Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Halli Hallo allerseits,
    kurze frage; mein Radio startet während der Fahrt einfach mal sporadisch neu. Kann jetzt nicht sagen das es nach einem Muster passiert oder so, beim Starten des Motors bleibt das Bild ,,schwarz,, aber Musik läuft und es dauert bis zu 2-3 min eher das Fiat Symbol kommt, dann manchmal beim Rückwärtsgang einlegen das Video ,,freezt,,
    Habe versucht nach dem Video von YT ins EngMenu zu kommen, beim Video ist er in den Einstellungen -> dann Telefon/Bluetooth dieses Untermenü habe ich aber nicht.
    Den Menüpunkt ,,Bitte nicht Stören,, erreiche ich auch anders mache dann alles wie im Video nur wenn ich EngMenu9Pdx eingebe passiert einfach nix.
    Ich habe das 7 Zoll Radio mit Ucconect (aber nie benutzt) wie im Video.


    Bei den Symptomen unbedingt zum Händler insofern noch Garantie ist!


    Im besten Fall ist es echt mit einem Softwareupdate behoben im schlechtesten muss, wie bei mir, das Radio getauscht werden

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Huhu, habe versucht eben die Software für Firmware-Update für Fiat Tipo Limo (356) & Cronos (358+359) - uConnect 7" zu laden, der link scheint down zu sein. Gibt es ein anderen oder habe ich den übersehen ?(

    https://drive.google.com/file/…GC5MZAFl/view?usp=sharing


    @Ihmcheck87 solch ahnliches verhalten hatte ich auch paar mal aber nachdem ich ein update (zb das hier verlinkte) installiert habe, ist nie wieder was passiert...


    solltest du es selbst machen... dann bitte zündung anlassen (ja die batterie kann das)


    auser du traust dir das nicht zu und kannst es von der werkstatt machen lassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • @Chaosliesl entgegen deinem Rat habe ich das Update selber durchgeführt :rolleyes: entschuldige Bitte :P


    @manuelka86 hätte ich getan aber Garantie und/oder Gewährleistung schon abgelaufen.


    Nun zu meiner Update Erfahrung:


    Alsoooo strickt nach Anleitung alles befolgt und eingerichtet.
    Die Version 23.00.69.00 auf den Stick gezockt (ja vorher entpackt) und ab ins Auto.
    Startet auch gleich und fragte ob ich die Firmware aktualisieren möchte.
    Bei etwa 9% der Schock ;( Abbruch, eine kleine Welt brach zusammen, was NUN??? ?( Fehlercode 85, USB-Stick entfernen und wieder einstecken: laut Radio.
    Ok tief durch geatmet neuer Versuch :rolleyes: Leider ohne Erfolg....
    Abbruch bei 9% hmmmm.... Ratlosigkeit.
    Ok, nochmal neuer Download, anderer Stick und anders Formatiert.
    Auch da wieder Stillstand bei 9%.
    Was mich schon Wunderte das sich WinRar bei 99% beim entpacken aufhing. Ok kann an meinem PC liegen 8o naja rechtsklick auf Auswerfen fertig.


    Dann schickte aber @Christian Maisch danke DAFÜR den link einer anderen (neuesten) Firmware. :huh: :rolleyes:
    Ok letzter Versuch 8| sonst Pech und zum Händler..
    Und was soll ich sagen: ES klappte...
    Bei 2% Neustart des Bildschirms
    Bei 5% Neustart des Bildschirms
    laaaaaange Wartezeit......
    Bei 55% Neustart des Bildschirms
    100%...Bitte USB-Stick entfernen, Neustart des Radios in 10..9..8.. usw
    Aufjedenfall Funktioniert wieder alles wie es Soll zum Glück. :D :)
    Leider keine Bilder zum Update-Status da es zu aufregend war. Entschuldigt Bitte.


    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1,4 16V 95PS 70110km
  • Na Super schön das es geklappt hat

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Und warum funktionier bei mir die Anleitung zum Check der Systemdaten nicht? Was mach ich den falsch?

  • das hätte dir von vorn herein klar sein müssen wenn winrar beim entpacken abkackt :)



    und die erste version hättest dir dezent sparen können die war nämlich zu 1000% entweder schon drauf oder vlt sogar eine wesentlich neue


    ich könnte mir aber noch vorstellen das der Batteriesensor evtl gesagt hat, BITTE STECK MICH AB SONST KOTZ ICH BEI 9% :)


    somit solltest aber nie wieder probleme haben...


    meine erste war glaub auch die 23.0.69. und da kamms schon öfters vor das das radio sich entweder aufgehängt hat oder neugestartet ist... aber seit dem ersten update (nicht die aktuelle) hier ausm forum, hatte ich nie wieder probleme und das bei jeder version die ich drauf gespielt habe

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Und warum funktionier bei mir die Anleitung zum Check der Systemdaten nicht? Was mach ich den falsch?

    was ist das?? noch nie gehört??

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • meint wahrscheinlich: wie kann ich sehen, welche Firmware ich habe.

  • Ja indertat beide Dinger meine ich:
    1. Wo kann ich sehen welche Firmware ich habe?
    2. Die Anleitung habe ich ...zig Mahl probiert, und leider geht da nix...;(

  • Ja indertat beide Dinger meine ich:
    1. Wo kann ich sehen welche Firmware ich habe?
    2. Die Anleitung habe ich ...zig Mahl probiert, und leider geht da nix...;(

    dann hast du es nicht so gemacht wie ichs im video gezeigt habe...


    kann aber sein das du noch eine sehr alte firmware drauf hast, bei der das noch mit der TASTEN kombination geht... auch dazu gibts ein video auf youtube

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • der Zugriff hat sich anscheinend wieder geändert. Vor Update auf die neue Firmware hat es funktioniert, danach hatte ich es auch nicht mehr hinbekommen.

  • der Zugriff hat sich anscheinend wieder geändert. Vor Update auf die neue Firmware hat es funktioniert, danach hatte ich es auch nicht mehr hinbekommen.

    Ahaaa, wer weis den wo es jetzt lang geht?

  • Ahaaa, wer weis den wo es jetzt lang geht?

    Fahr in die Werke und lass es doch einfach prüfen welche Firmware drauf ist und wenns ne aktuellere gibt lässt du sie aufspielen.
    Ansonsten einfach die Finger davon lassen. Vorallem wenn man keine Probleme mit dem System hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ahaaa, wer weis den wo es jetzt lang geht?

    ich hab auch die aktuelle drauf und komm ins entwickler menü...


    du musst genau das machen wie es bei mir is... wenn man glaub bei benutzerdefiniert kein hacken hat gehts nicht bzw zündung muss an sein

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ja indertat beide Dinger meine ich:
    1. Wo kann ich sehen welche Firmware ich habe?
    2. Die Anleitung habe ich ...zig Mahl probiert, und leider geht da nix...;(

    Hallo Robzie,


    hab dir per PN nen link zu nem Video geschickt, vllt Funktioniert es damit. :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1,4 16V 95PS 70110km
  • Ich habe eben gerade erfolgreich auf die Version 23.02.01.15 geupdatet. Alles lief problemlos. Unterschiede zu der vorherigen Version konnte ich aber bis jetzt noch nicht feststellen. Nur die Momentansverbrauchsanzeige musste ich wieder auf Liter/100 km umstellen.

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!