Fiat Teile Nummern

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte einen Kostenvoranschlag von einer
    Werkstatt, bei dem kostete der


    Ölfilter 12€
    Innenraumfilter 35€
    Luftfilter 22€


    da war ich schon überrascht alles zusammen
    für 28€ bei ebay zu entdecken, aber da spielt
    ja vielleicht wirklich das Thema Vertragswerkstatt
    und Preisgebundenheit usw. mit rein.


    Aber der Grund warum ich die Teile jetzt so
    bestellt habe war nur weil ich überlegte den
    Service komplett selbst durchzuführen.


    Ich werd jetzt aber doch zu einer Werkstatt
    gehen und das machen lassen.


    Wenn ich von einer Werkstatt weiß, dass sie
    mit meinem Auto vernünftig umgeht bin ich gern
    bereit einen gewissen Betrag für die Arbeit
    zu bezahlen!

    - 11.000 km
    - 0 Probleme

    Mein Fiat: Kombi, 1.4 16 V 95PS, Sabbia Perla, EZ 05/2018, 7.5 L/100Km
  • Achso,


    ich meinte die Preisaufstellung zu vergleichen jetzt auch nicht als Kritik oder so.


    Wenn die Arbeiten sorgfältig gemacht werden stört es mich 0% ein paar Euros mehr
    für den doofen Luftfilter oder so zu bezahlen!

    - 11.000 km
    - 0 Probleme

    Mein Fiat: Kombi, 1.4 16 V 95PS, Sabbia Perla, EZ 05/2018, 7.5 L/100Km
  • ja das sind die UPE der einzelnen Teile.
    Von dieser Marge plus verkaufte Stunden lebt ein Händler.
    (ja von Fzg Verkäufen usw auch noch)


    Das hat nichts mit Preisgebunden oder sonst was zu tun.
    Der Händler will leben! Lohn zahlen. Miete zahlen. Kredite bedienen. usw usf
    Deswegen verschleudert er seine Teile nicht unter dem UPE.
    Von was soll sonst das ganze Spezialwerkzeug bezahlt (ein einfacher Gutmann/Bosch what ever Tester kostet mal locker flockig 5000-15000 je nach Ausstattung).
    Ein GUTER KFZti kostet je nach Region von wenig bis massig viel im Monat. Sehr gerne wenns gerechtfertigt ist.
    nen gut ausgestatter Werkzeugwagen kostet mal schnell 2-3000€


    Ich sehe tagtäglich was so ein Autohaus kostet und das wird, unter anderem, mit der Marge über Teileverkauf bezahlt.


    Damit, wenn ihr mal Problem mit euren Autos habt, auch ordentlich Hilfe bekommt.


    Ich könnt noch Stunden weiter schreiben warum ein Autohaus mal das kostet was es kostet aber naja.
    Ich krieg nur immer die Kriese wenn diese eklige "Geiz ist geil" Mentalität wieder hoch kommt und auf den letzten Cent geschaut wird.
    Da krieg ich echt nen dicken Hals.


    Du wärst dann einer der Kandidaten wo der Service/Arbeitsleistung halt ne halbe Stunde mehr kostet weil die Teile mitgebracht worden sind...


    Ich weis das Tipo Klientel ist eben Preissensibel aber irgendwo ist halt auch mal gut...
    Und wenn man seiner Werke die Treue hält kriegt man da auch mal Nachlass wenn man lieb fragt. Oder anderweitig ein Goodie...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Achso,


    ich meinte die Preisaufstellung zu vergleichen jetzt auch nicht als Kritik oder so.


    Wenn die Arbeiten sorgfältig gemacht werden stört es mich 0% ein paar Euros mehr
    für den doofen Luftfilter oder so zu bezahlen!

    aber von der Arbeit alleine kann kein Händler leben.
    Und warum hast du es dann im netz bestellt wenn du kein Problem mit höheren Preis hast?
    Is ja auch wurscht. Muß jeder für sich wissen aber auch über die (langfristigen) Konsequenzen nachdenken.
    Ich wollte es nur mal mir von der (Händler/Werkstatt)Seele schreiben...


    btw: hatte heute erst so nen Kandidaten der kam mit ebay Ausdrucken und wollte von mir wissen was er bei eBay bestellen muss...
    ALTER! gehts noch dreister?! bei dem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm kurz erläutert das wir nicht dran stehen haben "Auskunftsbüro" :cursing:

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • aber von der Arbeit alleine kann kein Händler leben.Und warum hast du es dann im netz bestellt wenn du kein Problem mit höheren Preis hast?
    Is ja auch wurscht. Muß jeder für sich wissen aber auch über die (langfristigen) Konsequenzen nachdenken.
    Ich wollte es nur mal mir von der (Händler/Werkstatt)Seele schreiben...


    btw: hatte heute erst so nen Kandidaten der kam mit ebay Ausdrucken und wollte von mir wissen was er bei eBay bestellen muss...
    ALTER! gehts noch dreister?! bei dem konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm kurz erläutert das wir nicht dran stehen haben "Auskunftsbüro" :cursing:

    Zunächst einmal teile ich deine Meinung zu diesem Thema uneingeschränkt! Auch ich arbeite ja im Teilehandel und auch wir, bzw. meine Kollegen im Verkauf werden täglich mit Internetpreisen konfrontiert. Und ja, es gibt natürlich immer jemanden der den Preis unterbietet.


