Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Wie macht man den das Update den drauf? Hab keine Ahnung wie man das selber machen kann.Kann mir das einer genau erklären oder doch besser in der Werke machen lassen

ist auf Seite 1 und 2 erklärt. Ist an sich genauso wie das Kartenmaterial

• ach ok danke dir

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • 1. USB-Stick mit mindestens 8GB formatieren FAT32 Standard.
    2. Firmware downloaden und auf USB Stick entpacken.
    3. Zündung an
    4. Engineering Menu öffnen und USB Stick in USB Buchse stecken
    5. Auto fragt ob Update durchgeführt werden soll. Ja drücken.
    6. Update laufen lassen und Anweisungen auf Uconnect folgen (Gibt nur eine am Schluss)
    7. Fertig

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ok super danke dir

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wie macht man den das Update den drauf? Hab keine Ahnung wie man das selber machen kann.Kann mir das einer genau erklären oder doch besser in der Werke machen lassen

Wie das Navi Update. Dateien auf einen Stick entpacken, Stick einstecken und Update laufen lassen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • danke denke hab es kabiert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• @Badudda, so habe nun auch die Firmware geprüft. Aktuell habe ich auch die 23.01.75.17
    Seit wann gibt es denn die aktuellste: 23.02.01.15 und wo ist der Download Link hierzu und kann ich diese während der Fahrt einspielen?
    Hatte an sich meinen Händler gebeten, vor Auslieferung am 19.12.2020 alles upzudaten, was er aber nicht gemacht hat, so konnte ich es nun auch, ich sag mal: kontrollieren. :D

Seit wann weiss ich nicht. Bei mir hat sie jedenfalls eine allgemeine Verbesserung vom Uconnect gebracht. Dienste sind einiges schneller verfügbar (TuneIn innert 5 Sekunden nach Bluetoothverbindung).
    Den Downloadlink findest du vorne irgendwo. Steht als "alte" Version ja. Im google Drive ist aber die neue mit drauf.
    Ich schick dir den Link sonst später wenn du ihn nicht findest.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Seit wann weiss ich nicht. Bei mir hat sie jedenfalls eine allgemeine Verbesserung vom Uconnect gebracht. Dienste sind einiges schneller verfügbar (TuneIn innert 5 Sekunden nach Bluetoothverbindung).Den Downloadlink findest du vorne irgendwo. Steht als "alte" Version ja. Im google Drive ist aber die neue mit drauf.
    Ich schick dir den Link sonst später wenn du ihn nicht findest.

Sei so gut, damit ich auch die richtige 23.02.01.15 herunterlade.

• Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

• Hello an die Runde!

Also ich habe gerade die Version 23.02.01.15 installiert, lt. Servicemenü ist diese auch erfolgreich installiert worden.

Allerdings:

Es gab keine Anweisungen über Uconnect und auch die Apps am Radio waren nicht „verpackt“ daher Kamera usw. war alles gleich verfügbar??!

Achja und noch ein Hinweis, ich war bei 3 Händlern in Österreich und alle finden die Version 23.02.01.15 nicht!

Die maximal verfügbare ist bei allen die Version 23.01.93.11!

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Hej!
    Die einzige Anweisung die man erhält ist am Schluss, das der USB Stick entfernt werden muss damit sich das Uconnect Neustarten kann. Und wie meinst du das mit den Apps? Wieso sollte das nicht direkt verfügbar sein?
    LG

• Beim letzen Update musste ich ein extra Symbol klicken und erst sann wurden sie Apps neu installiert

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Hatte ich nicht beim letzten Update und die Version ist effektiv die neue. Vielleicht wurde da was angepasst :1f914:
    Aber solange es klappt ist ja alles gut :1f44d: :1f601:

• Hatte ich nicht beim letzten Update und die Version ist effektiv die neue. Vielleicht wurde da was angepasst :1f914:
    Aber solange es klappt ist ja alles gut :1f44d: :1f601:

Prinzipiell hast du recht :1f602: :1f44c: :1f44d:

Danke dir für das verlinken der Dateien, echt geile Arbeit für die Community!!

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • hmm ok das kann sein das vielleicht in Österreich das Update für die Händler nicht ersichtlich ist...
    Wenn doch, sind sie einfach zu däm*ich korrekt zu schauen!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!