Davon gehe ich aus; wobei ich es Dir nicht zu 100% sagen kann. Mein Tipo und auch unser i10 haben jeweils die kabelgebundene Variante.
-
-
Bluetooth und WLAN parallel irgendwie, es muß beides aktiviert sein.
-
Ok, vielen Dank euch beiden.
-
Also Drahtlos heißt nicht Bluetooth?
Drahtlos heißt mit Bluetooth.
-
Ok, jetzt ist es 100% klar

-
Bezieht sich aber auf den Tipo, wie Clobi schreibt, bei den Neuen ist ja einiges anders, Wireless z.B. integriert, ich habe dafür eine extra Box am USB hängen.
-
Drahtlos heißt mit Bluetooth.
Ich bin zwar nicht so der Handymensch, aber ich meinen über Bluetooth kannst du nur telefonieren, um dein Handy aufs Uconnect zu spiegeln und die Apps nutzen zu können mußt du zusätzlich über Wlan verbunden sein, ging vorher ja auch nur Kabelgebunden und nicht via Bloutooth.
-
Wo soll man denn WLAN herkommen?
-
Ich bin zwar nicht so der Handymensch, aber ich meinen über Bluetooth kannst du nur telefonieren, um dein Handy aufs Uconnect zu spiegeln und die Apps nutzen zu können mußt du zusätzlich über Wlan verbunden sein, ging vorher ja auch nur Kabelgebunden und nicht via Bloutooth.
Bei neueren automodellen wahrscheinlich.
beim tipo bis zum FL auf jeden fall nicht. Da gibts nur 3 Möglichkeiten:
BT: Freisprechen/Musik
USB mit Kabel: AA/CP, Freisprechen, Telefon spiegeln
USB mit Wlan Dongle: selbiges wie USB mit Kabel nur halt ohne Kabel und Mehrfachübersetzung des Signals. Von Handy per Wlan auf den Dongle. Vom Dongle per USB an die USB Buchse und von dort aufs Radio. Alles in allem wohl etwas komfortabler aber wohl aufgrund der mehrfachübersetzung auch anfälliger für Übertragungsfehler und Aussetzer.
-
Wo soll man denn WLAN herkommen?
Der Wlan Dongle an der USB Buchse erzeugt ein eigenes Wlan mit dem man das Handy verbindet.
-
-
ah, ich habe meinen Denkfehler gefunden, ich brauche WLAN wegen der Box/Dongle, mit der bin ich darüber verbunden.
-
ah, ich habe meinen Denkfehler gefunden, ich brauche WLAN wegen der Box/Dongle, mit der bin ich darüber verbunden.
Absolut korrekt.
-
Der Wlan Dongle an der USB Buchse erzeugt ein eigenes Wlan mit dem man das Handy verbindet.
Woher kommt das Datenvolumen des wlans?
-
Woher kommt das Datenvolumen des wlans?
Von deinem Handy. Wlan bedeutet ja nur das du ein (w)ireless (l)ocal (a)cess (n)etwork erzeugst auf dem Daten transferiert werden können. Wo die herkommen ist dem netzwerk egal. In diesem Falle fordert Android Auto die Daten an und bekommt sie von deinem Datenvolumen des handys spendiert. Und Überträgt diese dann per wlan zum uconnect.
-
....oder bedeutet wlan einfach nur, dass es eine kabellose Verbindung ist und die Daten vom Handy kommen?
-
Ok, hat sich überschnitten.... danke.
-
....und diese Verbindung wird per Bluetooth hergestellt!?
-
....und diese Verbindung wird per Bluetooth hergestellt!?
Nein. Dein Handy verbindet sich per wlan zum usb dongle und dieser stellt dann die kabelgebundene Verbindung zur usb buchse her.
-
Ne, das wlan ist eine separate Verbindung, alternativ zu Bluetooth. Ach, jetzt bin ich völlig durcheinander. Verzeiht einem Technik Rookie
-
Wieder überschnitten, aber ich glaube jetzt hab ich's
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!