    Du und ich und einige andere finden das nicht gut - aber wir werden es nicht aufhalten können!


    Früher haben die modernen Kaufhäuser die kleinen Fachgeschäfte platt gemacht, die Einkaufzentren machen jetzt die Kaufhäuser platt und das Internet die Einkaufszentren....
    Das gleich gilt übrigens für Mediamarkt und Co - früher waren sie die Zerstörrer, lehrten sie doch den Kunden das Geiz geil ist, heute kämpfen sie ums überleben und überdenken ihr komplettes Verkaufssystem.


    Fahrzeugteile namhafter Erstausrüster gibt es im europäischen Ausland z.T. gravierend günstiger. Viele größere Teilehändler beziehen natürlich (ist ja auch legal) von dort Waren in großen Mengen und können diese hier natürlich massiv günstiger anbieten (und verdienen wahrscheinlich immer noch mehr!). Die Ware ist exakt die gleiche - Ist alles nicht schön ;(


    Zu deiner Frage ob´s noch dreister geht, hier ein Beispiel aus meiner Branche - Kunden (Schwarzschrauber und freie Werkstätten) kaufen bei uns Ware weil wir sie verfügbar haben bzw. über Nacht beschaffen können. Zwei Tage später bringen sie sie zurück - wurde nicht benötigt :whistling: . In Wahrheit wurde unser Teil schnellstmöglich verbaut, der "Partner" bestellte zwischenzeitlich das güntigere Teil im Internet und tauscht dieses nun bei uns um <X .
    Gott sei dank ist das nur die spitze des Eisbergs aber das wird immer häufiger vorkommen. Unsere Retouren sind immens gestiegen in den letzten 10 Jahren...


    Und jeder der im Internet Waren vertreibt jammert das er nichts dran verdient und keine Marge erwirtschaften kann ?( .


    Nichts bleibt wie es ist, die Welt ist im ständigen Wandel. Aktuell ändert sie sich aber sehr rasant :S

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Aber als geistig fitter Mensch sollte man doch mal etwas langfristiger denken und wissen das man doch mal eine Vertragswerkstatt brauchen könnte...


    Ja das mit dem zurückgeben merken wir auch seit 2-3 Jahren. Dem habe ich aber schnell einen Riegel vorgeschoben. Bis 100€ Warenwert 10€ ,ab 100€ 10% "Gebühr" bei Rücknahme. Gewerbliche Kunden Rücknahme ausgeschlossen es sei denn wir haben was falsches bestellt. Ansonsten Elektronik eh von der Rückgabe ausgeschlossen.


    Das die Preise im EU Umland günstiger stimmt. Können wir aber nicht ändern da wir ja bei FCA Deutschland abnehmen "müssen". Aber so extrem wie bei myparto ist das doch nicht günstiger. Die müssen einen anderen Weg gefunden haben.
    Eventuell direkt vom Hersteller inkl OEM Verpackung. Keine Ahnung.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Welche Befestigungsteile braucht man dafür, und welche Teilenummern haben diese?

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Im System vom Fiat werden keine Stecker dafür explizit angeboten. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine diese sind bereits an der Matte befestigt.


    Lg

  • Falls einem mal der Gummi an der Tür flöten geht (wie auch immer :D )...




    Dat Dingens heißt Stopfen und hat die Teilenummer : 52063962



    Sollte nach der Montage dann wieder so aussehen.


    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • hat jemand die Teilenummer von den zierleisten in schwarz unter der Fenster und den türgriffen in schwarz?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Moin.


    Ich bräuchte keine Teilenummern, sondern mal die aktuellen Preiße aus dem Teilekatalog von ein paar Teilen. Hab diese über und möchte ungefähr wissen, wie ich sie in etwa ansetzen kann.


    Wäre super wenn mir die jemand zukommen lassen könnte. Danke


    Und zwar gehts einmal um die original Federn, dann der Endschalldämpfer und der Vorschalldämpfer.
    Und es wäre auch super wenn man mir sagen kann, ob die Teile von meinem Sport identisch sind mit denen von den anderen Modellen.


    Preise für die Rücklcuhten find ich im Netz. Die anderen leider nicht.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • moin
    Ich suche die teile nummer für die kunstoff blende um den schaltsack herum für Schaltgetriebe.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!