Spurverbreiterung

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Feiertag?
  • wenn der wagen das nächste mal in der Luft ist, will ich die 20er auch mal vorne testen :saint:

    Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • Hi,
    das ist dem Sensor egal, weil nicht vorhanden! Das Druckverhältniss wird über die Differenzdrehzahl ermittelt.
    Also ohne Probleme verbaubar im Rahmen der Vorschriften und ABE's

    Fiat Tipo S-Design 1.4 T-Jet 5-Türer in Cinema schwarz metallic
    Fiat Barchetta in Blau metallic
    Fiat Qubo 1.3 16V Multijet in Mediterraneo blau metallic

  • Das dem Sensor eh egal, ob direkt mit Sensor oder indirekt über Abs Sensor.
    Hat ja absolut nichts mit der Spurbreite zu tun ein Rdks System.

    Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • es würde mich interessieren ob du nun deine 15mm Spurverbreitung auf jeder Seite eintragen lassen konntest.

    Da gibt es keinerlei Bedenken/Probleme. Die 15mm bekommt man locker eingetragen. Auch mit Tieferlegung. Haben schon einige verbaut.


    Meine Spur ist vorne und hinten jetzt auch um 30mm breiter. Aber nicht durch extra Spurverbreiterrungen, sondern durch die anderen Felgenmaße der Dotz Sommerfelgen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

  • Hy


    Wollte auch mal nachfragen da ich ein laie bin.

    Habe mir nun h & r federn bestellt und 2omm Spurverbreitung für alle 4 räder.

    Passt dann die orginallen 17er noch?

    Fiat Tipo lounge 120 ps diesel

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi schwarz diesel 120ps lounge 17zoll bj 6/18
  • Hy


    Wollte auch mal nachfragen da ich ein laie bin.

    Habe mir nun h & r federn bestellt und 2omm Spurverbreitung für alle 4 räder.

    Passt dann die orginallen 17er noch?

    20mm Pro Rad oder 20mm für die komplette Spur? Also 10mm pro Rad. 20mm pro Rad passt. Es konnte aber den ein oder anderen Prüfer geben der das nicht einträgt. In der Regel klappt das aber.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ok da bin ich mal gespannt wenn ich die teile einbauen wie das ausschaut.

    Hab ja zurzeit nur die orginallen 17er alu drauf

    Fiat Tipo lounge 120 ps diesel

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi schwarz diesel 120ps lounge 17zoll bj 6/18
  • ok da bin ich mal gespannt wenn ich die teile einbauen wie das ausschaut.

    Hab ja zurzeit nur die orginallen 17er alu drauf

    Tieferlegung auch?

    Berichte mal wie gerade deine Hinterachse ist zwecks spaltmaß links und rechts

    Mein Fiat: Tipo Kombi MY17, 1,6 DDCT, Multijet 2, Colosseo Grau
  • hy ja hab auch h & r auch federn, die werden dann im frühling miteinander verbaut.

    Und wenn wir schon beim zerlegen meines Tipos sind werden wahrscheinlich auch gleich die vorderen bremsen gemacht,die schauen nicht mehr so gut aus.


    Welche bremsen-kombi wär da am besten?

    Fiat Tipo lounge 120 ps diesel

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi schwarz diesel 120ps lounge 17zoll bj 6/18
  • Die habe ich auch, aber ganz ehrlich, einen signifikanten Unterschied zu den Original kann ich nicht feststellen.

    Weiß jetzt gar nicht ob die günstiger als die Original waren, dann kann man die durchaus als Alternative in Betracht ziehen, ansonsten kann man auch auf den Original bleiben.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die 20 cm….glaube auch da nicht wirklich an eine spürbare Veränderung, da muß man schon den ganz großen Schraubendreher ansetzen wenn man eine Verbesserung erziehlen möchte.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die 20 cm….glaube auch da nicht wirklich an eine spürbare Veränderung, da muß man schon den ganz großen Schraubendreher ansetzen wenn man eine Verbesserung erziehlen möchte.

    Wenn brake control bremst über den Tempomat und man dann das Pedal drückt merkt man das viel mehr Druck ist als wenn man das Pedal selbst drückt und auch besser bremst.

    Somit Bremsleistung ist vorhanden hängt dann wohl an der bremsdruckventil oder an der Verteilung

    Mein Fiat: Tipo Kombi MY17, 1,6 DDCT, Multijet 2, Colosseo Grau

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