Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Leider hat der 124 erheblich zu dem damaligen Rost-Image von FIAT beigetragen.

Manche haben das heute noch in ihren Köpfen.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hätte es das mal früher gegeben hätte ich heute nicht so oft Rücken. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Leider hat der 124 erheblich zu dem damaligen Rost-Image von FIAT beigetragen.

Manche haben das heute noch in ihren Köpfen.

KH

Nö,Papa hatte einen grünen soweit ich mich noch zurückerinnern kann war der bis zum schluss rostfrei :thumbup: danach gabs einen 128 abarth ebenfals rostfrei und dann den RITMO 75S Auch rostfrei :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hmmm! Wenn du meinst..............

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • und dann den RITMO 75S Auch rostfrei :thumbup: :thumbup:

Auch ich hatte damals einen Ritmo 75 S. Meiner war nach sieben Jahren so verrostet, dass ich im Fußraum unter der Fußmatte bis auf die Straße schauen konnte. Ehrlich! Der Wagen wurde verschrottet.

Karl-Heinz

• Kommt auf die pflege und Region an :thumbup:

Das mit der Region war der Schlüssel. In Deutschland rosten die Autos schon auf dem Laster zum Neuwagen Händler. 😁

Rostschutz war nicht vorhanden.

Eines der schlimmsten Fahrzeuge was das Blech anging war der Alfasud.

Da hatten manche beim ersten TÜV bereits massive Durchrostungen. 😁

Allerdings hatten dieses Problem zu jener Zeit auch andere Fahrzeuge die nicht aus Italien kamen.

• Moinsen Kinner's

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • In Deutschland rosten die Autos schon auf dem Laster zum Neuwagen Händler. 😁

Rostschutz war nicht vorhanden.

Eines der schlimmsten Fahrzeuge was das Blech anging war der Alfasud.

Da hatten manche beim ersten TÜV bereits massive Durchrostungen. 😁

Allerdings hatten dieses Problem zu jener Zeit auch andere Fahrzeuge die nicht aus Italien kamen.

das Thema feiert ja derzeit ein Comeback bei den Fahrzeugen, die laut Politik den Planeten retten.

Vorteil: man muss sich keine Gedanken über die Langlebigkeit des Akkus machen, denn wenn der in 10-12 Jahren in die Knie geht hat er die Karossierie ohnehin überlebt.

Korrosionsprobleme bei Elektroautos: Rost am Tesla schon nach 300 Kilometern
    Lange Zeit war Rost an Autos kein Problem. Das könnte sich jetzt wieder ändern – viele Elektroautos sind durch ihre Bauweise nämlich besonders gefährdet.
    www.hna.de

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Zum Thema Alfa-Sud,Pomigliano wo jetzt der tonale und Panda vom Band laufen ja und der Hornet ;) ,die Alfas aus den Siebzigern da gibt's schöne Berichte,wie blöd kann man sein Rohkarossen draußen unbehandelt zu lassen und tagelang streiken?????Danach schnell über das rostige blech lackiert und ausgeliefert -finde den fehler?Idioten seinerseits und der Untergang des staatskonzern mit der 1986er Übernahme durch Agnelli :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Tesla hat nicht nur ein Rostproblem. ^^

Richtig.

Bei einigen Modellen kannst du das Lenkrad mit nach Hause nehmen.

Da fehlt ein Stift ✏️ zum fixieren.

Quasi als Wegfahrsperre. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!