Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Enzo.....weißt Du eigentlich was ein Vertragshändler für laufende Kosten hat für Werkzeuge, Schulungen der Mitarbeiter.......von den Unterhaltungskosten für Gebäude, Showroom, Heizkosten rede ich noch gar nicht.....und auch die Mitarbeiten wollen bezahlt werden.... wenn du sparen willst fahre doch einfach Fahrrad oder gehe zu Fuß.
    LG Thomas :thumbup:

so ist die Argumentationskette. Jeder möchte einen Teil des Kuchens. In jedem Teilprozess steckt eine Gewinnmarge. Am Ende zahlt der Monteur drauf, da er seine eigene Arbeitsleistung nicht mehr zahlen kann. Und so findet sich jeder wieder in der umgedrehten Geldpyramide in unterschiedlichen Höhen wieder. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich weiß nicht, ob dieser übertriebene Prunk und Luxus in den Autohäusern wirklich notwendig ist. Klar, dass wir das am Ende alles bezahlen müssen. Und je mehr wir bezahlen umso mehr drehen die auf.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Im Jahr 2018 lag Zetsches Grundgehalt bei 2,05 Millionen Euro.

Wenn mir jemand diese Produktivität erklären kann, dann bin ich ruhig und ertrage es mit Demut.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Auf der einen Seite wird über das niedrige Lohnniveau gejammert, auf der anderen Seite will man alles immer noch billiger haben...geht irgendwie nicht zusammen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • weil nicht die Arbeitsleistung im Fokus steht, sondern der daraus erzielbare Gewinn.

• @Fiatfantom
    Zieh dir den Schuh "Trottel" bitte nicht an. Deswegen sagte ich ja "wir" und bezog mich bewusst mit ein. Wir sitzen alle in einem Boot.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• weil nicht die Arbeitsleistung im Fokus steht, sondern der daraus erzielbare Gewinn.

Genau, auch Aktionäre wollen pünktlich ihre Dividende! :D

Ich wäre eh dafür, jeder Zahl nach seinem eigenen Lohnniveau,
    ist ja bei den gerichtlichen Geldstrafen auch so! :P

• @Fiatfantom
    Zieh dir den Schuh "Trottel" bitte nicht an. Deswegen sagte ich ja "wir" und bezog mich bewusst mit ein. Wir sitzen alle in einem Boot.

Boohhhaa, so viele Trottel in einem Boot, Hilfe, das Boot sinkt! :D

• Boohhhaa, so viele Trottel in einem Boot, Hilfe, das Boot sinkt! :D

ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mal eine ganz dummer Frage: hat schonmal jemand selbst den Zahnriemen gewechselt ?
    ich habe noch ca. 2 Jahre Zeit würde mich aber generell interessieren ob es selbst möglich ist.

Soweit ich weiß muss hier ja der Zündzeitpunkt eingestellt und der Riemen richtig gespannt werden ?!

Greetz
    Steffen

~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

Mein Fiat: 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau
  • Ich persönlich würde es nur empfehlen wenn man sich mit der Materie auskennt.. Weil man kann viel kaputt machen...für mich eine no go..

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Schließe ich mich Dieter an, da sollte man schon weit über Hobbyschrauber hinaus sein bevor man da dran geht.
    Sicher alles kein Hexenwerk und lernbar, aber wenn du Mist baust hast du echt verkackt.

• Hier bitte weiterlesen...

Zahnriemenwechsel

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • öhmmmm, bin leicht verwirrt :1f648:

Wenn ich mal so auf die Rechnung von meiner ersten Inspektion schaue.... glaube bei Seite 108,
    hab ich ein falsches Öl bekommen :1f914: ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Deine Rechnung hatte 108 Seiten ?!? =O
    Da mußt du ja den Tipo verkaufen um die 1. Inspektion zahlen zu können. :D

• öhmmmm, bin leicht verwirrt :1f648:

Wenn ich mal so auf die Rechnung von meiner ersten Inspektion schaue.... glaube bei Seite 108,
    hab ich ein falsches Öl bekommen :1f914: ?

Auf Seite 108 ist nur der Laufzettel/Inspektionsliste. Und dort ist das richtige Öl eingetragen...5W40... :1f609:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!