Der Regen, der Wind, der Außenspiegel und die Seitenscheibe

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

da Bilder ja mehr sagen als alles andere:

Habt ihr das auch ? Sobald es stark genug regnet läuft die Suppe, je nachdem mal links oder rechts, an der Seitenscheibe entlang und die Außenspiegel sind ab dann eigentlich nicht mehr benutzbar.

Bin gespannt! :)

MB C220D T-Modell :P

• Weiß eigentlich nicht, was man da machen kann. Das einzige was mir einfällt ist nicht mehr zu fahren wenn es regnet... Das "Problem" haben wir höchstwahrscheinlich alle hier. Mir stört es nicht.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Wollte ich auch gerade schreiben...
    Habe für unseren schon welche da liegen.
    Hatte ich bisher an jedem Auto und auch diesbezüglich gute Erfahrungen mit gemacht.
    Verhindert es nicht ganz, aber vermindert das ganze schon.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • langsamer fahren, auf der spur bleiben oder die Richtung wechseln :whistling:

Ist mir aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen und ich fahre noch im ordentlichen Regen mit Tempo :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Für alle Windabweiser wird eine ABE benötigt, da ansonsten die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt ganz wichtig!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • langsamer fahren, auf der spur bleiben oder die Richtung wechseln :whistling:

Ist mir aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen und ich fahre noch im ordentlichen Regen mit Tempo :whistling:

Also mir ist das beim Tipo das erste mal negativ aufgefallen.

Ich fahre halt jeden Morgen auf der AB in den Westen gegen den Westwind und wenns regnet erkennst Du halt auf der AB im Spiegel nix mehr.

Wunderte mich nur aber wenn es alle haben ist das halt so, vielleicht gönn ich mir da mal solche Abweiser.

MB C220D T-Modell :P

• Also ich erkenne alles trotz Regen, man könnte aber die Scheiben versiegeln dann wird's besser....

LG Thomas :thumbup:

• Yo...hab ich auch, und dann noch schön mit Salzlacke!
    Sieht dann aus wie Ralleystreifen quer über die Seitenscheibe. Außerdem wird der Rückspiegel klar überbewertet! Was ich nicht sehe, stört mich auch nicht ;)

• Yo...hab ich auch, und dann noch schön mit Salzlacke!
    Sieht dann aus wie Ralleystreifen quer über die Seitenscheibe. Außerdem wird der Rückspiegel klar überbewertet! Was ich nicht sehe, stört mich auch nicht ;)

Schwarz-Weiß in Farbe

Geht doch noch voll klar. :D :whistling:

• Auf das Problem muss ich Mal achten. Ist mir so bewusst nie aufgefallen und ich bin jemand der laufend alle drei Spiegel im Blick hat, speziell bei meinen "Hochgeschwindigkeitsfahrten", mehr oder wenig Wetter-unabhängig.... :whistling: :)

Und ich werde kirre, wenn mein Blick getrübt ist, bspw. wenn die beste Ehefrau der Welt sich nach vorne zum Handschuhfach beugt.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das ist für mich kein :P Problem ,haben andere auch und ist völlig normal muss man halt öfters bei dem sauwetter die scheiben putzen 8o 8o 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auf das Problem muss ich Mal achten. Ist mir so bewusst nie aufgefallen und ich bin jemand der laufend alle drei Spiegel im Blick hat, speziell bei meinen "Hochgeschwindigkeitsfahrten", mehr oder wenig Wetter-unabhängig.... :whistling: :)

Und ich werde kirre, wenn mein Blick getrübt ist, bspw. wenn die beste Ehefrau der Welt sich nach vorne zum Handschuhfach beugt.....

Ich werde nur bei anderen Sachen kirre Jörg.... :whistling: :whistling: :whistling: und da ist dann mein Blick nicht getrübt.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Haste dir auch direkt die Gummilippe bestellt?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Für die Motorhaube dann bleibt der Motorraum schön sauber , bekommst du beim Händler so ca 20€

Gibt hier auch ein extra Beitrag dazu Gummilippe oder Gummidichtung bei der such Funktion eingeben

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heut gleich mal dran gemacht, die Windabweiser...

Die hab ich auch dran.
    Bei Regen und Matschwetter kein Problem mit der "Spiegelsicht".

Grüßle Rüdiger

PS: Meine sind auch die "polnischen" ohne ABE.... :D Vor einem dreiviertel Ahr konnte ClimAir noch nicht liefern..

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Habe bisher immer nur die Heko gekauft, preiswert und gut...
    Climair ist mir das Geld zu schade, kosten egal für welches Auto das dreifache und sind nicht wirklich besser.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!