Manuele Klima kühlt nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hi ihr Lieben , bei meinem Tipo kühlt die Klima nicht mehr . Fahre einen 2016 Benziner mit 95 ps .Was mich wundert : entfeuchten tut sie ,sind also alle Scheiben beschlagen mache ich die Klima an und es geht sofort weg .Kühlen ? Fehlanzeige ,war bei atu weil ich dachte musst das kältemittel auffüllen ,laut atu war es voll und der kompressor soll kaputt sein :( .Würde die Klima dann aber nicht nicht mehr entfeuchten?


    Liebe Grüße

  • ATU ne finger weg fahre zu einem Fiat Händler die wissen bestimmt was da los ist

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Hmm naja denke das das nicht zu verallgemeinern ist .Hier in Berlin gibt es auch kaum noch Händler außer der Kette König (und da ist jedes ATU besser )

  • ATU wird niemals mein Auto bekommen zum reparieren zuletzt als ich Pflegemittel gekauft habe hörte ich ein Gespräch zwischen dem Werkstatt Leiter und einer Kundin da hat er der armen Frau so einiges auf geschwatzt was sie machen müssten wo ich fast dazwischen gegangen wäre was ich aber dann nicht gemacht habe aber das hat meine Meinung zu ATU wieder mal verstärkt.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Laut Fred-Titel manuell.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fahr zu Fiat auch mein Tip.

    ATU die machen bei uns in der Nähe auch genug Mist. Da kommen Kunden mit Opel der springt nicht an.

    Batterie und Anlasser sind neu kommen aber nicht weiter.

    Da war am Anlasser die Masse nicht dran. Hat ATU vergessen dran zu schrauben.🤣🤣

    Andere Beispiele kommen nächstes mal...

    Prüfe mal ob beim Einschalten klack kommt und ob sich die Drehzahl ändert. Wenn nicht läuft der Kompressor nicht. Das heißt nicht das er zwingend defekt ist. Kann auch mal elektrisches Problem sein.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ja die Drehzahl ändert sich nicht wenn ich sie einschalte ,war früher zumindest so .Kann einfach nicht glauben das es der kompressor sein soll ,habe ich noch nie gehört im Bekannten Kreis .Das Auto ist ja nun auch keine 30 Jahre alt :( und hat 60 k runter

  • Warum soll ein Kompressor nicht Kaputt gehen?????Die gehen nicht nur bei FIAT kaputt andere Hersteller sind da genauso betroffen ab in die Werke zu Fiat und lass es richten ansonsten keine Klima ganz einfach :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und BJ 2016 da passiert das halt,Muss nicht aber Kann,Fiat ist da nicht mehr Schuld nach 8 JAHREN ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei meinem Tipo läuft sie noch fleißig. Baujahr 2016.


    Beim Clio von 2008 geht die schon jahrelang nicht mehr. Wenn er die 222.222 Kilometer schafft (2025!) könnte ich da mal rangehen. Ansonsten Fenster runterkurbeln und den Sommerwind genießen.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Werde die Karre verkaufen ,was ich da schon alles an Kohle reingeballert habe ist nicht normal .Stoßdämpfer,beide Motoren der elektrischen fensterheber,Lichtmaschine jetzt die Klima plus die normalen Verschleißteile .War mein erster und letzter Fiat .

  • Nachvollziehbar

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!