Seitliche Spoiler an Heckscheibe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, 32, aus Leverkusen und habe meinen Tipo Kombi nun ca 6 Wochen und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe zwar die Suche benutzt, konnte aber nichts passendes finden, vllt lag es auch daran das ich nicht genau weiß wie ich die Dinger nennen soll zu denen ich eine Frage habe.

Und zwar handelt es sich um die seitlichen schwarzen Spoiler an der Heckscheibe, ich würde diese gerne mal probeweise abmachen, um mal zu sehen ob es optisch besser passt.
    Hat sich jemand schon mal mit den Dingern befasst!? ich bin mir nicht sicher wie diese befestigt sind und wie ich sie demontieren kann. ?(

Im Vorraus vielen Dank

Tipo Kombi S-Design, 1.4 T-Jet, Metropolitano Grau

• Hallo Alex,
    erst mal willkommen hier bei uns , schön das du uns gefunden hast.
    (Wir haben hier auch einen extra Vorstellung Threat)

Keine Ahnung ob die Dinger geschraubt oder geklebt sind. Ich würde da nicht dran rumfummeln aber das muss jeder selber wissen.

LG
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Alex! Gruß von Köln nach Leverkusen!! :)

Zur Frage kann ich nix sagen (evtl. Ecki, der hat Zugriff auf das epaper mit Zeichnungen, Teilenummern). Hoffe man sieht sich mal beim nächsten ARAL Tanke Treffen in Köln....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • zum 5 türer passt der Spoiler wie Arsch auf Eimer

Beim Kombi rettet der Spoiler auch nicht die Optik unbedingt
    Nur tiefer rettet die Optik vom pampersbomber
    Natürlich alles Geschmacksache

Kombi würde ich persönlich nur fahren
    Als V90 oder E klasse
    Oder 5er oder insignia
    Alles die Letzteren
    Modelle
    Das sind für mich geile
    Kombis optisch
    Aber alles doppelt und dreimal so teuer
    ,, leider

Ich glaub die haben sich auch was dabei gedacht bei Fiat mit dem Spoiler

• Also wenn du da dran gehen willst, kann ich dir nur raten zu warten bis es wieder etwas wärmer ist. Plastik und Kälte ist keine gute Kombination zum basteln.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Meine Hoffnung ist dann einfach, das der Dachspoiler besser zur Geltung kommt. Das die Dinger jetzt dolle was bringen glaube ich eher weniger. Ich bezweifle das Fiat den Tipo im Windkanal optimiert hat... ?(

Tipo Kombi S-Design, 1.4 T-Jet, Metropolitano Grau

• Naja einen sinn werden die wohl schon haben sonst hätte Fiat das nicht angebaut , kostet ja schließlich Geld und zu verschenken haben die nix.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das ist doch wie diese marginale Ausbuchtung an den hinteren Radkästen. Angeblich große Wirkung..... ich denke aber bei den Seitenspoilern hat der Designer von Fiat gesagt: „Entweder die Spoiler bleiben oder ich gehe zu VW“. Die Antwort kennt ihr..... :whistling:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gruß, Jörg

• Hallo Alex! Gruß von Köln nach Leverkusen!! :)

Zur Frage kann ich nix sagen (evtl. Ecki, der hat Zugriff auf das epaper mit Zeichnungen, Teilenummern). Hoffe man sieht sich mal beim nächsten ARAL Tanke Treffen in Köln....

Habe ich da meinen Namen gehört? :D
    „Zugriff auf das ePer“ würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
    Schaue da auch nur auf der frei verfügbaren „halblegalen“ ePer Seite. ;)

Und ja... ich habe was rausgefunden. :D

Diese Teile heißen „Dekorfolie rechts“
    bzw. „links“ (und kosten 42€!).

Es sieht so aus, als ob diese an Schrauben gesteckt sind.

Ich würde sagen, ohne diese „Dekorfolien“ hat man das blanke Blech entweder mit drei Schrauben oder mit drei Löchern.

Ob das jetzt besser aussieht, als die Plastikteile...?

• Supi! Sag ich doch, man muss jemanden kennen, der jemanden kennt......

Gruß, Jörg

• Vitamin B ist immer hilfreich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo Alex,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hi Alex,
    Herzliche willkommen hier im Forum und hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns, ich würde die Spoilern dran lassen :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Der Tipo gehört unbedingt mit auf die Liste. Aber wie du schon geschrieben hast: Alles ist Geschmackssache.
    Aber ich bin ja schon froh, dass ich zumindest mit dem aktuellen E-Klasse Kombi deinen Geschmack treffe ;) . Und gerade den finden andere wieder zum <X .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Tipo Kombi ,,
    Etwas Tiefer ,in Schwarz, und mit den s Design 18 er Felgen
    Sieht der Combi auch richtig gut aus ,,
    So schlimm is nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!