Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Und was ist mit den „alten“ Uconnect‘s im neuen Tipo, haben die die gleiche HW und SW wie unsere?

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Jein. Aber auf jeden Fall keine Live Dienste mehr.


    edit: die LIVE Dienste sind nicht Softwareabhängig (würde ich behaupten) sondern VIN + TomTom Server abhängig.
    Die LIVE Dienste werden alle Navis können, aber die Legitimationsabfrage seitens TomTom Server nicht "bestehen" und daher nicht verfügbar sein...


    Sonst hätte schon längst jemand einen Weg gefunden die Funktion wieder frei zu schalten... so wie bei Android Auto /Apple Carplay.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

    Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

  • Servus alle zusammen :),


    ich habe jetzt die Info entnommen, dass die Live-Dienste ab 10/2022 abgeschalten werden. Kann ich die aber jetzt noch um ein weiteres bzw. letztes Jahr verlängern oder ist das auch nicht mehr machbar?


    Weiß denn jemand, was da so ein Jahr kostet?


    Danke im Voraus :)


    LG, Dome

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Nein, keine Verlängerung möglich!
    Ab dem 31.12.22 ist für alle Schluss
    Ob es dann eine Möglichkeit Live Dienste über TomTom zu erwerben, (für manche Typen auch Fiat geht das ja jetzt schon) steht in den Sternen.

  • Nein, keine Verlängerung möglich!
    Ab dem 31.12.22 ist für alle Schluss
    Ob es dann eine Möglichkeit Live Dienste über TomTom zu erwerben, (für manche Typen auch Fiat geht das ja jetzt schon) steht in den Sternen.


    das ist doch son *uck man....ganz ehrlich...ich nutze die Stauwarnungen täglich, weil auf der A3, A5 oder A66 immer was ist. Naja vielleicht kann ich mir ja das Android Auto freischalten und nebenbei nutze ich dann leider Google Maps aufm Smartphone -.-



    Danke dir!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • hatte schon auch hier meinen Ärger darüber zum Ausdruck gebracht. Ich benutze jetzt auch schon die TomTom Amigo APP.
    Kostenlos und sehr gut auch mit Blitzerwarnung, was ich sehr gut finde
    Android Auto habe ich auch schon getestet hier allerdings keine Blitzer

  • Hallo zusammen,


    ich weiß dass es hier ein Tipo-Forum ist, aber vielleicht kann es mir ja trotzdem wer beantworten.


    Kann ich die Update Datei auch auf meinen Abarth 595 mit Uconnect 7 draufspielen?


    Aktuell ist Version 22.00.63.01 installiert.


    Frage deswegen, weil wenn ich meinen Abarth anmache im Radio eine "Abarth-Animation" erscheint und ich diese nicht verlieren will.


    Habe leider keine Garantie mehr. :(

  • Nein. Mit Glück hast du dann einen teuren Briefbeschwerer!


    In deinem Fall müsstest du erst 23.00.81.04 installieren! Danach eventuell die aktuellste Version 23.02.41.16
    Die vom Tipo nicht!
    Im Abarth Forum solltest du die Versionen finden.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • die animation bleibt... die hab ich sogar im tipo... (selbst aktiviert) und bleibt bei jedem update...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Nein. Mit Glück hast du dann einen teuren Briefbeschwerer!


    In deinem Fall müsstest du erst 23.00.81.04 installieren! Danach eventuell die aktuellste Version 23.02.41.16
    Die vom Tipo nicht!
    Im Abarth Forum solltest du die Versionen finden

    Hättest du hier einen Link für mich? Suche ganze Zeit danach, aber finde nichts im Abarth Forum.
    Ich weiß, gehört eigentlich nicht ins Tipo-Forum, aber kann dir auch keine PN schreiben. Hast du glaube ich ausgestellt. :D


    die animation bleibt... die hab ich sogar im tipo... (selbst aktiviert) und bleibt bei jedem update...

    Die Animation vom Abarth? Darf ich fragen wie du diese aktiviert hast?

  • Kann ich nicht so einfach verlinken, da du keine Zugriffsberechtigung für den FCA Server hast. Und die beiden Versionen unterwegs downloaden + irgendwo uploaden geht auch nicht.


    Ansonsten frag deinen Händler in der Nähe ob er für nen kleinen Obolus dir die Updates einspielt.


    Hast du denn Probleme mit dem Navi?
    Weil wenn nicht gilt immer "never change/touch a running System"

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Die Animation vom Abarth? Darf ich fragen wie du diese aktiviert hast?

    Gibts hier im Forum ne anleitung... is eigentlich total easy... und mein Werkstatt Meister fands vor 2 tagen auch recht lustig :) Hatte mich gefragt ob ich das gemacht hab .... :)


    brauchst aber Multiecuscan, nen Passenden OBD Adapter und das blaue Zwischenstück.. kostenpunkt ca 80Euro

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hab hier ein Filmchen gefunden, geht etwas schneller das Entwickler Menu aufzurufen


    film

  • Hab hier ein Filmchen gefunden, geht etwas schneller das Entwickler Menu aufzurufen
    film

    das geht aber einer bestimmten firmware nicht mehr...


    deswegen ja auch extra in klammer die Firmwareversion :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hi,


    ich have einen Fiat Tipo SW 1.4 T, 120ps Baujahr 2019 und ich habe das Problem, dass ich während dem Telefonieren über die Freisprecheinrichtung ( Smartphone verbunden via Bluetooth) Aussetzer habe. D.h. der Teilnehmer mit dem ich spreche hört ein kurzes Rauschen und kurz einen Aussetzer, und das passiert in unregelmäßigen Abständen. Ici habe das auch beim stehenden Fahrzeug probiert und es besteht das gleiche Problem. Die Fiat Werkstatt meinte, dass das eventuell anhand eines Updates behoben werden kann, doch die verlagen c.a. 75 euro für ein 30 minütiges Update.


    Ich habe das Uconnect 5" mit Navi und wollte mir das Firmware update selbst draufspielen. Meine Frage ist, ob dieses Update auch mit der 5" Version kompatibel ist, und wo ich auf die aktuellen Firmware-updates selbst downloaden kann? Gibt es eine Fiat webseite dazu?

  • Ich würde eher auf einen defekten Antennenfuß tippen. Ein Update bei dem Du Dir das Radio zerschießen kannst, sollten Dir 75€ Wert sein.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • das geht aber einer bestimmten firmware nicht mehr...


    deswegen ja auch extra in klammer die Firmwareversion :)



    Hello again :)


    Sagt mal blöde Frage, aber es gibt eine Menge Anleitungen wir wir beim 7“ Gerät in das Entwicklermenü kommen, aber gibt es zum Menü auch eine Beschreibung (habe gesucht aber bis dato nichts gefunden)



    Achja und an dieser Stelle meine obligatorische Frage, gibt es für das 7“ Gerät schon eine neuere Firmware als 23.02.01.1??

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • ne gibt nix neues...

    wäre aber auch mal interessant wenn es eine beschreibung geben würde....

    man kann ja ein paar werte verstellen...

    unter anderem den parkpiepser ton

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • ne gibt nix neues...

    wäre aber auch mal interessant wenn es eine beschreibung geben würde....

    man kann ja ein paar werte verstellen...

    unter anderem den parkpiepser ton


    Echt? Der Parkpiepserton lässt sich ändern?

    Weißt du zufällig welche Option das ist?

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!