berichten, was die Werkstatt zu berichten hat, allerdings komme ich da erst nächste Woche hin. Solange bleibt der Tipo eben stehen.

Gruß
    René

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Ich will ja keine Geister wecken, aber ist das nicht die Meldung, wenn der (ganz leise) Batteriesensor (wieder normal) ab ist?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • bei mir ist vor ca 2 Wochen die Fehlermeldung gekommen: Bremslicht, Blinker und Standlicht defekt... und das rechte Standlicht vorne war am Blinken! :S Hatte dann OBD-Adapter rauf gemacht und übers Handy den Fehlercode gelöscht... dann war die Fehlermeldung weg. Ende letztes Jahr war schon Mal das Gleiche..

Mein Fiat: Tipo Kombi in weiss, 1,4 T-Jet mehr als die 120PS
  • bestimmt die selbstzerstörung :1f914:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • bei mir ist vor ca 2 Wochen die Fehlermeldung gekommen: Bremslicht, Blinker und Standlicht defekt... und das rechte Standlicht vorne war am Blinken! :S Hatte dann OBD-Adapter rauf gemacht und übers Handy den Fehlercode gelöscht... dann war die Fehlermeldung weg. Ende letztes Jahr war schon Mal das Gleiche..

klingt nach Masseproblem am Scheinwerfer.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Jörg! Du meine Güte! :1f602: :1f602: :1f602:

Ach, so lange im Display noch kein Countdown angezeigt wird....... :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ....gefährlich wird's wenn die Uhr rückwärts läuft :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ....gefährlich wird's wenn die Uhr rückwärts läuft :P

Unter Uhrmachern nennt man die "Bayrische Uhren" :D

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • auch mein Auto zeigt mir diese Fehlermeldungen an: "EOBD-System / Einspritzung defekt" und "Systemstörung Start&Stop", dazu leuchtet die Motorkontrollleuchte. Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen.

Die Werkstatt hat am Montag ausgelesen und festgestellt, dass die Lambdasonde defekt ist. Ist bestellt und soll Donnerstag da sein und eingebaut werden.

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!